Beiträge von D.W.W.

    Grüß´ Euch, Forza-Gemeinde,


    habe seit ein paar Monaten den 350er in Blaumetallic. Erste Erfahrungen (das Positive kommt am Ende):

    - Spiegel: Hübsch, aber eine echte Zumutung! Man sieht darin absolut nicht, was hinter dem Moped passiert; erst wenn ein Fahrzeug auf die linke Fahrbahn wechselt, ist es zu

    erkennen. Ich habe am linken Lenkerende einen einen zusätzlichen (runden) Spiegel angebracht. Die Sicht ist super; der Spiegel trotz ABE aber unzulässig, weil an einem

    Moped nur zwei Rückspiegel befestigt werden dürfen. Im Fall einer Kontrolle demonstriere ich die indiskutable Funktion der Serienspiegel, und bin dann gespannt, ob man mir

    ein Ticket etc. verpasst. Das würde ich dann an Honda Deutschland weiterleiten.

    - USB-C-Anschluss im Handschuhfach: Wohl dem, der kleine Hände hat. Ist eine Fummelei!. Hat man die Hand mit dem Kabel im Fach, kann man den USB-Anschluss nicht mehr

    sehen. Und jedes Kabel wackelt mächtig (sollte man befestigen). Das Kabel muss man richtig einquetschen, wenn man den Deckel zumacht (was echt schwierig ist). Das ist der

    denkbar schlechteste Platz für einen USB-Anschluss.

    - Navi oder Handy-Halterung findet ebenfalls schlecht Platz ohne massive Zusatz-Konstruktionen.

    So, ich denke, das war´s mit den negativen Punkten.


    Sehr positiv:

    - Fahrleistungen (Beschleunigung/Endgeschwindigkeit). 0-100 in unter 10 Sekunden; Spitze lt. Tacho 155-160 km/h. Mehr Leistung braucht kein Mensch!

    - Fahrwerk: Tadellos; ich hätte nie den Mut, die Reserven auszutesten, weil die Fahrerei dann keinen Spaß mehr machen würde.

    - Bremsen: Einwandfrei

    - Verbrauch: Überragend (wenig!). Bei normaler Fahrweise 3,2-3,3 l/100 km; unter 3 Liter geht auch (macht aber eher weniger Spaß); über 3,5 l ist kaum möglich.

    - Geräuschkulisse: Sehr schön leise

    - Licht: Super.

    Alles andere macht auch Spaß.