Beiträge von Mark Reumann

    Hallo Mark,


    das mit diesem Grünstich scheint eine Alterserscheinung zu sein und hat angeblich nichts mit der Originalfarbe zu tun. Die von R.H.-Lack haben sich an alter Neuware aus Lagerbeständen orientiert und die Vergilbung nicht berücksichtigt. Auf alten Prospektfotos sind die Motordeckel einfach nur silber.


    Aber danke für deine schnelle Rückmeldung.


    VG

    Mark

    Mark, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mal schauen, ob die Ventile von meiner K0 da reinpassen. Ansonsten ist erstmal alles da, wo es hingehört. Mein K0-Zylinderkopf samt Nockenwelle ist leider jenseits von brauchbar und der K1-Zylinderkopf ist zurzeit meine einzige Hoffnung. Oder hast du schon mal einen Kopf + Nockenwelle, beides mit Fraßspuren der Extraklasse, befriedigend überholen lassen? Wer kann so was?


    VG

    Mark

    Hallo Mark,


    sicher, dass der Kopf von der K0 ist? Habe auch so einen aus den USA gekauft und festgestellt, dass der von meiner K0 etwas anders aussieht. Bohrungen etc. scheinen identisch. Trotzdem ist der Guss etwas anders. Laut Holländer hat der Zylinderkopf der K1-K2 auch eine andere Nummer als der der K0. Ich habe dennoch den Eindruck, als wäre der K1/K2-Kopf kompatibel mit der K0. Ist das so?


    1. Foto von K0 (Nockengehäuse gewölbt)

    2. Foto von K1/K2 (Nockengehäuse nicht gewölbt)
    VG

    Mark

    Mark

    Danke für die Bilder. Die Nachrüstanlage passt ja nicht wirklich zum Motorrad, ist also für Prüfer auffällig. Hat die eine Zulassung für die Honda XL? Wer hat die gebaut? Fraglich ist eh, ob irgendwer bei TÜV und sonstigen Behörden weiß, welcher Auspuff bei den alten Motorrädern der richtige ist. Wie gesagt, wenn es das passende Modell ist, ist es ja auch unsinnig, das zu hinterfragen. Bei deiner Nachrüstanlage bin ich aber verwundert, dass die so durchging, da sie eben sehr auffällig unpassend ist.


    bluemeanie

    Danke für deine Rückmeldung. Ich habe den Musket Muffler für meine XL bei einem französischen Anbieter gesehen. Würde dort kaufen wollen, weil Inflation dann keine Geige spielt und der Versand im Grünen bleibt. Müsstest mal schauen, ob deiner auch dabei ist: jeanomoto heißt der Laden.


    VG

    Mark

    Danke für die ausführliche Antwort. Bei dem Nachbau würde ich mir keine Gedanken machen, der ist ja quasi dem Original nachempfunden, warum sollte der also eingetragen werden? Es ist ja quasi ein Originalteil. Und haben die Originaldinger irgendwelche Prüfstempel? Eher nicht und Abgasnormen müssen die alten Motorräder ja auch nicht erfüllen.
    was die Nachbauten angeht, hätte es mich sehr gefreut, zu erfahren, ob die ihr Geld wert sind.


    VG

    Mark

    Moin Mark,


    wie würdest du die Nachrüstanlage von Musket Mufflers bewerten? Passt das alles? Ist die Optik einigermaßen original? Wie ist es mit dem Sound/ der Lautstärke? War es die Anlage von Musket Mufflers, mit der du beim TÜV warst? Hast du ein Foto im verbauten Zustand?


    Fragen über Fragen.


    VG

    Mark