Beiträge von Pdthom

    Bei mir ruckelt nichts SC80 BJ21 normal Modus

    und das liebe ich an der SC80


    mit 30-40 im 3ten 4ten 5ten durch 30 Zonen Orte

    Neue Rosso3

    Kette eingestellt

    TÜV


    Einstellung 95 Kilo

    Bin aber am überlegen mir noch das passende Wilbers Federbein mit Ausgleichsbehälter zu holen.

    Kurze Ergänzung was für die CB1000er steht

    Man kann im fünften Gang durch die 30 Zone ländlicher Orte zockeln Und dann auf 200 aufziehen und

    das ganze ruckelfrei.

    Ich schalte gerade in den Ortschaften auch mal hoch um nicht so laut durchzufahren.


    Ich finde gerade hier die 1000er Herrlich entspannt

    entgegen so manchen ruckelnden 2 Zylinder.

    Hallo Strafi,

    ich bin 1,86 M und mal 400 KM am Tag sind bei mir kein Problem,

    Nachteil bei der CB ist der Verbrauch > 5,5 eher 5,9 Liter auf Dauer gerechnet

    und damit auch die Reichweite mit dem 16 Liter Tank.

    Dadurch das Sie hoch dreht und nicht lang übersetzt ist, lässt sich es sich schwer

    sparsam fahren.


    Mit Gepäcklösungen bekommt man was gelöst aber nicht so praktisch wie für einen Tourer oder einer Reiseenduro.


    Auf der Wiese Feldweg Schotter ist Sie gutmütig (niederer Schwerpunkt) weil die Kraft erst ab 5500 Umdrehungen(oder Rain Modus) einsetzt.

    Nachteil am Hinterrad (das ist ja komplett frei) fliegt alles schön hoch bei Regen oder feuchten Wegen hast Du

    den Dreck hinten auf der Jacke.


    Für Arbeiten in Europa alles kein Problem


    Die CB mag Sauber und keine Feuchtigkeit

    Krümmer sind schlecht verarbeitet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    diese Videos habe ich konsumiert


    Asphalt gut, gutes Wetter, Europa, CB sauber, Hurra CB wir kommen.


    Grüße Thomas

    Hallo Oliver,


    2 Jahre Silver Edition

    und ich finde den metallic silberlack unempfindlicher

    als

    glänzende Lacke welche recht schnell kleinste sichtbare Kratzer kriegen

    gerade mit Tankrucksack.und im Kniebereich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Andere Länder haben kein Leistungsloch, die gasen einfach an.

    1/4 Meilen Rennen Columbien auf Youtube dort gerne mit SC80 auch MT10

    Man sieht, wenn Mann es kann, geht was


    Viel Spass

    Hallo Norman,

    das Relais soll alte Blinkerbirne (Glühdraht ist auch der Stromwiederstand) auf LED mit dem dazu passenden Stromwiederstand anpassen.

    Früher brauchte man es auch um die Blinkrate wieder in den richtigen Intervall und den Strom auf LED zubringen.


    Sind bei der 2021 2022 die Blinker jetzt schon LED (ich weiss es nicht) und Kellermänner auch LED

    sollte jetzt schon der richtige Strom fliessen und man braucht kein Relais.


    (hab gerade mal geschsut ist schon LED sollte also ohne Relais gehen)


    Grüße Thomas

    Modell 2021

    Schaltplus plus > 12 Volt gemessen 13.2 Volt (wahrscheinlich Ladestand der Batterie) kommen am eingehenden Stecker der Usb Dose
    In der Usb Dose wird auf 5 Volt Usb Strom gewandelt hier gemessen 2 x 3 Volt.


    Relais braucht man eigentlich keines, wenn man vorhat eine eigene KFZ/Moped Usb Lösung die auf 12 Volt basiert zu verdrahten.

    Dann muss man sich nur den Stecker vor der Usb Dose zu eigen machen.


    Ich hab hier das Schaltplus für einen Kettenöler abgenommen.

    Hier würde ich auch für das Navi abnehmen, wenn dies mit 12 Volt KFZ Anschluss geliefert wird.


    So mal meine Lösung.


    Grüße Thomas

    das windschild steht ja kopf. um etwas windschutz zu merken, soll die obere abrisskante so breit wie möglich sein. und achtung, wird das windschild zu hoch, kommt verwirbelte fahrtluft richtung helm und das wird laut

    https://honda-stpoelten.at/produkt/windschild-cb650r/ hier ein Foto an einer CB650R

    kleiner Scherz, das Windschild ist schon so richtig rum 8)

    hatte auch eine kleine Original Scheibe an der Aprilia Shiver die brachte Entlastung.

    Bei der Triumph Tiger Sport waren Verwirbelungen am Helm

    Bei der Africa Twin zog es hinter der Scheibe!

    So meine Erfahrungen

    Grüße Thomas

    Hallo,


    mir hatte die rauchgraue Scheibe der 650R zugesagt,

    sollte einfach der Maschine Form geben und das Cockpit schützen.
    Windschutz fühle ich keinen, dafür ist die Scheibe doch noch zu klein.

    Die Halter der 650R passen nicht
    im Internet gab es aber gerade günstig ein Flyscreen wie bei der Black

    hiervon habe ich dann die Halter genommen. So das ich nicht auf den Halter aus dem Ersatzteilkatalog zurückgreifen musste

    Lochung an der Scheibe ist gleich.


    Grüße Thomas

    Hallo Forumsgemeinde,


    der Klassiker hat Euro5 und ist leiser wie das Orginal (ich brauche keine Ohrstöpsel)

    Mir gefällt es!

    Kann nach mehr als 2500 KM noch keine Veränderungen feststellen, fahre aber auch nur Landstrasse

    nicht auf der letzten Rille.

    Den Originalschalldämpfer behalte ich als Ersatz.


    Grüße Thomas