Beiträge von Denno_600RR

    Guten Tag zusammen ?

    Kann mir jemand sagen, wo genau sich die Standgas Einstellschraube bei einer CBR 600 RR PC37 Bj.2003 befindet und wie diese aussieht ( vielleicht ein bild ). Meine ruckelt im Stand bei ca. 800/900u/min Leerlauf? und würde diese daher gerne nachziehen.

    Vielen Dank im vorraus ✌?

    Hab heute voll getankt und eine Runde gedreht alles schön und gut ,allerdings weiterhin das komische Problem sobald man ca.10000 Touren überschreitet und Schaltet geht sie aus ?


    Muss dazu noch sagen , dass die Honda 3000 km fehlerfrei lief bis hierhin lief. (außer einer defekten Batterie vor kurzem)


    Selbst einen Anfänger Fahrer konnte sie bisher materialtechnisch standhalten ?

    Genau


    Tacho null

    Öldruckleuchte

    FI Symbol


    Motorrad abgestellt Schlüssel rein raus und alles läuft ohne Problem und springt ganz normal an.

    Das Problem hab ich seit ca. 10 Tagen vorher lief die CBR wie ein Uhrwerk bis in den Begrenzer ??‍♂️?


    Wegen zusätzlichen Spritfilter , da weiß ich nichts von. Verstehe ja auch es handelt sich um eine ältere Maschine usw. Aber so ein Problem bereitet mir echt Bauchschmerzen mit dem Ding los zu fahren.

    Ihr müsst euch mal vorstellen wie schön das Gefühl war auf der Autobahn zu überholen von 90kmh aus runtergeschaltet und Plötzlich geht das Ding aus ? Gottseidank gab es einen breiten Seitenstreifen.


    Fahre bei dem aktuellen schönen Wetter bei uns auch zur Arbeit mit der Maschine 15km. Heute und die letzten Tage ganz normal angesprungen und los gefahren , allerdings maximal 3000 Touren gedreht , weil 1. Stadtverkehr und 2. Kalt und auf kurzen Strecken quäle ich das Schätzchen nicht ✌?

    Die Batterie ist knapp 3 Wochen alt und die Verkabelung hab ich gestern auch nochmal

    geprüft , alles i.O.


    Zu den Nebenerscheinungen, man beschleunigt halt den ersten oder zweiten Gang bis über 10000 u/min und plötzlich geht die Drehzahl auf Null , Öllämpchen geht an und Tach zeigt FI.
    Füllt sich an als ob jemand den Gaszug mit einer Zange durchtrennt ?

    Gab schonmal die Situation, dass die während des „rollens“ nach 2 Sekunden wieder angegangen ist ??‍♂️ bin da echt etwas überfragt

    Bin gestern ne Runde am Abend nochmal gefahren und hab nach dem abstellen nach dem Tank geschaut bezüglich komischer Geräusche etc. Hört sich jedenfalls alles normal an. Hab bei 25-35kmh auf grade Strecke mal leicht am Seitenständer mit dem Fuß gewackelt ( nicht runter getreten ) war allerdings auch alles normal. ??‍♂️ Passiert halt nur Hochtourig ? Mir ist allerdings aufgefallen , dass im Standbetrieb in der Garage das Ablendlicht stärker aufleuchtet , wenn man am Gaszug zieht. Könnte es sein , dass das generellen Problem mit Lichtmaschine zu tun haben könnte ?? bin wirklich kein Mechatroniker von Beruf und verzeiht mir daher auch sinnlose Fragen ??‍♂️ bin schon sehr dankbar , dass sich manche von euch Gedanken machen bezüglich meines Problems ??

    Hab tatsächlich extra mal nach dem Tank geschaut , weil ich dachte mir eventuell mal ein tankgeber oder etwas in der Art defekt, war aber alles in Ordnung und entsprach dem Füllstand auf dem Tacho.

    Zur Verkleidung: Hab vor kurzem mal die Batterie getauscht und die Verkabelung von den hinteren Blinkern und danach mal das Schätzchen komplett sauber gemacht ??‍♂️ mehr nicht .


    Der Seitenständer sieht eigentlich Orginal aus ?? hab allerdings noch nicht nach der Verkabelung geschaut ?

    Hallo liebe Honda Freunde


    Hab mich hier neu im Forum registriert und suche nach eventueller Hilfe bezüglich meines Bikes.
    Bin 24 Jahre alt und hab mir pünktlich zum A-Führerschein eine gebrauchte CBR 600 RR PC37 BJ. 04/2003 gekauft mit knapp 30tsd km Laufleistung. Die Honda geht ab wie Schmitzkatz keine Frage und macht richtig Laune, allerdings hab ich seit einer Woche das Problem, dass während man beschleunigt bzw. 2/3 Gang durchzieht auf der Landstraße mit höheren Drehzahlen ??? die Honda plötzlich ausgeht ( Horrorgefühl wegen der Motorbremse ). Kurz dann an die Seite gerollt abgestellt Zündschlüssel raus und ein , springt nicht an. Nochmal dasselbe Spiel allerdings mit Seitenständer runter und Neutraler Getriebeposition springt ganz normal an wie auch sonst immer ???‍♂️??‍♂️??‍♂️.
    Wenn man die cbr allerdings nicht bis über 6000u/min dreht und konstant fährt passiert nichts und diese marschiert nach vorne. Schaltet man paar Gänge runter und lässt das Drehzahlband steigen und wechselt etwas ruckartiger in den nächstens Gang geht diese aus ?


    Bin neu hier und bitte damit um Entschuldigung , falls so eine Art von Fragen schonmal zur Debatte stand ✌?


    Liebe Grüße ?