Beiträge von Bocky

    mal ne andere Frage, was bedeuten die farbigen Punkte auf den reifen, mein Forza hat ein roten Punkt. Nun habe ich auf anderen Mopeds schon gelbe und Grüne Punkte gesehen.

    Kann mir das einer Aufklären?! Hat das eventuell was mit der motor-Leistung zu tun?

    nieten Größe weiß ich jetzt nicht, ob Forza und sh die gleichen haben?

    Aber zB bei Auto top bekommt man die nieten in verschiedene Größen. Oder mal bei einem Honda Händler vorbeischauen.

    Und bei Neukauf einfach eine alte niete mitnehmen und Vorort vergleichen.

    IMG_20210916_174126.jpgDas ist schwierig, weil dort die Geschmäcker sehr auseinander gehen. Einige haben ihr Navi oder Smartphone gerne vor sich auf Augenhöhe.

    Wieder andere montieren ihre Halterung seitlich auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter, so wie ich.

    Andere wiederum auf den Lenker, was den Nachteil hat, das du den Blick immer nach unten richten mußt. Das sind nur 1-2 oder mehr Sekunden, der Blick ist für diesen moment aber nicht auf der Strasse, was problematisch werden könnte?

    Aber wie schon geschrieben, alles eine Frage desGeschmacks. IMG_20220221_154539.jpg

    IMG_20220221_154450.jpg

    Das erste Teil wird unter der Scheibe montiert, der Arbeitsaufwand ist etwas größer, aber auch für Laien durchführbar.

    2. Bild Montage auf dem Lenker, Befestigung ziemlich einfach oder

    Bild ganz oben, ist meine Montage, Kugel von ram mount. Montiert im Spiegel-Gewinde,

    Gewinde wäre dann ein M10x1, 2/5mm (Achtung kein Standard Gewinde).

    Schonmal ein Fahrzeug bewegt das in Rentnerhand in 10 Jahren 45.000 Kilometer bewegt wurde.

    Da gebe ich dir durchaus recht! Das einfahren eines Motors und vor allen Dingen, den Motor warm fahren bevor man die volle Leistung abruft ist sehr wichtig.

    Aber das geht aus carme31 seine/Ihre Frage nicht hervor. Er/Sie schrieb lediglich was alles gemacht wurde und dies seiner/ihrer Meinung nach kein Erfolg brächte.

    Nun wissen wir ja nicht, ob dieses Moped von einen jungen Burschen sportlich, oder von einem Rentner schleichend um die Eck bewegt wurde.

    Es gibt Autos die in ihren da sein, einige ps verlieren, andere aber wiederum gewinnen. Das liegt in der Fahrweise wie dieses Autos bewegt werden, aber der Abfall bzw. Zugewinn ist so marginal, das dieser kaum messbar sind.

    Also man wird nie sagen können ob ein 140 ps Motor nach 10 Jahren nur noch 120 ps oder sogar 160 ps hat. Das gibt es noch nicht, noch nicht? Man kann nur sagen zB. Wieviel Nm ein Reifen auf die Strasse drückt und dann Mutmaßungen wie viel ps dahinterstecken, aber alles andere ist ein Blick in die Glaskugel.

    Leistungseinbuße die messbar sind, sind verdreckte Filter, Einspritzdüsen, kaputter oder zugesetzter Kat, beschädigter Auspuff, usw.

    Ein defekter Kolben oder Zylinderkopf könnte auch in Frage kommen.

    Dann kommt bei den meisten rollern noch die variomatic ins Spiel wo eine Ursache liegen könnte, oder bei einem 2takter der verkorkste Auspuff usw.

    Halte ich aber das alles in Schuss, kann der Motor 50 Jahre alt und 1.000.000 km runter haben und dieser wird die Leistung wie am ersten Tag haben/behalten.

    Da came31 aber vieles gemacht hat kann man ein weiteren Fehler ausschließen. Jetzt würde noch das Kompression s messen Klarheit schaffen ob Kolben und Zylinderkopf soweit in Ordnung sind, aber davon gehe ich mal aus?!

    Den in einen sind wir uns ja einig, eine rebel 125 mit 11 ps und min. 150 kg da sind um die 95 kmh ok.

    bei korrekter Wartung verliert ein Motor keine oder kaum Leistung, auch wenn der 10 Jahre und 45.000 km runter hat. Da du vieles neu gemacht hast außer Zylinder und Zylinderkopf könnte der Leistung Verlust vielleicht 0,1 ps betragen. Nur messbar auf einen Prüfstand, wen überhaupt?!

    Dennoch sind 90-93 km/h für 11 ps und ein Gewicht von ca. 150 kg völlig in Ordnung.

    ich habe mir den lackstift R-384 M für meinen sh350i bestellt - matt cornelian red metallic

    hier zu bestellen, ich hoffe dir damit geholfen zu haben

    https://motorradlack.de

    parson

    Ja super Parson, danke schön!

    Habe ich einen Suchfehler begangen?

    In mein Handbuch steht R384,

    deine Angabe ist R-384 M. Aber es ist ja die Farbe.

    Habe Grad bestellt,danke schön nochmal:sdanke:

    Hallo, brauche mal eure Hilfe!

    Ich Suche ein Lackstifft für die Honda Forza 125 / 2021

    Und zwar diesen:

    Matt Carnelian Red Metallic R384.

    Ich habe mir einen unschönen Steinschlag eingefangen und wollte diesen ausbessern.

    Ich habe auf Google und auf denn Honda-Seiten gesucht, aber scheinbar hat Honda seine eigene Farbe nicht auf den Schirm?

    Zu mindestens lese ich immer: Farbton existiert nicht, Fragen sie bitte bei ihren Händler nach?

    Ist der Farbton noch zu neu?

    Oder gibt es noch andere Bezeichnungen für diesen Farbton?

    Hat jemand von euch schon mal die Farbe bestellt und ein link für mich?


    Wäre für Antworten sehr dankbar!

    ich finde es immer wieder fasziniert, das einige sagen, das mit der Schutzkleidung auf dem Motorrad nervt mich auch, deshalb will ich gerne Roller fahren?

    Meinen die meisten man wäre besser dran, wenn man mit einem Roller stürzt oder über den Haufen gefahren wird? Ich sehe das Potenzial bei beiden Fahrzeugen schwer zu verunglücken.

    Daher egal ob Motorrad oder Roller, Schutzkleidung ist ein Muss..

    Ich trage ein jethelm.