Beiträge von alpenaborigine

    Irgendwann wird der Dunlop D404 am Hinterrad abgenutzt sein, dann kommt die Frage: Den gleichen oder für hinten und vorne einen anderen Reifen kaufen? Habt ihr Erfahrungen mit anderen Reifen auf der Rebel 500?

    Habe 1 Paar Unterstellböcke um 25 € besorgt, mit denen ich auf eine Höhe von 33 cm komme; weiters einen Rangierwagenheber um 36 €. Damit hebe ich das Hinterrad der Rebel 500 um 2-3 cm an, genug um das Rad zu reinigen und die Kette zu pflegen. Beim Anheben wandert die Schwinge 5-6 cm nach rechts, geht sich mit den Unterstellböcken und dem Wagenheber gut aus. Auf den Bildern ist alles erkennbar.DSC02232.JPG

    DSC02233 (2).JPG

    Wenn ich an der Rebel Bj.2020 den Scheinwerfer auseinandernehmen will, worauf muss ich achten? Es sind 4 Schrauben zu entfernen dann kann ich den Einsatz unten ein Stück herausziehen. Wie geht's weiter, ohne etwas zu verstellen? Suche nämlich auch nach einem Stecker für einen USB-Anschluss.

    Kurze Arme, kurze Beine, aber die Rebel ist doch die Meine - seit Frühherbst 2021. Habe erstheute diesen Beitrag gelesen. Hatte vorher 14 Motorräder mit eher sportlicherer Sitzposition, fahre jetzt nur noch selten Touren über 400 km und habe mich an die Sitzposition gewöhnt, heißt: Alles ist Gewöhnungssache.

    Habe inzwischen die Batterieabdeckung meiner Rebel 500 ausgebaut, und zwar ohne den "Steckverbinder Luftkontrolle" (lt. Handbuch) abzunehmen. An der losen Abdeckung habe ich gesehen, wie dieser Stecker angeklippt ist: am besten von der Kabel-Seite aus zu öffnen, aber nicht zu erreichen!

    Das Ladekabel habe ich angeschlossen und zur linken Abdeckung hin verlegt. Funktioniert, aber wegen des Platzmangels eine Arbeit "wie an der Herzhinterwand".

    Anbei 2 Fotos vom abgeklippten Stecker (leider unscharf) und vom Ladekabel hinter der linken Abdeckung.

    Danke für Eure Beiträge!Ladekabel.jpg

    Steckverbinder Luftkont..jpg

    Zum Thema Ladegerät anschließen: Bin gar nicht so weit gekommen, denn zum Entfernen des "Steckverbinders zur Luftkontrolle" (?) finde ich die Lasche nicht, die - wie im Handbuch zu sehen - unter dem Stecker ist???

    Hat schon einer die Batterie einer CMX500 Bj. 2020 ausgebaut? Bitte um einfache Erklärung!