Beiträge von jcworks

    Zum einen.. ich muß erstmal vorausstellen, daß ich von dem Thema keine Ahnung habe.


    Außerdem weiß ich nicht inwieweit die 150ccm Motörchen sich von den 125ccm Mötorchen unterscheiden.


    Hatte vor kurzem aber ein Video vom Schraubzel gesehen in dem er erklärte die Ventile eingestellt zu haben. Das war bei knapp 8000 km und dabei meinte er die Einlaßventile waren zum Teil zu ca 40% zu und die Auslaßventile mußten auch eingestellt werden. Der Gewinn der Dynamik war wohl sehr gut zu merken.

    Wie schon erwähnt.. ich kenne mich da nicht aus.. aber ich weiß immerhin daß der Motor funktionieren muß damit der Roller fährt.. ;)

    Wie schauts denn aus in nächster Zeit?


    Ab 10.6. bin ich regierungsmäßig frei und somit gibts auch niemand, der sich Sorgen macht, wenn ich unterwegs bin.. klingt seltsam, ja, ich weiß...


    Ob wir es da mal hinbekommen? Zumindest mal für einen, der auf die Luftfeuchtigkeit schaut, für einen anderen, der seine Regler tätschelt ... und den mit dem Förzchen..?

    Wenns dann noch den ein oder auch anderen weiteren gäbe, auch gut.. aber es wäre eine Überraschung wenns so wäre, oder?

    Bis vor nicht allzu langer Zeit gab es Tankuhren mit Zeiger. Der Zeiger ging je nach Tankform mal schneller, mal langsamer nach unten. Wenn die Reservelampe anging, hat man nachgetankt und wer Lust hatte, hat ab und an den Verbrauch ausgerechnet. 3-Satz, nicht schwer.

    Der nächste fuhr das gleiche Modell, sein Zeiger hat sich wahrscheinlich geringfügig anders bewegt.

    Wen hat‘s interessiert? Keinen.

    Hier wird Seitenweise über Abweichungen in der Nachkommastelle eines Durchschnitts-Verbrauch diskutiert. Warum?

    Ach ja, auch wenn der ein oder andere mit oder noch-ohne-Honda ist... wenn das Thema nicht interessiert dann einfach nix dazu schreiben. Denn es gibt die anderen, die das Thema eben schon interessiert.