Beiträge von Scootersnake

    Ich habe mir sowohl für mein PKW als auch für meinen Roller diese CritÀir Aufkleber besorgt, da ich gerne nach F fahre und dort auch gerne lieber über die Landstraßen fahre als über die Autobahnen, wobei die Landstraßen oft wie eine Autobahn gebaut sind.

    Zudem kann ich dann ganz spontan los.


    Zwei Westen, einen Warndreiecküberzug für den Helm, Aufkleber für den Helm, ein Kettenschloß, besonders für die größeren Städte, certifizierte Handschuhe, Verbandstasche, all das hab ich eh immer mit....


    Sprit fahre ich dort nur den Super Plus, da ich der E10 Variante selbst hier in D nicht traue...Ist halt ne Glaubenssache...


    Ich plane im August wieder eine Runde dort zu drehen, evtl. schon einen kurzen Abstecher nach Frankreich und die Schweiz bei unserem Pantheonforum.de Treffen Mitte Juni.


    Kla ist manche Verordnung blöd, aber was solls, kann jeder für sich entscheiden was er (mit)macht.

    @Affrikaans, danke für deine Ausführung, auch bei mir hat Corona einige Pläne auf Eis gelegt.


    Allerdings meinte ich wonder-wu, ob er ein bestimmtes Endziel hat.....oder eine Ringrunde dreht.

    Ich habe bisher immer TC"s auf meinen Rollern gehabt, da war glaube ich ausser Shad alles dabei, Givi, Hepko und Becker, Original Honda...

    Immer abnehmbar und immer mitbestellt, ausser bei der Forza, da war es dabei...


    Ich lasse es immer dran, habe dort meistens Regenklamotten und Ersatzhandschuhe drin, bei längeren Touren auch schon mal Dinge, die ich schnell erreichen muss , wenn die Sitzbank durch die Seitentaschen oder zusätzlichen Dingen gesperrt ist.


    Die Größe des momentanen TC, von Honda ist ausreichend für zwei Helme, ich denke das sollte reichen. Habe jedenfalls keine Platzprobleme bei meinen Touren mit der Forza gehabt oder ein größeres TC vermisst.

    Hab meinen von Stufe 5 auf 3 gesetzt und etwas mit dem Luftdruck gespielt.

    Aber die Sind von Natur aus schon sehr hart, werden aber mit der Zeit etwas geschmeidiger..


    Die Härte hat allerdings den Vorteil, dass die Forza sich in den Kurven sehr stabil anfühlt und auch echt starke Neigungen aushält..


    Bin den Kyffhäuser 2021 in der Einfahrzeit öfter rauf und runter, mit einer Kurvenlage, die hätte meine alte SW-t 400 nicht mitgemacht.


    Aber ja, Honda könnte und kann das besser, kauft aber wohl im Billigsegment ein und hört nicht auf den Kundenwunsch.

    Ja, hab ich schon festgestellt, ist anscheinend die 2023er Version.

    Ganz ehrlich, mit solchen zusätzlichen, seltsam anmutenden, und ausladenden Schalterarmaturen möchte ich dann nicht mehr rumfahren, nur um Bluetooth oder Connectivität zu haben.


    Da bin ich einfach OldSchool, irgendwann reichts dann doch.

    Ah ok, das ist bei mir nicht dran, sieht mir auf dem Foto wie nachträglich drangefrickelt aus.

    Vielleicht eine Sonderbestellung oder Importfahrzeug aus einem Land wo es das schon gibt???????


    Hier in D sollte es das eigentlich nicht geben, warum auch immer. Glück gehabt .


    Ich brauch es nicht, deshalb für mich nicht wichtig auf einem Zweirad.

    Ich halte von den ganzen Connectivity Sachen nix, egal bei welchem Zweirad... sind unnötige Dinge, die nur zusätzlich kaputt gehen können.


    Ich möchte Fahren, wenn ich ein Navi brauche, habe ich einen Stromanschluss für mein Handy, eine Halterung und fertig. darüber höre ich (wenn überhaupt) Musik, kann bei Bedarf auch telefonieren...und wenn ich eine Mail während der Fahrt erhalte, kann ich sie immer noch in einer Pause oder am Ende der Fahrt lesen.


    Man muss nicht immer erreichbar sein, ich will die Zeit auf dem Zweirad geniessen.

    Scootersnake,

    wo hasde denn diesen langen Schmutzfänger her ?

    der ist von Aliexpress, hab ich letztes Jahr im Frühsommer bestellt, kam recht schnell und passt perfekt.

    Der Händler bei dem ich bestellt habe hat keinen mehr, aber der Link oben scheint auch gut zu sein, der Preis ist ähnlich .


    Auch bei Amazon gibt es Angebote, aber die sind teilweise schon Wucherpreise.....