Auch wenn du den (aktivierten) Schlüssel direkt in der Hand hast mit der du den Schalter drückst?
Beiträge von Elements
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Irgendwie hab ich das Gefühl das es dann der Drehschalter sein wird. Der ist ja schließlich der Witterung ausgesetzt und wird öfter bewegt. Mal prüfen ob evtl etwas Kontaktspray hilft
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Nimm doch erst mal ne Stunde die Batterie vom Roller, vielleicht bringt dieser Reset schon den gewünschten Erfolg
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Man, eure Sorgen hätte ich gerne.
Bau es ab und nimm die Flex. Fertig
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Ja ich denke das wird dann auch die U(h)rsache sein.
Ist halt auch immer die Frage wie wichtig einem die korrekte Uhrzeit ist.
Ich würde das ganze einfach ignorieren bevor ich da ein paar Stunden investiere und ggf. die Gefahr besteht die Verkleidung zu beschädigen.
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Glaube nicht das da ein zusätzlicher Akku im Tacho ist.
Beim 2006er gehe ich mal davon aus das noch ein analoger KM Zähler drin ist, also wird da sowas nicht sein. Ich würde es mal mit einer frischen (geladenen) Batterie testen. Vielleicht hilft ein Kumpel oder ein Händler da weiter
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Batterie laden oder tauschen.
Der Starter zieht soviel Strom das es dann wohl nicht mehr reicht um den internen Speicher des Tachos noch mitzuversorgen.
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Sowas nennt man Ablehnungsangebot. Das macht man wenn man darauf kein Bock hat oder genug anderes zu tun hat
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Typischer Fall von „wer billig kauft…..“
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Fahr doch einfach mal eine Stunde lang und dann öffnest du die Variomatik und misst die Temperatur mit einem Thermometer. Ist nur so ne ganze wilde Idee von mir.
Ich frage mich aber trotzdem wie man auf so eine Idee kommt, was ist der Anlass sowas selbst zu drucken?
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Kannst so ne universelle Klemme von SP Connect nehmen, die findest du z.B. auf der Touratech Seite.
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Surren und Klacken unter dem Scheinwerfer?
Sitzt da evtl das ABS Modul?
Hast du beide Bremsen beim anlassen mal ausprobiert?
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Ich habe mal gehört das es von YSS welche geben soll, weiß aber nicht ob es für den 125er oder 350er war
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Nicht?
Kann man das nicht aufbohren?
Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht ?
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In der Werkstatt fragen ob sie das einstellen und sich dann während der Einstellung aufs Moped hocken, kann ja so schwer nicht sein. TÜV, Dekra und Co. machen das sicherlich auch.