Beiträge von Bocky

    nun habe ich auf beiden Seiten eine Ram-Mount Kugel verbaut.

    Falls es jemanden interessieren sollte es sind beide seiten 1,2/5 mm Feingewinde.

    Links sowie rechts sind Rechtsgewinde.

    Danke schön für eure Hilfe.

    eigentlich trägt man immer Handschuhe!

    Habe Freunde die sich richtig mit Fahrrad hingelegt haben, das sah schon nicht gut aus, das möchte man sich beim Roller oder Motorrad gerne sparen, zumal dort andere Geschwindigkeiten und Kräfte wirken.

    Ohne Schutzkleidung in jeglicher Form ist ein no go.

    Für Sturzbügel braucht man keine ABE

    Das sehe ich auch so, bisher hatte ich sowas nur an meinen fufis.

    Bei einem Mopet was alle 2 Jahre beim TÜV vorgestellt werden muss,kann das schon mal Ärger geben.

    TÜV-prüfer wissen auch nicht alles! Und spielen denn noch, trotzdem Gott.

    Letztens irgendwo gelesen kein TÜV wegen Hand Projektoren Windabweiser, der betroffene mußte die Teile abbauen um seine Plakette zu bekommen.

    In nachhinein wurde aber bestätigt das es dafür keine ABE braucht.

    Nun kann man, wenn man

    1. den Nerv hat, zu einem anderen TÜV fahren.

    2. Geld in die Hand nehmen und einen teuren Anwalt oder Gutachter beauftragen.

    3. den Weg des geringsten Widerstandes gehen, abbauen und nach erhalt der Plakette wieder anbauen.

    Was ich damit sagen möchte ist, das man obwohl man im recht ist, kein Recht hat und wenn der TÜV-prüfer sich quer stellt, hat man erst mal die

    A..... Karte.

    Vor Ort diskutieren, bringt nichts, weil man erstmal ohne Plakette vom Hof fährt, so oder so.

    Guten morgen rabe58 verstehe deine Post hier nicht. Auf deinen kommentar hin hab ich mal ein paar Seiten zurück gelesen und empfinde Keinerlei Schmach oder ähnliches.

    Eine kleine Minderheit?

    Geht es in diesem Forum nicht auch um Beratung?

    Gehöre ich dazu weil ich zB schrieb ;na ja wenns schön macht, halt Geschmackssache?

    Oder andere wiederum über ABE Fragen Schreiben, diskutieren.

    Gehe ich jetzt mal weiter auf den Kuh Fänger, Sturz Bügel oder wie man immer das Teil nennen mag, finde ich die Frage ABE schon sehr interessant, weil man ja in diesen Land alles über regelt hat. Für ein Auspuff, eine schönere Bremse usw. die ein bike in vielen Sachen nicht nur schöner sondern auch oftmals sicherer machen, bedarf es meistens eine ABE.

    Ein Forum ist doch zum Austausch da, viel schlimmer empfinde ich wenn jemand ein Problem oder eine Frage hat und diese nicht beantwortet bekommt, obwohl von auszugehen ist das einige sehr wohl helfenkönnten, -und da nehme ich dich mal sprichwörtlich mit ins Boot.

    Mein Alter leer Herr brachte mir in denn jungen Jahren meines Lebens schon bei;es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

    Es wird immer Leute geben die an einem bike kopfschüttelnd oder mit einem double like vorbei gehen.

    Jeder soll anbauen was er will, solange es ihm/ihr gefällt, die Sinnhaftigkeit einiger Teile wird der jenige selbst entscheiden, gut ist was gefällt.

    Oder sehe ich irgendwas falsch? Kann ja sein.

    Also ich finde die Honda Forza 125 2021 sehr gelungen, was Durchzug und Endgeschwindigkeit angeht.

    Die pullys könnten ein wenig mehr bringen, aber ob sich der Aufwand dafür lohnt? :nixweiss:

    Im Endeffekt bleibt es eine 125ziger, wer mehr power braucht sollte vielleicht eher in Richtung 350ziger schauen, zumal der Preisunterschied nicht so gravierend ist. Wer nicht mehr ccm fahren darf weil nur max. 125 möglich ist, könnte sich auch mal die 3rad Roller anschauen.

    Viel ccm je nach Typ und mit Führerschein B alt 3 fahrbar.:0018:

    Du benötigst keine speziellen Protektoren für den Forza. Die Universalteile passen, z.B. diese von Amazon

    Rabe was mache ich falsch? Benutze die gleichen windabweiser wie Du.

    Du schreibst das deine Handprojektoren nicht am Wind Schild anschlagen.

    Bei mir schlagen sie an, wenn ich den Lenker voll einschlage. links wie auch rechts. Hast du an den Haltern was nachgearbeitet? Die Forza 300 und 125 sind doch baugleich.

    ja die sind auch gut und bauen für viele Motorrad Modelle.

    Aber ich kann die Firma auf eine Art verstehen.

    Honda bringt zB 2022 wieder neue Modelle raus, die kommen ja auch nicht mehr hinterher.

    Außerdem darf man nicht vergessen, das die Auspuffanlagen in der Produktion und Abnahme (ABE usw.) denn Firmen eine richtige Menge Geld kosteten.

    Und da kommt dann, Aufwand und nutzen.

    Wenn von dem Typ für die Forza nicht genug verkauft werden, lohnt sich der Aufwand für die Firma nicht.

    ich würde an deiner Stelle MOMO beheizbare Motorradhandschuhe kaufen, wie sowas z.b. https://www.amazon.de/ISSYZONE-Wiederaufladbare-Lithium-Ionen-Batterie-3-Stufen-Temperaturregelung-Touchscreen/dp/B09B72ZBZS


    musst einfach mal Googlen: Such mal nach "beheizbare Motorradhandschuhe" rechne mit 100-200€ ;)

    Das Thema beheizbare Handschuh ist noch relativ aktuell.

    Den Saft für Sitzheizung und Heizgriffe würde ich vom keyless go System nehmen.

    Gehst du direkt an die Batterie, läufst du Gefahr, wenn du vergisst die Heizungen abzuschalten, das deine Batterie bis zum bitteren Ende entladen wird, es sei du kaufst was vernünftiges, was sich selbst abschaltet wenn die Batterie eine gewisse Spannung unterschreitet. Das aber setzt sich auch auf den Preis nieder. Bei keyless go System ist alles aus wenn du das Moped abschaltest. Und geht nur dann, wenn du das keyless go System aktivierst.

    ich hatte Akra mal angeschrieben zwecks Auspuff für das 2021 JK02 Modell (hab ich auch) .

    Antwort war, das es für dieses Modell kein Auspuff geben wird.

    Also bleibt die Alternative nur bei leo Vince oder anderen Anbietern.

    Oh vielen dank, für soviel Input.

    Leider verfüge ich noch nicht über so eine Frostschutzspindel, steht aber bei mir ganz oben!

    Wenn das Werkseitige Frostschutz -30-36° abkann sollte das für meine breitengrade (Berlin) ausreichen.

    Alle 2-3 Jahre das Zeug wechseln? Wenn das sein muß, werde ich das tun, macht man beim Auto eigentlich nicht so? Oder.

    Kann das einer mal klarstellen bzw. Aufklären?

    Eine Frage zum Kühlmittel der Honda Forza.

    Weiß einer bis wieviel Minusgrade die Flüssigkeit ab Werkzustand abkann?

    Mein Roller muß leider draußen unter einer Abdeckhaube überwintern.

    Im Handbuch steht nur welches Mittel empfohlen wird (Kühlmittel pro Honda HP) aber nicht wieviel Minusgrade es ab kann. Ist eine Forza 125 2021.

    Hat das einer mal bei seiner Honda ausgespindelt?

    hallo, ich bin zufrieden mit diesen Handschuhen.

    Wie schon geschrieben, fahre ich diese erst mal ohne Heizung da diese schon sehr gut isolieren.

    Nein, sie sind nicht das non plus ultra, da müsste man sich die Heizhandschuhe mit fest Anschluss am Roller besorgen. Dies will ich aber vermeiden da ich nicht weiß, ob ich im Fall der Fälle schnell genug vom Roller wech komme.

    Gefahren bin ich jetzt bei 3-5 Grad und beim einschalten der Handschuh dauert es ca. 5 min. bis man die Heizleistung merkt, aber es wird kontinuierlich wärmer und somit für die Finger erträglicher. Gefahren bin ich hin und zurück ca. 70 km zum Ende der ersten tour habe ich die Heizung aktiviert und zurück mit Heizung gefahren Dauer ca. 45 min. Und es war völlig ok für mich.

    Nun habe ich mir zusätzlich Handprojektoren angebaut und denke das so noch mehr Schutz vor Wind und somit eine bessere Heizleistung zu erwarten sind.

    Man kann die Handschuhe verteufeln oder für gut befinden.

    Mir bringen sie auf jeden Fall Komfort und die Heizleistung ist für mich mehr als ausreichend.

    Ideal wären diese Handschuhe + heizgriffe+ handprojektoren, aber dafür fahre ich zu wenig im Winter. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    IMG_20211208_084256.jpg

    Habe mir diese gekauft und bin sehr zufrieden.

    Kostenpunkt um die 100€

    Fahre erst immer ohne Heizung, wenn aber die Finger kalt werden schalte ich sie ein.

    Dauert so um die 5 min., dann habe ich es mollig um die Fingerchen.

    Ich kann diese empfehlen, was etwas abschreckt ist der Preis, aber meiner Meinung nach, jeden Euro Wert.