Beiträge von HondaNewbie

    ...tanke ich nur noch manuell. Einschließlich Schütteln am Ende des Zapfvorgangs, damit nichts aus der Zapfpistole läuft und alles vollkleckert, wenn ich diese aus dem Tank ziehe. Dauert vielleicht 30 Sekunden. Am längsten dauert noch immer Ranfahren, Helm & Handschuhe, Bezahlen. Der Tankvorgang ist dagegen pillepalle.

    Genau so. Hab eben 6,48l in den SH125 mit Tank oben manuell getankt. Zeitaufwand für das reine Einfüllen keine 30s.


    VG Matze

    Jetzt habe ich Lenkerendspiegel montiert und sehe ALLES hinter mir.

    Das hast du auch in einem anderen Thread auf meine Kritik an den Spiegeln geantwortet. Auf deinen Namen bezogen: die hätte ich gern unterm Baum :D:kiss:.


    Sollte das unerwartet nicht passieren (war immer artig!) bitte ich um einen Link. Ich habe mal halbherzig gesucht, aber (noch) nix gefunden...


    VG Matze

    Moin zusammen,


    heute habe ich den Roller vom Händler abgeholt, optisch wie neu. Kein Wunder bei 113km, ist aber schon 2 Jahre alt und da wären Überraschungen möglich gewesen. Das Rot ist ein Traum, die Sitzhöhe ist deutlich niedriger als erwartet. Ich habe den Roller nach dem Diebstahl des Aprilia Sportcity Cube 300 blind gekauft und hatte etwas Bedenken weil hier öfter mal die Sitzhöhe ein Thema ist. Ich bin 1,75m und meine Beine haben nicht unbedingt Modelmaße :D.


    Niedriger hätte ich nicht sitzen wollen, der Roller ist extrem handlich (-40kg zum Vorgänger). Der Aprilia fühlte sich deutlich mehr nach Motorrad an. Aber passt alles soweit richtig gut. Der Kurze hat ihn auch abgenommen und ist von LED-Licht, Farbe und Keyless Go begeistert.


    Der erste Eindruck ist somit fast uneingeschränkt positiv. Die Spiegel stehen recht eng beieinander und ich muss immer den Kopf neigen und/oder die Arme etwas mit dem Ellbogen zum Körper hinbewegen. Ist aber evtl. Gewöhnungssache.


    VG Matze

    Soooo, ich möchte hier niemanden direkt beschuldigen :D, aber die Erfahrungen und das weiter vorn verlinkte Video von tompeter haben den letzten Impuls zum Kauf eines 2019er SH125i gegeben.


    Nach dem Diebstahl meines Aprilia Sportcity Cube 300 Anfang Oktober war ich auf der Suche nach Ersatz. Der Sportcity hat fast 10 Jahre seinen Dienst getan und dabei keine Probleme gemacht, hatte aber zugebenermaßen auch nur 16Tkm auf dem Zähler. Genutzt wurde er hauptsächlich (ca. 80%) in der Stadt.


    Anfangs habe ich ob der geringen Laufleistung des Aprilia überlegt, ob ein neuer Roller überhaupt sinnvoll ist. Nachdem die vernunftgesteuerte Antwort darauf ein halbherziges "Ja" war übernahm der Spieltrieb die Kontrolle :perfekt:. Nach einiger Zeit waren Forza 300/350 & XMAX 300 raus weil für den geplanten Zweck deutlich überdimensioniert.


    In der engeren Auswahl waren SH125 Mode als Tageszulassung, besagter 2019er SH125i, neuer SH125i und neuer SH150i. Bei jedem war ich kurz davor zuzuschlagen, habe es dann aber nach 1x drüber schlafen nicht getan. Gefühlt war mir der 2019er zu teuer (03/2019, 113km!, 2890€) aber scheinbar hat mich mein Gefühl getrogen :)-. Der 2019er SH 125i hat für mich auch die schönste Farbe (das klassische SH rot), die für mich wohl spürbaren technischen Unterschiede zum neuen SH125i sind marginal (eigentlich nur das HSTC, aber die 12PS werden wohl nicht so heftig anreißen :D und ich war nun fast 10 Jahre mit 300ccm ohne ABS & TC ganzjährig unterwegs). Also habe ich vorhin zugeschlagen. Ich habe den Roller blind gekauft, habe aber ein gutes Gefühl weil ich denke einen technisch vernünftigen Roller für überschaubares Geld bekommen zu haben. Wenn mein Lütter nicht so gerne mitfahren würde und die Reifenauswahl besser wäre hätte ich möglicherweise auch den Mode genommen.


    Mal sehen, wie ich dieses Jahr noch zum Fahren komme. Ist mein erster Honda, obwohl ich vor sehr vielen Monden mal nen CRX angepeilt habe :D. Auf jeden Fall Danke an das Forum für die vielen Infos :sup1:!


    VG Matze