Beiträge von Bocky

    Mal ne Frage: wer von euch ist hier mal ne Piaggio mp3 300 und 500 gefahren?

    Ich fahre ne Forza 125.

    Also wer behauptet die 3 Räder wären träge und man könne nicht am Stau vorbeifahren oder ähnliches behauptet, ist die dinger nicht gefahren. Ich gebe zu die 300 derter ist etwas behäbig, aber zu vielen 125 ein Gewinn.

    Die 500 geht ab wie Schmitz Katze und macht richtig Spass. Stau kannte ich nicht war immer vorn.

    Und was soll dieser scheiß, so nach den Motto Dreirad Fahrer waren nicht in der Lage nen 1zer zu machen oder wären in irgendeiner Art oder weise minderwertiger als andere Mopedfahrer.

    Was oder wer seid ihr? Langsam verlässt mich der glauben hier!

    Ich habe eine Grundidee geklaut, aber anders aufgebaut.

    Nämlich unter der vorderen Abdeckung des lenkers.

    Es gibt ja verschiedene Halterungen, direkt von Honda (ist mir persönlich zu ausladend und keine Möglichkeit es von aussen zu bedienen).

    Andere Halterungen sind dauerhaft und sehen meiner Meinung nach alles andere als schick aus, ausserdem haben die meisten Halterungen immer das Problem extrem groß zu sein und fallen meist sofort auf. Auch sind sie oft fest verbaut, und ein ab und -anmontieren auf Dauer lästig.

    Hier möchte ich einfach meine Lösung vorstellen.

    Vielleicht werden das schon einige haben? Dann brauchen diese sich nicht mehr angesprochen zu fühlen und für die, die es nicht haben und noch auf der Suche nach einer Lösung sind, ist es vielleicht ein Anreiz, dieses gleich zu tun.

    Ich hoffe ich darf das?

    Ich möchte dann gern gleich Name und Artikel Nummer. Sowie den Preis den ich gezahlt habe aufführen. Firma ist Ram-Mount.

    Kugelkopf Motorrad-Basiskugel 10013822 14,99 €

    Ram Mount klemm Arm kurz. 10001567 19,48 €

    Ram X-Grip Klemme smartph. 10032481 35,00 €


    Die passendenen Schrauben (3 Stück unterschiedliche Längen) liegen bei und können für den Forzer verwendet werden.

    Bei mir war es die kürzeste!

    Benötigtes Werkzeug nur ein 6zer Inbus.

    Achtung Schrauben sind metrisch und nicht für das Spiegel Gewinde geeignet. Wer diese Halterung trotzdem am Spiegel Gewinde der Forza befestigen möchte braucht eine 10x1/25 rechts. ist zumindestens bei meiner Forza so, bei anderen baujahren könnte es anders sein?.



    Am Lenker vordere Kappe entfernen, geht ganz einfach. Aber trotzdem etwas vorsichtig, nicht rabiat! Es sind nur 2 kleine klemmen.

    Nun müstet ihr 2 Bohrungen mit Gewinde sehen.

    Die hintere Bohrung ist schon genutzt, (bei mir zumindestens)

    denn Kugel Kopf auf die freie Bohrung mit Gewinde befestigen.

    Fertig! ?

    Die kurze Klemme kann angezogen, später an sein Platz verbleiben und die Abdeckung kann wieder angebracht werden, ohne das die Halterungen stören. (Die Smartphonehalterung muss natürlich entfernt werden, ist ja doch ein bisschen groß?)

    Denn man braucht ja nicht immer ein Navi etz.

    Das schöne daran, Diebstahlsicher, weil keiner die Halterungen unter der Abdeckung vermuten würde

    und der Rest,Bilder sagen mehr als tausend worte!

    Vielleicht hab ich den einen oder anderen helfen können, oder noch auf eine ganz andere exelente Idee gebracht?

    Noch eine Anmerkunge, ja es ist etwas teurer als andere Halterungen, aber alles ist aus hochfesten Aluminium gefertigt, es wird den einen oder anderen von uns überleben?.

    Sollte doch mal was kaputt gehen, so bekommt ihr stets Ersatz und müsst nicht eine komplette Halterungen kaufen.

    Fazit: man kann sein Navi sehr gut sehen und bedienen, die Halterung lässt sich sehr gut auf eure Bedürfnisse einstellen (näher dran oder weiter weg) wem die kurze Klemme nicht reicht so hat Ram-Mount noch eine lange Klemme im Sortiment. Aber diese müsste dann mit der Navi Halterung entfernt werden, da sonst die Abdeckung nicht mehr rauf passt.

    Und noch wichtig:

    Ich verdiene hier nichts an den Teilen, auch habe ich alle Teile selbst gekauft und bezahlt.

    Auch werde ich NICHT in irgendeiner Art und Weise von Ram-Mount gesponsert!

    Dies soll nur eine Idee, von mir, für euch sein.

    Viele liebe grüße


    IMG_20210908_192639.jpgIMG_20210908_192728.jpgIMG_20210908_192815.jpgIMG_20210908_192841.jpgIMG_20210908_192933.jpgIMG_20210908_193004.jpg





    Ich wollte mal was zum Thema Handy Halterung schreiben.

    Meine erste Halterung war ein alla Schraubzel, denke mal einige werden ihn und seine Videos kennen?!

    Mit dieser war ich aber völlig unzufrieden.

    Warum: 1.hat dieser Halter eine solche Ausladung das diese beim einschlagen des lenkers ständig gegen die Scheibe langschabt. Auf Dauer gibt das mit Sicherheit längere Schrammen.

    Nun gut sooft schlägt man den Lenker nicht ein zum wenden, aber wenn doch tut es ein bisschen weh, mir zumindestens.

    2.macht diese Halterung kein sehr stabilen Eindruck auf mich. Da der Roller ja ständigen vibrationen ausgesetzt ist würde ich auf Dauer vermuten das die untere Träger Platte irgendwann brechen würde, das wäre sicherlich für den einen oder anderen Fahrer eine Katastrophe.

    Ein Vorteil hat dieses Teil aber! Es ist mit ca. 12€ sehr erschwinglich. Für diesen Preis darf man aber dann auch keine großartige Qualität erwarten, wobei Schraubzel auf dieses Teil schwört.

    Ich habe dann viel geschaut was es alles so gib auf dem Markt.

    Ich bin fündig geworden und werde das mal nacher Posten!

    IMG_20210908_165755.jpg


    Danke dir sehr. Hab überall gesucht und nichts gefunden.

    Bocky ich nutze auch ein rundes Kabel. Das wird allerdings sehr eingeknickt.

    Das ist genau meine Befürchtung, es geht auf jeden fall, aber die Haltbarkeit wird dadurch begrenzt sein.

    Ein flaches Kabel macht bei der Klappe definitiv mehr Sinn!

    aber mal ne andere Frage!

    Würde ich mir ein leo oder akra anbauen, würde da meine Garantie Flöten gehen?

    Ich hab irgendwie bei honda gesehen das die selber den akra anbieten?!

    Mein Fazit oder meine Frage: kaufe ich den akra selbst und baue diesen an, gehe ich von aus ist meine Garantie vorbei?

    Kaufe ich bei honda das gleiche Teil und die bauen es an ist alles ok? Und meine Garantie bleibt bestehen außer das ich das zwei oder dreifache bezahle?

    Gesamtkilometer, Restreichweite, Momentan Verbrauch, Durchschnitzsverbrauch, Tageskilomter A und B...ja einfach auprobieren

    Das ist mir soweit klar, aber diese 5 Balken verändern sich bei mir auch nicht wärend der Fahrt?!

    Im Handbuch Seite 27 steht dann wenn nichts angezeigt wird, wenden Sie sich an ihren Händler.

    Ja was würde dieser tun? Gibt es etwas was ich vorab tun könnte? Oder ist schlicht und einfach was an der Steuerung kaputt?

    tja bin ja auch nicht mehr der jüngste und die Forza 125 reicht mir völlig aus und in und um Berlin haben wir ja nicht zu viele Berge wo ich sagen würde nun muss was stärkeres her.

    Da ich in mein Leben nur 50 ziger gefahren bin, ist die Umstellung auf eine 125 schon um Klassen geiler.

    Wenn man jetzt natürlich noch höher könnte boh!

    Aber eigentlich reicht mir die 125ziger und es hat sich ja wirklich was getan in dieser Klasse, Leistung, Optik und Komfort.

    da ich diesen Tacho sehe, fällt mir was auf was bei meiner Forza auch ist!

    In der Mitte werden nur Balken angezeigt.

    Im Handbuch steht drin wenn das sich nicht ändert soll man beim Händler vorbeifahren um das ändern zu lassen?

    Was würde den dort angezeigt werden, wenn es etwas anzeigt?