Beiträge von Wurst-Man

    Hallo,

    ich hab mich auch mal an die Fahrwerkseinstellungen getraut und bin ein halbes Jahr mit der Einstellung nach Tabelle für 90Kg rumgefahren und hab mich gewundert, warum auf ein mal mein Hintern nach einer Stunde Fahrt wehgetan hat und ich die Kurven nicht mehr getroffen habe. Fuhr sich wie ein Laster.
    Es lag an den Einstellungen der Federvorspannung was die Geometrie vom Bike merkbar verändert hat. Danach habe ich rumprobiert, bis ich mein persönliches Optimum gefunden habe.
    Bei meinem Gewicht von 90 Kg: Rear Preload auf Position #10, Front Preload 5 turns from full soft. Dämpfungseinstellungen alle für 80Kg. Passt für mich super.
    Nun ist es etwas unruhiger bei hoher Geschwindigkeit aber dafür um einiges wendiger.

    Will damit sagen, dass man ausprobieren muss, bis es einem gefällt.

    LG

    Leider nein, nur Pirelli Angel GT II und Michelin Road 5..... Pirelli Angel GT II ist von den beiden mein Favorit.

    Hallo zusammen,


    stehe genau bei dieser Frage für meinen nächsten Reifenkauf. Wieder den Angel GT2 oder den Road 5.

    Daher die Frage: Was kann der GT2 besser als der Road 5?



    VG

    Wurst

    Im Wartungsplan steht explizit Zündkerzen prüfen.

    Warum Wechsel man die?

    Das Wechselintervall ist 48 tausend. Das ist auch wieder eine große mit Ventile prüfen.

    Das waren 190 € rausgeworfen... Eher noch mehr, weil du nicht mehr im Rhythmus der großen Inspektionen bist und für den Kerzenwechsel die Kiste extra für den Kerzenwechsel zerlegt werden muss 🙈

    Ja großer Mist, das weiß ich auch nicht. Hatte dazu abends noch extra einen Anruf bekommen, dass man die Zündkerzen tauschen sollte. Hatte nicht das Gefühl, dass sie zu dem Zeitpunkt schon geprüft wurden...

    Mal im Ernst, nach der Garantie kannst fast alles selber machen. Den Rest beim KD machen lassen incl. Stempel im Heft.

    Danke, das wusste ich nicht. Hätte eher gedacht, dass die Werkstatt sich quer stellt.

    Ich berichte dann wieder nächstes Jahr von meiner 36.000er Inspektion :crazy:

    Hier nun die Rechnung. Am Ende sind es nun 760 € fuer die 24.000er.IMG_1822.jpg

    IMG_1823.jpg

    Der Fernlichtschalter hat manchmal nicht reagiert. Das wurde mit behoben. Die Bremsflüssigkeit wurde zwar letztes Jahr gewechselt aber es war wohl Wasser drin. Die 36.000er Inspektion mit Ventilspiel prüfen soll aber günstiger werden, da nach Wartungsplan weniger Stunden dafür angesetzt sind.

    Die Rechnung lade ich asap hoch, noch steht die Kiste bei Honda.


    Hatte nach der Abgabe abends noch einen Anruf aus der Werkstatt bekommen: „Mach besser jetzt bei 24.000 km die Zündkerzen, da wir sowieso zum Prüfen alles abbauen müssen… Dann wird es bei der 36.000 er nicht so mega teuer“


    Gut, habe dann halt zugesagt… wenn die das sagen, wirds wohl stimmen. :/

    Ich hatte das selbe Problem. Hatte oft Startprobleme wenn sie warm war bis sie dann unterwegs bei einer kurzen Pause letzten Winter garnicht mehr angesprungen ist. Der ADAC hatte Starthilfe gegeben und sie ist sofort angesprungen. Habe dann einfach die Batterie getauscht und das Problem war erledigt. Ach ja, was ich noch lernen musste: erst anmachen wenn das Summgeräusch nach Schlüsseldreh weg ist.

    Oh entschuldigung. Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass die Frage nur auf den Kühler bezogen war. Das oben gezeigte Moped ist aus der Google Bildersuche und ist nicht meins. Sollte nur zur Verdeutlichung dienen. Ich finds ohne Kühlerverkleidung irgendwie schöner und möchte meine auch abmachen. Hab aber Schiss, dass ich bei der nächsten Kontrolle zu Fuss nach Hause gehen darf. Den Punkt mit der schlechteren Luftströmung werd ich dann einfach ausprobieren - sieht man dann ja bestimmt an der Wassertemperatur, ob sich da was verändert hat.
    Aber wie ist das bei einem Unfallschaden? Heisst es dann "Motorrad wurde baulich verändert" und Vollkasko-Versicherung zahlt dann nichts? Vielleicht hat da jemand ja konkrete Erfahrungen bezüglich Verkleidungsveränderung.