Beiträge von Woife

    Ah!
    war die Überschrift nicht - Ansauglautstärke!
    Hab jetzt das Ding seit 3700 km und mich nervt der Klang jetzt nach einer Saison schon so..
    Hab den Luftfilterkasten mit Akustikschaumstoff ausgekleidet, hat zwar was gebracht aber im Regen ist das wie ein Schwamm.
    Somit habe ich den Schaumstoff wieder raus geschmissen
    Zum Thema Verbrauch bei meinen Arbeitsweg in etwa 5 km Stadt, 8 km Land, 12 km Autobahn .sind das 4,1 l auf 100 km.
    Höchstgeschwindigkeit 142 km/h laut Tacho.
    Fahrkomfort für einen Großradroller - nicht vorhanden.
    Zweimal wegen Spritmangel liegen geblieben - da Spritanzeige nicht analog sondern grob digital.
    Fazit:
    Keine Kaufempfehlung

    Servus,

    bin jetzt auch mit meiner SH 350 - 750 km gefahren.

    Hab die SH zum Jahreswechsel 21/22 neu gekauft und ich werde diese nach dieser Saison eventuell wieder verkaufen.
    Ich gebe mir die paar Monate die Chance, das ich mich doch noch an alles gewöhne und mir den Sinn hinter dieser Technik erkläre!

    Es liegt mehr an mir, denke ich!
    Bin jetzt seit 42 Jahren auf motorisierte Zweiräder unterwegs.
    Weis heute ganz genau warum ich keinen dicken V2 brauche oder Firlefanz und Schnickschnack.
    Kann nach ZX 10 und XT gut auf Leistung und Verbrauch verzichten.
    Hatte bei gut abgestimmten Motorräder nie das Verlangen nach ABS oder Schlupfkontrolle gehabt,
    auch nicht bei Schnee.
    Keine Frage diese Dinge retten Leben, aber die beste Regeltechnik ist der Po in Verbindung mit dem Hirn, Auge, Händen und Füßen.
    Und hier hilft nur regelmässiges fahren bei jeden Wetter, und nicht nur jeden 1. Sonntag bei 25°C von 11:15 bis 14:30 zum Angeben.

    Ein RUHIGES dahin GLEITEN bei Landstraßentempo und ein VERBRAUCH die der Leistung entspricht, ist mir heute wichtig.
    Und ich dachte der SH würde das erfüllen!

    Doch der SH brachte mich ins grübeln wie weit ein KFZ die Umweltbelastet, nicht nur durch Abgase, sondern auch durch Sondermüll und unnötigen Schnickschnack.
    Ich haben einfach ausgeblendet, das wir heute viel mehr Sondermüll in die KFZ verbauen als früher.
    Einen Schlüssel aus Messing ist kein Sondermüll, die jetzigen Knopfzellen produzierenden Mikrochip gesteuerten Schlüssel schon. Auch eine mechanische analoge Anzeige ist kein Sondermüll, diese schon. Blech splittert nicht, wenn das KFZ verunfallt, Kunststoff schon und wird dann in den Straßengraben gespült.
    Hat schon mal einer gefragt wo die ganzen Bauteile bleiben.

    Alteisen im Hochofen und Kunststoff wird verwertet von Fischen!

    Entschuldigt ich bin jetzt vom Thema abgewichen, aber das ist bei diesen Beitrag ganz normal. Oder liegt es am SH, das man nicht beim der Sache ist.
    Die wenigsten hier haben ihre Erfahrungen zum SH 350 geschrieben. Das Windschutzscheiben Thema war eigentlich viel wichtiger.

    Aber jetzt zurück zum SH 350, ich werde vermeiden meinen Verkaufspreis im Herbst zu schmälern und konkrete negativ Punkt des Roller aufzählen.
    Nur so viel, wenn man einen Außenspiegel im Totenwinkel abschrägt, ist man schon etwas weg von der Realität als Hersteller und Testfahrer.

    Ich persönlich stelle heute Umweltschutz vor übertriebener Sicherheit, Bequemlichkeit und Aufmachung.
    Dank Honda SH350i habe ich wieder was gelernt, so wie bei den Krad's die ich vorher gefahren habe!


    Aber es sollte jeder selbst die Erfahrung machen wie viel unnötigen Sondermüll er noch braucht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Woife