Beiträge von Rissa5281

    ... ergänzend dazu,

    sicherheitshalber die Batterie an den Polen durchmessen und zwar ohne Zündung ein, mit Zündung ein (ich weiß, sie ist tot, aber trotzdem) und mit Betätigen des Anlasserschalters.

    Neue Batterie in einem so jungen Bike? Was war mit der alten, vermutlich OEM-Batterie?

    Das werde ich auch gerne mal machen!

    Und naja, da war noch die erste Batterie drin.... mittlerweile auch 6 Jahre alt - die hatte das zeitliche gesegnet.

    Hey,


    das werde ich der Reihe nach, mal alles durchprobieren.... mal sehen ob einer davon der Verursacher ist.


    Danke ;)

    Moin zusammen,


    ich fahre eine NC 750 S ohne DCT.

    Es gab in der Vergangenheit bereits 1-2x das Problem, das ich das Motorrad abgestellt und ausgemacht habe.

    Nachdem ich weiterfahren wollte, ging das Display an und nach betätigen des Startknopfs war sofort das Display aus & die Maschine war Tod.

    Mein erster Gedanke war "bist auf den Not-Aus-Schalter" gekommen... dem war aber nicht so. Batterie hatte ich zuerst ausgeschlossen, da NEU.

    Da aber der letzte Batterie Kauf für die Honda Rebel auch so nach hinten losgegangen ist, zog ich die Möglichkeit doch in Betracht.

    Nachdem ich da so rumstand, dachte ich mir - ggf. auch die Kontakte an der Batterie. Das ist eh immer so ne fummelei bis da alles wieder sitzt. Also Boardwerkzeug aufgemacht, aufgeschraubt und nach der Batterie geschaut.

    Nach längerem hin und her, immer wieder versuchen - und ich mich schon sehe, wie ich das Ding stehen lasse. Auf einmal doch wieder ein Lebenszeichen. Das Display leuchtet, man hört wie die "Systeme" starten und mein Startversuch glückt. Also, nichts wie heim. Zuhause erst einmal die Batterie geprüft. Völlig in Ordnung und voll. Ich Stempel es auf einen blöden Zufall ab und stell das Bike ab.


    Nach mehreren Wochen etc. wollte ich mal wieder fahren. Gleiches Spiel..... Zündung an, Display an etc. nach Startversuch einfach aus und dann Tod. Ich dachte, ah ja - wieder der Kontakt der blöden Batterie.

    Wieder daran rumgefummelt etc. Irgendwann später am Tage startete Sie wieder und ich war so 10km unterwegs.


    Heute Morgen - auf dem Weg zur Arbeit - ich starte das Motorrad, fahre den Hof raus - um 3 Ecken und dann fängt auf einmal das Display an zu blinken, dann leuchtet als erstes das ABS, dann leuchtet die Motorleuchte und dann ist das Motorrad Tod und ich stehe da wie eine Vollidiotin.

    Motorrad nachhause geschoben und mit dem Auto auf die Arbeit.


    Jemand eine Idee was es sein könnte? Not-Aus-Schalter defekt? Zündeinheit? Zündspule? Zündkerze? Vergaser (aber warum ist dann die Elektrik aus)?