Beiträge von Hondaneuling

    Kucky69

    Ja war auch dabei. Die mitgelieferte elektrik ist für den Bremsschalter der Hinterradbremse, wenn du mit Tempomat unterwegs bist löst die Betätigung der Bremse automatisch den Tempomat. Dass du quasi nicht bremst und das Motorrad weiter fahren möchte wegen ativem Tempomat.

    Die lösung von Burchard (mittels Drucksensor) finde ich etwas umständlich aber so sei es, wenn du jemanden kennst der sich mit KfZ-Technik auskennt sollte der einbau kein Problem darstellen.


    Habs selbst gemacht als KfZ Mechatroniker einbau hat ca.1,5h gedauert wenn ich mich richtig erinnere.

    Du solltest nur bedenken da du aufgrund des Drucksensors den Bremskreis öffnen musst, die Hinterradbremse danach auch zu entlüften nicht das du dann ins leere trittst.


    Ich hoffe das hilft dir etwas, schönes Wochenende an alle und evtl. auch ne gute Fahrt das Wetter soll ja jetzt langsam besser werden. :sonne:

    Der Berliner

    Die Fußrastenanlage hat eine ABE, also keine Eintragung notwendig. Da gibt es aber noch ein anderen Chat extra nur zu den Fußrastenanlagen :wink: .

    Der Lack ist ganz normaler Karosserielack mit Grundierung, dazu muss ich aber gestehen der Lack ist nicht für die Temperatur gemacht die an den Schrauben zur Befestigung am ESD übertragen werden. An den beiden stellen wirft der Lack blasen, mal schaun was ich da noch mache.

    Warscheinlich Auspufflack verwenden.


    @Rebel09 Danke, ebenso Allzeit gute Fahrt!

    Servus, ich bin schon seit September 2021 stolzer und sehr zufriedener Besitzer einer 1100er mit DCT. Ich habe aber ein paar kleine Veränderungen vorgenommen (geschmäcker sind verschieden ich weis) und dachte mir nachdem ich fast 2 jahre stiller leser war schreibe und zeige ich auch mal was.

    Folgende dinge habe ich verändert:

    - Originale Honde Scheinwerfermaske montiert

    - Sozius Sitzbank demontiert

    - ESD Blende schwarz matt lackiert

    - Burchard 30cm vorverlegte Fußrastenanlage montiert

    - Highsider Alu Lenkerendspiegel nach unten montiert

    - Seitliche reflektoren (bis zum TÜV) demontiert

    Aber seht selbst, frisch gewaschen 8)

    IMG_20230526_160420454.jpgIMG_20230526_160550199.jpg