Beiträge von Lucky Devil

    Bedenken bei Honda? Nee. Ich bin auch aus der Generation Vergaser. Alles begann mit Simson und MZ. Damals habe ich mir keine Gedanken gemacht. Auch nicht, als ich 2x liegen geblieben bin. Gehört halt dazu. Die Transalp und de Dominator hatten mich nie im Stich gelassen. Deshalb ja auch ein Roller von Honda. Und an Pannen denke ich weiterhin nicht.


    Übrigens habe ich im Dorf einen KFZ-Schrauber, der auch meinen Roller mitmacht. "Ist ja kein China-Schrott." sagt er immer und lässt mich bei der Rechnung strahlen. Billiger schraubt man nur selbst, aber wegen Einspritzung und Elektronik bin ich da ja raus. Wie gesagt, auch ich bin aus der Vergasergeneration.


    Schönes Wochenende und Guß, Ronny

    Moin Andreas,


    also der Verbrauch sagt bei meiner Person (186 cm, 120 kg) zwischen 2,4 und 2,6 Liter. Mit dem Durchzug bin soweit zurfrieden. Trägt beim Umsteiger von Motorrad auf 125'er halt zur Entschleunigung bei. Ich würde sagen, der Durchzug passt bis 80. Dann wird es tatsächlich zäh. Aber hey, über dem kleinen Motor sitzt ja auch ein Brocken mit einem cw-Wert einer Anbauwand. :wink: Frisch ist meine PCX auch nicht mehr. Ist Baujahr 2016. Aber dank dem Opa halt nur 450 km vorher gefahren. Immer mit Service bei Honda und von denen mit dem Anhänger abgeholt und zurückgebracht. Habe sie also gerade eingefahren. :)-


    Die maximale Reichweite habe ich noch nicht ausgereizt. Ich tanke immer bei ca. 200 km, denn man weiß ja nie, was man mal so spontan vor hat.


    Gruß aus Ostwestfalen-Lippe, Ronny

    Hey Ronny , ich hoffe du kannst deine PCX davor bewahren , so das es nie einen ersten groben Kratzer gibt.

    Wie viel Km hat sie denn aktuell drauf ?

    I...


    Grüße Andreas

    Hallo Andreas,


    bin jetzt bei ca. 1650 km. Habe in einem Jahr 1200 km (gekauft mit nur 450 km von einem Opa) drauf gefahren. Meine erste Inspektion hatte ich im Frühjahr bei meinem KFZ-Schrauber des Vertrauens gemacht. Mit Öl, Filter und Kerze zusammen für 69,00 €. Er wird auch weiterhin alles am PCX machen, solange er kein Spezialwerkzeug benötigt. Da habe ich echt Glück. Und das alles auch noch fußläufig. :D


    Gruß, Ronny

    ...

    Was viel schlimmer ist, beim Abstellen unterm Carport bin ich leicht am Pfosten mit dem Heck hängen geblieben und hab mir den ersten Kratzer zugefügt, der arme Lack ist da ein wenig ab???

    Bin so sauer auf mich selbst ?

    Autsch. Sowas tut weh. Ich habe mal meine Dominator unbewusst angestoßen und sie fiel in Zeitlupe auf die relativ neue R1 von meinem Schwager. Das tat mir vielleicht weh. :boese:


    Am PCX steht der erste Kratzer noch aus. Hoffentlich dauert das noch lange. Und ja, er macht immer wieder Spass. Dann weiter gute Fahrt, Blade3108.


    Gruß, Ronny

    Hey Blade3108. Auch von mir nochmal Glückwunsch zum PCX. Viel Spass damit.


    Auf meinem PCX habe ich mit 186cm eine Platzprobleme. Haben die bei den neueren Modellen da etwa geknausert???


    Gruß, Ronny

    ...Der Lenker: Ist unverkleidet, also freiliegend. Hat den Vorteil der einfachen Montage einer Handyhalterung etc. Zudem ist er für die Hände angenehm gekröpft. Genau da liegt aber auch gleichzeitig der Kritikpunkt. Der Lenker ist nicht sonderlich hoch montiert, wodurch ich beim Absteigen schon ein paar mal mit dem Knie von unten gegen die Armatur gestoßen bin. Außerdem liegt er dem Fahrer durch die Kröpfung sehr nahe, wodurch es beim starken Wenden, also Lenker ganz einschlagen eng wird.


    Gerade den unverkleideten Lenker finde ich lecker. Bin mit meinen 186 cm Körpergröße da noch nicht ein Mal mit dem Knie gegen gekommen. :gruebelx: Liegt gut in der Hand, lässt einen bequem sitzen, auch auf längeren Strecken.


    Bin zufällig zu einem PCX 125 gekommen, ohne vorher viel zu vergleichen. Ich habe es bis jetzt nicht bereut. Klasse Roller. Und mit 44 Jahren bekomme ich auch das Bein noch hinten über die Sitzbank geschwungen. Ist ja keine Enduro. :D (*flüster* Die N-Max ist aber ein ein schickes ding.)


    Gruß, Ronny

    Ich habe einen PCX von 2016. Fahre ihn seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Neben kurzen Arbeitswegen fahre ich auch mehrstündige Touren. Bislang hat es mir immer gefallen. Weder der Hintern, noch die Knie schwerzen. Dabei fahre ich aber auch immer allein (grundsätzlich). Als Umsteiger vom Motorrad vermisse ich schon manchmal etwas Power, aber dafür ist der Durst des Motörchens auch nur ein Bruchteil so groß. Der PCX ist für mich optimal in Stadt und auf dem Land. Autobahn würde ich damit aber auch nicht fahren wollen.


    Wünsche dir viel Spass mit dem PCX, Blade.


    Gruß, Ronny

    E10 kommt mir genau so wenig in den Tank, wie V-Power oder Ultimate. Ich fahre trotz Freigabe von E10 vom Händler und von Honda (siehe Internet) meinen PCX mit Super E5. Da mache ich mir wegen eventuell "uflösender Dichtungen, Bio-Ablagerungen oder Überhitzungen wegen zu vielen Oktan" auch keinen Kopf.


    Und ganz vorne stand es auch irgendwo: Ich muss nicht den Roller nehmen, ich kann. Also ist es Hobby und Hobbies kosten nunmal. Da ist der Preisunterschied auch völlig uninteressant. Er verbraucht ja nicht 20 Liter wie ein Ami.


    In diesem Sinne - bleibt drauf sitzen und fahrt vorsichtig.


    Gruß, Ronny