Mein Fahrzeug ursprünglich Forza 750,
jetzt CMX 1100 DCT.
Jeder soll und kann natürlich sein Navi oder
was auch immer selbst anschließen.
Ich lass es lieber machen !
Mein Fahrzeug ursprünglich Forza 750,
jetzt CMX 1100 DCT.
Jeder soll und kann natürlich sein Navi oder
was auch immer selbst anschließen.
Ich lass es lieber machen !
Hab mein Garmin Kabel von der Honda Werkstatt anschließen lassen. Grund ist das es nach meinem Kenntnisstand bei Honda ein
Canbus gibt, welcher empfindlich reagiert wenn an einem Fremdgerät Strom agegeben wird. Beim ersten Versuch durch Honda ging es nicht, wohl wegen dieser CAN
Problematik. Es hat dann aber geklappt, weil
Ich reklamiert habe, welches ja mein Recht ist,
wenn man es durch die Honda Werkstatt machen lässt. Also ganz so easy ist es nicht.
Ich wollte ja auch Garantie, wegen Neufahrzeug.
Zum Thema Kettenöler:
Bei mir ist der Mofessor von Berotec
angebaut. Bei Regen mit Taste am Lenker
zum beimischen, ansonsten elektronisch
geregelt. Wenn geölt wird von der Eletronic
gibt es ein Lichtsignal in der Mitte des Tasters.
Macht seit 2,5 Jahren einen guten Job, möchte ich nicht mehr missen.
Über den Luftdruck informiert zu sein stellt für mich Sicherheit dar. Deshalb habe ich das nicht so günstige Tyre Boy System installiert.
Steht wohl ein deutsches Unternehmen dahinter. Habe ich seit ca 5 Jahren ohne Probleme. Info Display am Lenker immer in
Sicht. Die Sensoren auf den Ventilen lassen
keine Luft raus sind mit Kontermutter fest.
Das mit Höher oder Tieferlegung habe ich eher
im persönlichen Komfort gesehen.
Ich habe bei mir eine Tieferlegung gemacht,
weil ich in eine Fahrrille vor der Ampel ,verursacht wohl durch schwere Fahrzeuge
getreten bin. Weil meine Beinlänge das nicht hergab bin ich fast umgefallen. Jetzt nach der Tieferlegung habe ich so gut wie immer einen festen
Stand beim Stop . Und das mit dem Seitenständer verlängern oder verkürzen,
lässt sich mit einem Teleskopständer regeln.
Es ist einer mit Arretierungen der in der richtigen Länge mit Verzahnung festgeschraubt wird.
Meiner Meinung nach und der Infoseite von Mizu gibt es eine Höherlegung für NC 750 X.
Kannst ja selbst nachschauen und wenn Du möchtest dort bestellen. 109 Euro
Das mit dem höherlegen ist kein Hexenwerk,
Ich hab mein Forza 750 tiefergelegt.
Bin dadurch sicherer. Kann man selbst.
Bei meinem musste die Gabel nicht verändert werden. Aber das sieht man dann.
Ich denke der Händler hilft wenn man unsicher ist. Meine Tieferlegung ist Mizu.
Der hat auch das entsprechende für NC.
Für mich war es super keine Reue.
Ist auch schnell wieder rückgebaut.
Der TÜV hat wegen der ABE nichts zu beanstanden. Und warum sollte die Garantie
beeinträchtigt sein durch die ABE ist es geprüft.
Ich habe Givi in 9.2021 bestellt, weil mein Honda Dealer meinte gut und günstig.
Vorher habe ich eine automatische Ölanlage
für die Kette anbauen lassen. Als dann der Termin war zum Anbau der Givi Sachen stellte sich heraus das die Sachen nicht mit dem
Öltank der Ölanlage vereinbar waren. Der Öltank hätte verlegt werden müssen. Ich habe mich dann für den Original Aluträger entschieden und das Givi Topcase darauf montiert. Im Nachhinein gesehen bin ich nach wie vor damit zufrieden, weil nichts rappelt.
Der Aluträger war für 300 Euro plus 180 für ein
Givi Topcase. Nicht mit Funksystem aber an den separaten Schlüssel hab ich mich gewöhnt.
Kühlwassertemperatur stand bei 86 Grad.
Ist schon eine ausgeklügelte Situation das Spiel zwischen den beiden Elementen .
Ich meine ich habe gelesen das die festen
Materialien auch unterschiedliche Legierungen
sind . Ich meine Kolben Ölwanne und Zwischenräume. Sonst meine ich gäbe es
einen Knall nach kurzer Fahrt!
Also ablesen kann man den gut. Man muss nur absteigen und schauen, weil der eben
nicht am Lenker sitzt sondern an der Öleinfüllstelle eingeschraubt ist.
Der ist für den Forza 750 gemacht. Erst konnte
der nicht festgestellt werden. Deshalb hab ich
Fotos vom Original incl Vermessungsdaten
hingeschickt. Es wurde angefertigt, weil die
wohl CNC Maschinen haben und das entsprechende Rohmaterial. Deshalb können die wohl alles und sagen Made in Germany.
Interne Bezeichnung bei Motorsport Ries
RR 207
Der Öltemperaturmesser ist vom Deutschen Hersteller Motorsport Ries aus BW.
Die Wassertemperatur ist schwankend von
84 - 95 Grad. Die Öltemperatur ist nicht so schwankend sondern im Fahrbetrieb bei 90 Grad. Der Öltemperaturmesser ist wohl nach den Gegebenheiten zum Original hergestellt worden. 11,3 cm Länge und 19er Gewinde.
Deshalb ist die Öltemperatur meiner Meinung nach ziemlich genau.