Beiträge von Kodiaq1

    Mein Fahrzeug ursprünglich Forza 750,

    jetzt CMX 1100 DCT.

    Jeder soll und kann natürlich sein Navi oder

    was auch immer selbst anschließen.

    Ich lass es lieber machen !

    Hab mein Garmin Kabel von der Honda Werkstatt anschließen lassen. Grund ist das es nach meinem Kenntnisstand bei Honda ein

    Canbus gibt, welcher empfindlich reagiert wenn an einem Fremdgerät Strom agegeben wird. Beim ersten Versuch durch Honda ging es nicht, wohl wegen dieser CAN

    Problematik. Es hat dann aber geklappt, weil

    Ich reklamiert habe, welches ja mein Recht ist,

    wenn man es durch die Honda Werkstatt machen lässt. Also ganz so easy ist es nicht.

    Ich wollte ja auch Garantie, wegen Neufahrzeug.

    Zum Thema Kettenöler:

    Bei mir ist der Mofessor von Berotec

    angebaut. Bei Regen mit Taste am Lenker

    zum beimischen, ansonsten elektronisch

    geregelt. Wenn geölt wird von der Eletronic

    gibt es ein Lichtsignal in der Mitte des Tasters.

    Macht seit 2,5 Jahren einen guten Job, möchte ich nicht mehr missen.

    Über den Luftdruck informiert zu sein stellt für mich Sicherheit dar. Deshalb habe ich das nicht so günstige Tyre Boy System installiert.

    Steht wohl ein deutsches Unternehmen dahinter. Habe ich seit ca 5 Jahren ohne Probleme. Info Display am Lenker immer in

    Sicht. Die Sensoren auf den Ventilen lassen

    keine Luft raus sind mit Kontermutter fest.

    Das mit Höher oder Tieferlegung habe ich eher

    im persönlichen Komfort gesehen.

    Ich habe bei mir eine Tieferlegung gemacht,

    weil ich in eine Fahrrille vor der Ampel ,verursacht wohl durch schwere Fahrzeuge

    getreten bin. Weil meine Beinlänge das nicht hergab bin ich fast umgefallen. Jetzt nach der Tieferlegung habe ich so gut wie immer einen festen

    Stand beim Stop . Und das mit dem Seitenständer verlängern oder verkürzen,

    lässt sich mit einem Teleskopständer regeln.

    Es ist einer mit Arretierungen der in der richtigen Länge mit Verzahnung festgeschraubt wird.

    Das mit dem höherlegen ist kein Hexenwerk,

    Ich hab mein Forza 750 tiefergelegt.

    Bin dadurch sicherer. Kann man selbst.

    Bei meinem musste die Gabel nicht verändert werden. Aber das sieht man dann.

    Ich denke der Händler hilft wenn man unsicher ist. Meine Tieferlegung ist Mizu.

    Der hat auch das entsprechende für NC.

    Für mich war es super keine Reue.

    Ist auch schnell wieder rückgebaut.

    Der TÜV hat wegen der ABE nichts zu beanstanden. Und warum sollte die Garantie

    beeinträchtigt sein durch die ABE ist es geprüft.

    Laut meinem Fahrerhandbuch Seite 202

    hat die Zündkerze die Bezeichnung

    IFR6G-11K (NGK)

    Wenn das im Suchportal eingegeben

    wird sehe ich z. B. bei CTC Bikeparts.de

    NGK eine Iridium für 21,50 Euro.

    Gibt aber auch bei Idealo ein 2er Set für

    33,95 z.b bei MVH Motorradteile.

    Ich habe Givi in 9.2021 bestellt, weil mein Honda Dealer meinte gut und günstig.

    Vorher habe ich eine automatische Ölanlage

    für die Kette anbauen lassen. Als dann der Termin war zum Anbau der Givi Sachen stellte sich heraus das die Sachen nicht mit dem

    Öltank der Ölanlage vereinbar waren. Der Öltank hätte verlegt werden müssen. Ich habe mich dann für den Original Aluträger entschieden und das Givi Topcase darauf montiert. Im Nachhinein gesehen bin ich nach wie vor damit zufrieden, weil nichts rappelt.

    Der Aluträger war für 300 Euro plus 180 für ein

    Givi Topcase. Nicht mit Funksystem aber an den separaten Schlüssel hab ich mich gewöhnt.

    Kühlwassertemperatur stand bei 86 Grad.

    Ist schon eine ausgeklügelte Situation das Spiel zwischen den beiden Elementen .

    Ich meine ich habe gelesen das die festen

    Materialien auch unterschiedliche Legierungen

    sind . Ich meine Kolben Ölwanne und Zwischenräume. Sonst meine ich gäbe es

    einen Knall nach kurzer Fahrt!

    Hab heute bei BAB Fahrt über 400 KM und

    Speed zwischen 130-170 eine Öltemperatur

    von 100 Grad gehabt. Hätte ich nicht gedacht,

    aber verbrannt gerochen hat nix. Insofern denke ich noch im Normalen Breich. Hoffe ich

    jedenfalls!

    Also ablesen kann man den gut. Man muss nur absteigen und schauen, weil der eben

    nicht am Lenker sitzt sondern an der Öleinfüllstelle eingeschraubt ist.

    Der ist für den Forza 750 gemacht. Erst konnte

    der nicht festgestellt werden. Deshalb hab ich

    Fotos vom Original incl Vermessungsdaten

    hingeschickt. Es wurde angefertigt, weil die

    wohl CNC Maschinen haben und das entsprechende Rohmaterial. Deshalb können die wohl alles und sagen Made in Germany.

    Interne Bezeichnung bei Motorsport Ries

    RR 207

    Der Öltemperaturmesser ist vom Deutschen Hersteller Motorsport Ries aus BW.

    Die Wassertemperatur ist schwankend von

    84 - 95 Grad. Die Öltemperatur ist nicht so schwankend sondern im Fahrbetrieb bei 90 Grad. Der Öltemperaturmesser ist wohl nach den Gegebenheiten zum Original hergestellt worden. 11,3 cm Länge und 19er Gewinde.

    Deshalb ist die Öltemperatur meiner Meinung nach ziemlich genau.