Ja, da fehlt dir halt die Phantasie. Übrigens habe ich das Rad gut 5 cm vom Boden hochheben müssen, um es rausziehen zu können.
Beiträge von alpenaborigine
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Nachtrag: Wusste mir nicht anders zu helfen als die Kennzeichenhalterung anzuheben (3 Muttern, weitere als "Fleißaufgabe").
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Der Vorgang des Wechselns ist mir klar, mache das schon seit Jahrzehnten. Irreführend war die Fragestellung. Ich meinte: Wie platziere ich am besten den Bremsflüssigkeitsbehälter? Ist allerdings schon lange erledigt.
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Wenn ich das Hinterrad der Rebel gut 3 cm in der Höhe habe: ist es vorteilhaft, wenn ich zum Ausbau des Rades die Kennzeichenhalterung abmontiere? Wenn ja: Ist diese leicht zu entfernen?
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Danke für die wohlmeinende Empfehlung des Metzeler Cruisetec, die Rebel 500 ist aber nicht so sportlich ...
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Irgendwann wird der Dunlop D404 am Hinterrad abgenutzt sein, dann kommt die Frage: Den gleichen oder für hinten und vorne einen anderen Reifen kaufen? Habt ihr Erfahrungen mit anderen Reifen auf der Rebel 500?
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Wie kann ich die Bremsflüssigkeit hinten wechseln?
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Danke für den schnellen Tip. Hab's mit dem Heber von meiner vorherigen Maschine versucht, aber der Abstand zur tief angebrachten Kennzeichentafel ist zu groß (1/2 m), konnte nicht so weit drunterfahren.
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Siehe meinen Beitrag vom 25. Juni unter Montageständer für Rebel 500, sollte auch für die große Rebel möglich sein.
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Habe 1 Paar Unterstellböcke um 25 € besorgt, mit denen ich auf eine Höhe von 33 cm komme; weiters einen Rangierwagenheber um 36 €. Damit hebe ich das Hinterrad der Rebel 500 um 2-3 cm an, genug um das Rad zu reinigen und die Kette zu pflegen. Beim Anheben wandert die Schwinge 5-6 cm nach rechts, geht sich mit den Unterstellböcken und dem Wagenheber gut aus. Auf den Bildern ist alles erkennbar.DSC02232.JPG
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Wenn ich an der Rebel Bj.2020 den Scheinwerfer auseinandernehmen will, worauf muss ich achten? Es sind 4 Schrauben zu entfernen dann kann ich den Einsatz unten ein Stück herausziehen. Wie geht's weiter, ohne etwas zu verstellen? Suche nämlich auch nach einem Stecker für einen USB-Anschluss.
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Lange Arme, kurze Beine
Dann die Rebel ist ne Feine
Kurzer Arm und langes Bein
Lass den Kauf doch besser sein.
Ich habe mal gedacht, dass ist das Ding für Kurze, tiefe Sitzposition, dazu irre leicht und ein zeitloses Äußeres dazu. Aber der Lenker ist wirklich nen Stück weg, merkt man wirklich beim Aufsitzen und dann vollem Lenkeinschlag. Ui...
Rangieren damit wäre für Kleine zwangsläufig doch nicht so einfach.
Wobei man ja immer was mit anderen Risern/Lenkern und anderem Sitz machen kann - wer unbedingt die Rebel will, findet einen Weg.
Kurze Arme, kurze Beine, aber die Rebel ist doch die Meine - seit Frühherbst 2021. Habe erstheute diesen Beitrag gelesen. Hatte vorher 14 Motorräder mit eher sportlicherer Sitzposition, fahre jetzt nur noch selten Touren über 400 km und habe mich an die Sitzposition gewöhnt, heißt: Alles ist Gewöhnungssache.
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Habe inzwischen die Batterieabdeckung meiner Rebel 500 ausgebaut, und zwar ohne den "Steckverbinder Luftkontrolle" (lt. Handbuch) abzunehmen. An der losen Abdeckung habe ich gesehen, wie dieser Stecker angeklippt ist: am besten von der Kabel-Seite aus zu öffnen, aber nicht zu erreichen!
Das Ladekabel habe ich angeschlossen und zur linken Abdeckung hin verlegt. Funktioniert, aber wegen des Platzmangels eine Arbeit "wie an der Herzhinterwand".
Anbei 2 Fotos vom abgeklippten Stecker (leider unscharf) und vom Ladekabel hinter der linken Abdeckung.
Danke für Eure Beiträge!Ladekabel.jpg
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Zum Thema Ladegerät anschließen: Bin gar nicht so weit gekommen, denn zum Entfernen des "Steckverbinders zur Luftkontrolle" (?) finde ich die Lasche nicht, die - wie im Handbuch zu sehen - unter dem Stecker ist???
Hat schon einer die Batterie einer CMX500 Bj. 2020 ausgebaut? Bitte um einfache Erklärung!
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Hallo! Kann man ein Batterieladegerät anschließen, ohne die vielen Stecker abzuklemmen? Bzw.: Wie kann man eine dauerhafte Steckverbindung, wie sie manchen Ladegeräten beiliegt, anbringen?