Beiträge von Lucky Devil

    Also Vespas habe ich die letzte Woche in Oberösterreich mehr gesehen, als Kühe und Pferde zusammen auf der Weide. Dort fahren mal so richtig viele rum. Kein Mopedparkplatz vor der Oberstufe, wo keine Vespa drauf stand.


    Hier stehen 125'er von KTM, Beta, Honda und Yamaha vor der Schule. Aber keine Roller. Nee, alles Enduros, Sumos und Naked.


    Egal, min Sohn findet die PCX gut. Und ich auch.


    Gruß, Ronny

    Wenn man nicht auf der Jagt nach der letzten hundertstel Sekunde ist, passt das schon. Ich genieße es.


    Gruß, Ronny

    Lucky Devil


    Wie fährt sich der PCX denn jetzt? Erzähl mal..

    Also eigentlich ganz gut. Entspannt, unaufgeregt. Ich finde die Leistungsentfaltung harmonisch. Bis 80 km/h gute Beschleunigung, danach etwas zäh. 15 statt 12 PS wären vielleicht noch etwas spaßiger. Leichtes Handling. Und die Start-Stop-Automatik funktioniert super. Also ich bin von meinem ersten Roller begeistert.


    Gruß, Ronny

    Moin Chewi,


    bei mir kam als Auslöser für die einjährige Auszeit noch ein Unfall mit einem getöteten Biker hinzu, wo ich als Feuerwehrmann zum Einsatz war.


    Ob mit 80, 90 oder 120... der Weg ist das Ziel.


    Gruß, Ronny

    Hallo zusammen.


    Mein Name ist Ronny, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Kreis Lippe (neben Bielefeld). Nach Simson SR50, MZ TS 150, MZ ETZ 150, Honda Transalp und Honda Dominator, bin ich nach einem Jahr Abstinenz nun an einen Honda PCX 125 mit Bj. 2014 und 450 km von einem Rentner gekommen.


    Ich fange an, die Automatik und die Entschleunigung zu genießen.


    Ich freue mich auf nette Kontakte und Hilfe, wenn ich als Drehstuhlpilot mal wieder technische Fragen habe. Wer noch Fragen an mich hat, kann mich gerne anschreiben.


    Gruß aus dem Kreis Lippe,

    Ronny