Beiträge von Wolfman

    Hallo zusammen

    wollte mal meine Erfahrungen mit Reifen für SH 350 weitergeben. Jetzt ist schon einige Zeit der 2te Satz drauf. Werksmäßig waren Metzler (Feelfree?) drauf. Der Hintere war nach 14000km blank. Ist ja kein schlechter Wert, also wollte ich die wieder drauf machen. Ging aber nicht, mehrere Monate Lieferfrist. Meine Werkstatt empfahl mir Pirelli Angel Scooter, nur geringfügig teurer. Die kamen also drauf bei 14000. Aktuell sind 32500km auf der Uhr. Und die Reifen sehen immer noch super aus (nicht blank wie Metzler hinten) guckstu Bildchen. Reifen sind sowohl auf trockener als auch naßer Strasse prima. Vorne fahr ich 2,2 hinten 2,4. Wird alle 600km geprüft.

    Gruß aus Köln

    Wolfgang174686-20230818-155621-1-jpg20230818_155646[1].jpg

    Hallo zusammen

    wollte mal meine Erfahrungen mit Reifen für SH 350 weitergeben. Jetzt ist schon einige Zeit der 2te Satz drauf. Werksmäßig waren Metzler (Feelfree?) drauf. Der Hintere war nach 14000km blank. Ist ja kein schlechter Wert, also wollte ich die wieder drauf machen. Ging aber nicht, mehrere Monate Lieferfrist. Meine Werkstatt empfahl mir Pirelli Angel Scooter, nur geringfügig teurer. Die kamen also drauf bei 14000. Aktuell sind 32500km auf der Uhr. Und die Reifen sehen immer noch super aus (nicht blank wie Metzler hinten) guckstu Bildchen. Reifen sind sowohl auf trockener als auch naßer Strasse prima. Vorne fahr ich 2,2 hinten 2,4. Wird alle 600km geprüft.

    Gruß aus Köln

    Wolfgang20230818_155621[1].jpg20230818_155646[1].jpg

    Wenn man berücksichtigt, daß der Sh Tacho im Prinzip die gleiche Wasseruhr, generell 10-11% Voreilung wie beim Forza ist, dann sind die Beschleunigungswerte mittelprächtig und angesichts des deutlich weniger Gewichts Sh - Forza eher enttäuschend.

    Apfel vs Birnen? Mit Werksrollen sieht´s dann also nicht so dolle aus für Forza? .......angesichts des deutlich weniger Gewichts Sh Forza eher enttäuschend?.

    Hallo in die Runde

    Weil etliche meiner Abonennten danach gefragt haben, hab ich heut mal ein Video dazu gemacht.:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß aus Köln

    Wolfgang

    Hi

    wieviel km haben denn die SH 350i mittlerweile geschafft? Ich hab meinen am 25. April 2021 zugelassen, heute sind´s 31675km. Bietet jemand mehr :roll: Ok, ich habe zwischendurch viele Touren von 3 bis 5 Tagen gemacht, da kommen dann immer so 1000km dazu. Hier mal viele viele schöne Kurven im Nordschwarzwald:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt noch viele Videos meiner Touren auf meinem YT-Kanal.

    Gruß aus Köln

    Wolfgang20230720_145956.jpg

    Hallo, jetzt war´s also soweit, 18500km runter, hinterer Schluffen auch arg runter, hätte schon 2000km früher runter gemusst :fetch:Vorn könnten noch 2000km gehen. Aber jetzt weiß ich, dass der Metzeler Feel Free 16000 hält, also Neuen kaufen.

    War aber nicht: vorrauss. Liefertermin Okt...............................Mein Motorradhändler bot mir den Pirelli Angel an. Genauso gut, hält auch ähnlich lange. Nur Reifenmix wär nix. Besser Beide neu. Ok, 3 Tage später schon Termin zum Wechsel. Jetzt mit den Neuen ca. 160km gefahren. Und bin begeistert. Lenkt viel leichter und direkter ein. Abrollwiederstand scheint auch besser zu sein. Merk ich beim Ausrollen an den Trampelpfad-Ampeln. Gut, Kanaldeckel und ähnliches Unnötiges werden besser durchgereicht. Da war der Metzeler freundlicher. Wenn die Pirellis genauso so lange halten, werden die nächsten wieder PIrellis sein. Ich kann sie empfehlen. (Die ganze Aktion hat 332 Okken gekostet...............)

    Gruß aus Kölle

    Wolfgang

    herrlich, sone Flori! So bis 80km/h machen das die heutigen Actioncams soundmäßig besser. Ab da fängt´s aber dann an, unschön zu werden, bei 110 schon kritisch, alles drüber unerträglich. Ich glaub du hattest V-max 72? :0018: Und sone Flori fährt ja manchmal auch dahin wo sie will.......

    Gruß aus Kölle

    Wolfgang

    Knappe 80. Der Tacho neigt aktuell im hinteren Bereich zu hängen, vermutlich verschmutzt. Da muss ich mal bei.

    :)- Schön pflegen, die alte Lady!

    Danke für den Tipp, stand auf 480, kann man umstellen, toll:)-

    Drohne überm Asphalt oder realistisch ist halt Ansichtssache..........................

    23" Zoll HD Fernseher am PC.............................

    Gruß aus Kölle