Beiträge von baerlieb

    Idee: Gerade ist bei Lidl die 12 Volt Ölwechselpumpe im regal 13 EUR. Die geht theoretisch (auch wenn es wegen Entzündlichkeit verboten ist) auch für Benzin.

    Dann braucht man eben eine Autobatterie, ein Ladegerät, das ganze vernünftig zusammengeschlossen und einen 20 Liter Kanister...mehr ist verboten...

    Dann kriegt man das ohne "Wuchten " hin. Ich halte es aber bei der Ersparnis von 20x50 cent = 10 EUR und das ist schon super positiv gerechnet..für sehr viel umständlicher als schnell bei der Tanke vorbei zu fahren. Und der leichte Benzingeruch ist dann immer in der Garage.

    An welchem Punkt / Kabel etc. (wo man auch leicht rankommt) kann man am besten messen ob bei ausgeschalteter Zündung noch Kriechströme laufen?

    An welchen Elektrikteilen hattet Ihr schon Kriechstromprobleme?:???:

    nun ja, so richtig kann ich nichts mit den Antworten anfangen?

    Ich habe mal gehört das bestimmte Motoren anfangen zu klopfen da gewissen spriten gewisse adetive fehlen? Das betraff aber Autos

    Daher meine Frage ob denn das zB auf v power auch auf einem Roller zutreffen könnte?

    Tankt den einer hier die hochwertigen Sprite und was für Erfahrungen gibt es damit?

    also ich habe das hochwertige ja erst diese woche angefangen. werde berichten, ob man den unterschied merkt. im vergaser, im tank, an den metallteilen ist auf jeden fall ein unterschied. schaut die bilder in diesem thread an...das ist auf jedenfall ethanol...E10 und ähnliches.

    kann man eine honda Forza 125 generell immer mit v power oder ultimate fahren?

    Oder wäre das für den kleinen Motor nicht so gesund?

    Der Mehrpreis bei 11,5 Liter Tank wäre ja Vernachlässigbar.

    Ja klar. Ist nicht schädlich für den Motor.

    Ich hatte da auch nie Probleme mit E 10. Seit es das gibt wird das getankt. Wieso sollte ich irgendeinen Edelsprit zu horrenden Preisen tanken der keinerlei Vorteile hat. Das macht für mich keinen Sinn.


    Natürlich jeder wie er mag.

    Wenn Du viel fährst, mag es egal sein. Wenn Du nach langer Standzeit (größer 2 Monate) die grünen schleimigen Schlieren vom Super Plus bei mir gesehen hättest würdest Du anders denken. Es war ein Ökowald im Vergaser!

    die aral schreibt 0 ethanol, die shell 0,7%, die Total weiss ich nicht. und die Sache mit den Additiven mache ich jetzt auch. Vorgehen iO.

    Wenn Ihr Euren liebsten Transporteur länger stehen lasst, dann verwendet auf jeden Fall Sprit ohne Ethanol (nur die Blauen haben solchen, der Teure mit der Zahl). Grund: Wenn normaler Sprit verdunstet, bleibt das Ethanol zurück. Das ist dann so eine grüne schleimige Masse, die alles verklebt, besonders gerne Vergaser und dessen Düsen. Mit dem genannten vermindert ihr das Problem erheblich. Ich tue nach entsprechenden negativen Erfahrungen auch noch Additiv in den Sprit. :0018:

    Habe das Problem gelöst. Es lag an zugesifften Vergaserdüsen (alle) wegen langer Standzeit und dem ekelhaften Ethanol-Sprit. Sprit war verdunstet, das Ethynol blieb im Vergaser und hat überall in allen Kammern und Düsen eine grüne Slime-Schicht gebildet. Wegmachen ohne Ausbauen: Vergaserreiniger (den guten von der KFZ / Rasenmäher -Werkstatt) in Mischung mit Sprit 1:4 (4 Teile Sprit) einfüllen. Man braucht etwa 30-40 ccm Vergaserreiniger und die 4-fache Menge (120-160 ccm ) Sprit, weil man wahrscheinlich das mehrfach wiederholen muss. Als Messbecher eignen sich Schnapsgläser und eine Doktorspritze. (Also ziemlich wenig!!). Den Vergaser oben aufschrauben, die Feder und Membran mit Düsennadel vorsichtig rausnehmen und sauber ablegen. (Merken oder Fotos) wie das alles vorher aussah: wie rum kommt der Deckel, wie liegt die Membran vor Ausbau..die Nut, das sternenförmige Bild,...), Dann mit der sauberen Doktorspritze das genannte Gemisch aufziehen und durch die Bodendüse langsam in die Schwimmerkammer spritzen. Abwarten bis alles versickert ist und so mehrfach wiederholen, bis man meint, dass die Schwimmerkammer gut gefüllt ist. Bei allen Düsen, Löchern, die man sieht, das gleiche machen. Evtl den Gaszug betätigen und etwas Richtung Motor und andere Seite Lufteinlaßbereich laufen lassen. Eben alles gut einsiffen, Auch oben die kleinen Ausbuchtungen im Vergasergehäuse gut baden lassen: Dann alles sehr vorsichtig (Nadel muss allein in die Düse flutschen, die Membran vorsichtig in die Nut und in die Sternform legen, die Feder einlegen und in die Aufnahme die Deckels tun und schön gerade den Deckel auf legen /aufscharuben (so dass die Feder schön in der Hohlkammer liegt) wieder zusammenbauen. Wenn es geht noch den dicken Lufteinlassschlauch der nach links rauskommt abziehen und dort bei offenem Gaszug auch noch ein Spritze reinfüllen (ich habe eine Spritze mit Gummispitze, die kann man dann da reinbiegen). Das ganze dann 24 h stehen lassen. Dann Startversuch machen. Wenn es läuft, wunderbar. Wenn noch nicht so ganz. Dann wiederholen. Ich musste das 3x Wiederholen. Nun ist alles wieder gut. Zukünftig werde ich nur noch den ganz teuren Sprit von den Blauen (der Sprit mit der Zahl ohne Ethanol) verwenden und Vergaserreiniger Additiv zumischen. Ein Glück, selbst hingekriegt ohne großes Schrauben und ohne Ultraschall

    Die Membran liegt unter. nicht zwischen dem Deckel. Es gibt eine Aussparung am Gehäuse wo die Lippe an der Membran hineingehört. Gut eingelegt sieht die Membran an den Rändern wie ein gleichmäßiger Stern aus. In der Mitte gehört die lange Feder hinein. Diese muss beim Zuschrauben in die Aussparung im Deckel hinein.

    Mit den Schrauben vorsichtig die sind weich und von minderer Qualität.

    Es ist das Ethanol, das im Vergaser und in den Düsen einen gründen Siff hinterlassen hat. Habe Vergaserreiniger eingefüllt. Nun sprignt sie wieder einwandfrei an. Aber nimmt kein Gas an. Was kann ich noch machen?

    Hallo könnt Ihr mir sagen, wie die Membran unter dem Kopfdeckel des Vergasers eingebaut sein muss. Liegt sie lose im Gehäuse oder muss sie auf den Rand aufgelegt werden, so dass sie vom Kopfdeckel beim Zuschrauben festgedrückt wird? Hat jemand ein Foto von der richtig sitzenden Membran bei offenem Kopfdeckel?:007: