Beiträge von Bocky

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vieleicht hilft dir das?!

    Was willst du da jetzt wissen - welchen Strom die Batterie maximal liefern kann?

    wieviel Ampere die Batterie wirklich hat!

    Die Angabe 7Ah sagt doch lediglich nur aus wieviel die Batterie in der Lage ist, an Ampere in der Stunde anzugeben?!

    Ich wollte das mal messen mit meinem multimeter, max. Einstellung 10 A, und es hat meine Sicherung geschrottet.

    Also Fazit, muss mehr Ampere drauf sein. Nun finde ich auch keine Formel wo man das ausrechnen kann.

    vielleicht eine dumme Frage?

    Aber ich finde keine Angaben darüber,

    wieviel Ampere hat eine 12 V 7 Ah Batterie?

    Denn die 7 Ah sagen doch lediglich nur aus das ich der Batterie 7 Ampere die Stunde entziehen kann bis sie leer ist?

    Und auf der Batterie von Honda steht nur die beschreibende Angabe. 12 V 7 Ah.

    Danke für eure Aufklärung!

    Ja Glatteis.

    Also im ernst die Traktionskontrolle zwischen Gehirn rechter Hand und popometer sollte als 2 Rad Fahrer schon aktiviert sein.

    auf matschigen Laub hat es mir schon mal geholfen, glaube ich? Bin da aus der Kurve raus beschleunigt und es ruckelt kurz. Die Lampe leuchtete kurz auf, bin ich da gerutscht?

    Sollte das der Fall sein, hat's gefunzt?!

    Nochmal davon gekommen ?

    bei meiner Forza war das Licht auch nicht ok.

    Viel zu tief was sich auch auf die Geschwindigkeit im Dunkeln auswirkte, man fährt hält langsamer wenn man nicht weit genug sieht.

    Ein Besuch in der Werkstatt half Abhilfe, nach der neuen Einstellung war es ein Wow-effekt, im wahrsten Sinne des Wortes ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Der Mechaniker meinte, das ab Werk mache Scheinwerfer schon viel zu niedrig eingestellt werden. Also ein Besuch lohnt und weil ich den Roller dort gekauft hatte, war die Leistung gratis!

    Danke Honda Berlin!

    Das die Gegendruckfedern von Honda zu schwach sind, kann ich nicht bestätigen.

    Ich gebe hier lediglich ein Lösungsansatz, der bei den meisten Rollerfahrern funktioniert hat, die ein ruckeln oder eben starke Vibrationen beim anfahren hatten.

    Das ruckeln bzw die Vibrationen waren nach dem Tausch der Feder verschwunden. Das lässt darauf schließen das die Original Feder der Kupplung an Kraft Schluss mit geleisteten Kilometern nachlässt (verliert). Nun könnte man darüber streiten ob eine Feder gut abgestimmt ist oder nicht, das kann sie neu auch sein, aber nach einer geleisteten km-leistung scheinen einige Federn schnell den Geist aufzugeben.

    Ob man sich jetzt eine neue Original Feder von Honda Yamaha oder sonst einer Firma holt, ist. Jeden selbst überlassen, aber zu 90% sitzt der Fehler (Vibrationen, ruckeln) an dieser Stelle.

    wenn man etwas machen möchte bei einem 125ccm 4 takter, dann über Dr, pully käseecken,

    eine stärkere Andrucksfeder (zB.malossi weiß)

    Und ein k&N Luftfilter.

    Aber die großen Wunder darf man nicht erwarten, im Endeffekt bleibt es nun mal eine 125ziger.


    Wer wirklich mehr Leistung möchte schaut besser nach mehr ccm.


    Wer keinen Führerschein für mehr ccm hat, soll es ja hier auch geben, der könnte sich ja auch mal dann,

    Yamaha Tricity 300

    Peugeot Metropolis 300/400/500 oder die

    Piaggio MP 3 usw. Anschauen.

    Darf man alle mit dem B-Führerschein fahren.

    mit Sicherheit sind in den originalen Auspuff'e kats verbaut.

    Die Frage die ich mir Stelle? Warum ein neuer Auspuff?

    Der alte verrottet? Was verspricht ihr euch?

    Mehr Leistung?

    Das wäre nur ein Placebo Effekt, irgendwer auf YouTube hat mal mit einem aka 0,9 Nm mehr gemessen bei einer 125 ccm. Dafür aber 500-xxx € auszugeben halte ich für verrückt.

    Auch optische Gründe würde ich nicht in Erwägung ziehen, denn so schlimm sehen die originalen auch wieder nicht aus und schön leise sind sie auch.

    Zur rechtlichen Seite, baust du ein anderen Auspuff an ohne kat ohne ABE oder E Nummer erlöscht deine Betriebserlaubnis für deinen Roller.

    Beim TÜV oder Dekra wird man sehr wohl den Umbau feststellen, denn die Jungs da sind nicht blöde! Ist der Auspuff dann nicht legal erlöscht die Betriebserlaubnis und es gibt keine Plakette, im schlimmsten Fall wird der Roller an Ort und Stelle stillgelegt.

    Die straffe die es hagelt, wenn man dich in einer Kontrolle oder generelle Kontrolle erwischt, möchte ich hier nicht aufzählen, das reicht unter umständen von versicherungs bis steuerbetrug usw.