Beiträge von NewSporty

    Hallo zusammen, hat einer von Euch Handprotektoren am 350er und kann über Erfahrungen dazu berichten, ggf. Empfehlungen ausprechen? Ich hatte welche von Givi die ich gar nicht erst montiert gabe, weil mir die Teile schon beim ranhalten nicht gefallen haben.

    Gruß NewSporty

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wenn mein China Nachbau mal aufgeben sollte, besorge ich mir vielleicht auch das Teil von MRA. Tatsächlich musste ich die M4- Gewinde an den Alu- Klemmhaltern nachschneiden, weil diese beim lackieren zu viel Farbe abbekommen hatten und die Schrauben nicht montierbar waren. Das Windschild selbst ist völlig ok, keine Verzerrungen, Schlieren, oder sonstige Beeinträchtigung. Mal sehen wie die Haltevorrichtung sich langfristig bei Temperatureinflüssen, UV- Bestrahlung etc. verhält. Die fehlende ABE schreckt mich überhaupt nicht von der Nutzung ab, ich befürchte nicht, dass mit das Ding bei der mit dem Roller erreichbaren Geschwindigkeit um die Ohren fliegt.

    Positive Erfahrungen meinerseits mit der MRA X-Creen Touring! Danke für den Tipp! : )


    Die Amazon-Version (Link weiter oben im Forum) ist übrigens ein billiger China-Nachbau, der die MRA-Touring-Scheibe technisch genau kopiert. Habe ihn aber sofort zurückgeschickt, die Gewinde waren nicht fertig geschnitten und alle Materialien waren total billiger Ramsch > keine ABE (kein Wunder!).


    Mit der GIVI als Ersatzscheibe war ich nicht so zufrieden, ich musste für einen ähnlichen Effekt durch die Scheibe schauen und mit der MRA schaue ich bequem über den Spoiler. Auch im Zusammenspiel mit der automatischen Höhenverstellung hat der linke Daumen nun etwas zu tun ... langsame Stadtfahrt runter, schneller höher, runter, höher, ... ; ))

    Hallo, hast Du die Klemmvariante montiert, oder Löcher in die Scheibe gebohrt? Wird in Deiner ABE der Forza 350 aufgeführt?

    Ich nutze die Verstellung auch häufig. Wenn ich den Aufsatz unverändert lasse und die Scheibe runterfahre trifft die Strömung etwa auf den Brustkorb. Um im Sommer in der Stadt nicht zu ersticken ist das bestimmt ok so. Das lässt sich über das werkzeuglose verstellen sicher variieren. Wenns nicht passt, ist das Ding nach lösen von vier Madenschrauben schnell abgebaut.

    20220401_155634~01.jpg20220401_155655~01.jpg20220401_155640~01.jpg



    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit der Originalscheibe hinsichtlich Verwirbelungen und Geräuschentwicklung schon bei 50- 60 km/h unzufrieden war, habe ich mir auch verschiedene Alternativen angeschaut. Viel Geld für möglicherweise brechende Scheiben bzw. grundsätzlich derzeit ohne ABE verkaufte Scheiben wollte ich nicht ausgeben. Zumal der gewünschte Erfolg nicht sicher ist. Probiert habe ich jetzt einen günstigen "Spoiler" der zwar auch keine ABE hat, optisch für einige bestimmt gewöhnungsbedürftig ist, aber sehr wirkungsvoll funktioniert.. Ich bin damit zufrieden, die ca. 30 Euro sind gut angelegt.