Beiträge von jcworks

    mein (Nicht-Honda) Zweiradmeister war überrascht, daß auf meiner neu ausgelieferten Forza die Michellin City Grip drauf sind. Seine ungefähren Worte waren: wow, waren diese Reifen dein Wunsch oder sind die tatsächlich Erstausstattung? Es sind hervorragende Reifen, vorallem auch bei schlechtem Wetter, bei kälteren oder nassen Verhältnissen..


    Und die paar KM, die ich bisher gefahren sind, hatten auch ein sicheres Fahrverhalten gezeigt..

    ...aber die Frage bezog sich doch auf den Forza .. :-)

    das mag schon sein...

    Der ThreadErsteller bezog den Thread jedoch auf seine Maschine: SH150


    Hansklein777 hat es auf der ersten Seite ja schon versucht zu erklären: nicht den Thread eines anderen kapern! Ich gehe ja auch nicht in die Wohnung meiner Nachbarn um deren Wohnzimmer für meine Zwecke zu nutzen.. :nono:

    Da hast du Recht! Ich hatte Sie mal auf 125 lt. Tacho und meine GPS APP hat dann 114 angezeigt. Immer noch mehr als die 108 lt. Angaben des Herstellers, aber dann ist auch Ende im Gelände. Aber ey Leute, wir reden hier von einer 125er und wieviel in der Viertelliter Klasse gibt es denn, die überhaupt diese Geschwindigkeit erreichen? ......... Aber nach vielen Sitztests und Internet Vergleichen ist für mich die Forza immer noch King der Viertelliterklasse bei den Rollern.

    Viertelliter sollten nie ein Problem haben..


    Aber hier geht's natürlich um die Achtelliter-Klasse...


    Und endlich kann ich auch mitreden da ich seit dem 1.4.22 meine Forza zuhause habe... :D:sing::topX:

    hi.. was ist denn “in der Nähe“?


    Hier gibt es einen kleinen Betrieb, der von einigen Leuten sogar bis aus Richtung Cham schon besucht wurde.. Zweirad-KFZ-Meister.. und er 'liebt' alte Maschinen...

    Ist allerdings in Amberg, also gut 40 km von Eichenhofen entfernt. Hab nen Onkel aus der Regensburger Gegend, der extra zu ihm rauffährt..


    Vielleicht wäre er ja mal eine Überlegung wert...

    https://zweiradwerkstatt-munder-fabian.business.site/

    ...hat jedenfalls schon so manchen geholfen...

    Die Anmeldung meiner ebenfalls roten Forza 125 erfolgt vormittags am 1.4.


    Hoffentlich schneit, hagelt und stürmt es dann nicht, wenn ich das gute Teil nachmittags abholen will um heimzuforzeln... aktuell verbreitet Wetteronline die Horrormeldung, daß es genau an diesem Freitag wieder kälter sein soll... was ist das denn für eine bescheuerte Wetterplanung.. :mad: denken die nicht daran, daß sie damit das Leben der 2-rädrigen Weltbewältigung unangenehmer machen? :roll::D

    Muß ja schließlich mithelfen, daß das Benzin auch für andere reicht.. :cool:

    Irgendwie...

    nun, Sorry, aber irgendwie muß ich ständig grinsen, wenn jemand behauptet der Jethelm wäre ja so viel besser weil man ja soooo viel mehr sehen könnte und das Gesichtsfeld nicht so einengt..


    Ich habe einen Klapphelm.. Jahrelang einen Schubert C2 und seit ca 2 Jahren einen Schubert C3 pro. Könnte mich nicht beschweren, daß mein Gesichtsfeld mehr eingeschränkt wäre. Warum?

    Nun, ich habe eine Brille, was mich schon grundsätzlich eher einen Klapphelm nutzen läßt als einen Integralhelm. Ja, ich hatte auch schon Jet und Integral. Aber beim Jet wurde mir bewußt, daß ich unglaubliches Glück hatte als ich vor 21 Jahren auf dem Asphalt dahinrutschte und mit dem daher anschließenden Integralhelm hatte ich irgendwie ständig fast selbst meine Ohren mit meiner Brille gepierct.. ständig waren die Bügel in der Ohrmuschel und dabei hab ich dann beim Versuch, die Bügel in die richtige Position zu bringen, diese Bügel eben dann auch noch verbogen.. Da stellt sich dann die Frage, was ist auf Dauer besser, ständig neue Brillengestelle bzw zumindest die Bügel anpassen lassen, Ersatzteile zu bezahlen oder einen Klapphelm.

    Ach ja, dann das zweite Problem. Ich bin weder verwandt mit Vögel oder Fischen... das bedeutet, meine Augen sind nun mal nach vorne gerichtet. Sie sind auch nicht so flexibel wie die Augen von Schnecken.. Das hilft auch wieder bei der Benutzung der Brille ungemein, weil die Hersteller alle erwarten, daß die Augen nach vorne angeordnet sind... Keine Ahnung, ob es an meinen Genen liegt, aber eigentlich alle, die ich kenne, haben eine sehr ähnliche Anatomie..


    Ergo : Klapphelm. Meine Ohren waren übrigens auch total zufrieden mit dem C2 (damals).. sie waren geradezu glücklich!


    Nachtrag: fast vergessen:

    Der Blickwinkel.. keine Ahnung was so standard ist. Aber ich habe mal versucht, meinen Blickwinkel zu checken.. Ich denke viel mehr als ca 120-140° bringe ich beim besten Willen nicht zusammen. Wohl bemerkt, ich habs nur mal mit einem Geo-Dreieck (hoffentlich kennen das die Leute hier noch..) versucht. Wenn also jemand mit 180° punkten möchte.. meine Brille läßt sowas gar nicht zu.

    ja das kann ich gut nachvollziehen, besitze selbst zwei Autos…

    Gott sei Dank das ich bis zu Arbeit nur 6km habe. Fahr auch sehr oft mit Forza, eigentlich ideal für Roller!

    bei mir sind es 14 km.. das meiste in der Stadt...

    Und da hab ich tatsächlich mit meinem verstorbenen 50er SYM :D max 1 Minute länger gebraucht als mit dem Auto.. zumindest wenn ich die Schläfer als Maßstab nehme, die dann etwa 100m vor mir nach ca 10 km am Ziel-Ortsschild vorbeifuhren.. (ging aber ganz gut, der kleine.. nicht wie die neueren 42km/h-Schlaf'geräte' ... die hatten mir schon oft leid getan, sind sich vermutlich vorgekommen als hätten sie ein Mofa, wenn ich an ihnen vorbei gefahren bin.. :D:angel: )


    Aber... ich kann es kaum noch erwarten, endlich geforzt unterwegs zu sein.. omg.. die Tage werden länger und länger...

    na immer hin ein Capouccino:wink1:

    Bald wird der Spaß mit Forza zu fahren teuer sein…

    Sag bitte so etwas nicht.. ich hole meine Forza ja erst am 1.4. ab...

    sooo teuer kann das mit dem tanken bei dem Kleinen nicht werden..


    Aber an einem Tag

    ca 111€ für nen 120d und

    ca 105€ für nen MINI Cooper S JCWorks

    ...das hat erst mal gereicht... :kd:

    Hey Leute,

    kostet der Sprit bei euch auch schon zwei Euro?

    War jetzt in Österreich, da liegt der Diesel bei 1.72

    Benzin 1,67.

    Habe am Donnerstag getankt..

    Normalerweise tanke ich Aral Diesel Ultimate

    Der war bei 2,199 :mad:

    Dann habe ich mich dazu entschlossen, den OMV Max Motion Diesel zu tanken

    für 2,149 :???:


    Einen Kreditvertrag wollten sie im Tankshop nicht abschließen.. aber weil die Rechnung über 100€ lag, gab es einen Cappuccino kostenlos dazu.. :gruebelx:

    Nur mal so.. zur Erinnerung..


    Heute in 5 Wochen habe ich (kein Schnee, kein Hagel, hoffentlich auch kein Wasser das in der Luft - wenn ich fahren will - nix zu suchen hat, kein Asteroideneinschlag, kein Weltuntergang (im All gibts doch angeblich gar kein unten und oben) usw) meine Forza geholt..


    Wenn dann der Regler von dem einen und das Wetter für den anderen paßt, könnte man sich mal über etwas unterhalten... oder Oberpfalz?

    :D