Beiträge von Scootersnake

    Klar, die Alpen sind schon was anderes, aber ich war jetzt oft genug mit der Forza 350 auf Tour in verschiedenen bergischen Gegenden, mit rauf und runter und vielen engen Kurven, , das Fahrwerk und die Leistung ist definitiv auch für die Berge geeignet und macht richtig Spaß.


    Wer was daran bemängelt, sollte sich dann doch ein Superbike kaufen mit viel mehr Hubraum und PS.

    Es gibt mittlerweile Apps für Smartphones, die neben Navigation auch eine Dashcam Funktion haben, sofern das Handy freie Sicht auf die Straße hat.

    Kenne deine Art der Navigation nicht, ich habe mein Smartphone in einer Halterung an der Spiegelschraube.


    Habe seit kurzem eine entsprechende App hochgeladen, aber noch nicht ausprobiert. kann also noch nichts dazu sagen. wenn es passt, werde ich es am WE mal ausprobieren und dann berichten.


    Wäre ja vielleicht eine Alternative zu deinem Bastelvorhaben.

    Kann ich so bestätigen,

    Hallo grüß Dich,

    ich habe den 350er Forza und den kannst du mit der 125er nicht vergleichen. Logisch hat der 350 deutlich mehr Dampf.

    Vergleiche mal die PS Zahl.

    Beim 125er ist bei 110-120Km/h Schluss. Der 350 macht locker 150 und mit wenig Gegenwind 160km/h.

    Auch das Überholen ist mit dem 350er kein Problem, mit dem 125er ab 100km/h ein Abenteuer..... :wow:

    Der 350er hat gute Sport-Gene und ist sehr spurtstark.

    Also meine Forza hat den gleichen Motor, bin damit im Juni in den Schwarzwald gefahren, c. 650 kilometer eine strecke, auch so zwischen 10 und 120 Km/h , bei Überholvorgängen mal auch mehr....


    Trau dich , der Motor schafft das locker.


    Ich werde nie verstehen, warum man eine Honda fährt und ihr nix zutraut, das sind Reisegefährte, die sind dafür ausgelegt.....


    Habe schon mehrere Touren über 1500 und 2000 km gemacht, immer Problemlos.

    ..Da geht es mir ähnlich, habe vom 08.06.2023 bis zum 12.06.2023 ein Treffen mit Freunden im Schwarzwald gehabt. Dabei sind 1683 km zusammen gekommen, ca. 1200 Autobahn und der Rest vor Ort auf der Landstrasse, sodass bei mir jetzt über 11.000 km auf der Uhr sind.


    Eigentlich muss ich im August zum TÜV, Bj. 2021, aber ich werde einen Termin für Juni oder Juli zumindest für die 12.000er Inspektion machen und evtl. einen neuen Satz Reifen ordern....TÜV kann ich ja dann auch im August machen.


    Der Durchschnitt auf der AB liegt so bei 3,4 bis 3,6 L, auf den Landstraßen dort war sie seltsamerweise sehr sparsam, so ca. 2,8 bis 3,0 L.

    Ist mir recht egal, ich fahre Roller nicht nur um das Auto zu ersetzen, sondern um Spaß zu haben, also 80% Hobby. Wobei ich selbstverständlich auch nach günstigen Spritpreisen bei meinen Fahrten Ausschau halte.

    Gibt es eine Möglichkeit am Hinterrad ein Schutzblech (-Plastik) nachzurüsten? Das fehlt mir ein wenig, der 125er hatte ja eines. Wieso sie das weggelassen haben ist mir ein Rätsel.

    Ich habe schon ein paar 350er gesehen die hinten ein Kunststoff-Schutzblech drauf hatten, das kann man wohl in der Werkstatt einfach nachrüsten lassen. Oder im Internet kaufen und selber dranmontieren wenn man sich das zutraut.

    Kannst du hier bestellen bei Aliexpress , je nach Baujahr schauen, oder hier bei Amazon , je nachdem welchen Preis du zahlen willst und wie lange du warten kannst.

    Habe meine Abdeckung von Ali, ist passgenau gewesen und leicht anzubringen, wenn man einen kleinen Bohrer oder einen Winkelbohrer hat. Die von Amazon kommen allerdings auch aus sonst woher, sind oft teurer, dafür aber meist schneller verfügbar.

    Hey da bin ich dabei Manfred :sup1:


    Ich fahre beides, und Grüße immer soweit es die Fahrsituation zulässt.

    Für mich sind das alles Zweirradfahrer mit dem selben Hobby und dem selben Wind um die Nase :perfekt:


    von daher egal was Du fährst

    :bb: Eine Gold Wing ist ja eigentlich auch ein Roller

    Eine Gold Wing ist die Mutter aller Roller, so ist das. :bow:

    Mich nervt die Arroganz der sonntäglichen Biker, die meinen sie wären die Meister der Straßen.90% grüßen nicht, oder ziehen die die Hand schnell wieder ein wenn sie merken das es "nur" ein Roller ist. Manchmal grüßen ein oder zwei Biker aus einer Gruppe heraus.


    Mir ist es mittlerweile egal, wenn ich Lust habe grüß3 ich, wenn ich es rechtzeitig merke, grüße ich immer zurück.


    Die Zweiradfahrer, die man in der Woche über schon mal trifft, grüßen fast immer....


    Auf den hier im Umkreis bekannten Treffs, wird man entweder ignoriert, oder die Maschine heimlich beäugt. Mir egal, ich trinke meinen Kaffee und fahre dann bald wieder weiter, ich genieße das Fahren.


    Werde ich angesprochen, so gebe ich gerne Auskunft.


    Bin ab 8.- 12.06 im Schwarzwald mit Freunden aus ganz Deutschland zu unserem jährlichen Treffen unterwegs, bin mal gespannt, wie es sich dort verhält.....

    Mir ist es egal, ob ich nach der Tour für 9€ oder für 19€ volltanke, hauptsache ich hatte Spass beim Fahren :coole:


    Genau so sehe ich das auch, Ich fahre Zweirad nicht nur um günstig zur Arbeit zu kommen, sondern um Spaß zu haben und Freude und Endspannung zu haben. Es ist für mich mehr Hobby als Nutzen.

    Wie viele KM fährst du denn im Jahr?

    So ca. 4-5.000 im Jahr , manchmal mehr ...