Beiträge von Walter57

    :sdanke: Hallo an Alle

    Dieser Beitrag,, über ein kaum angerissenes aber um so mehr interessantes Thema trifft es genau, in diesem Forum endlich fundiert besprochen zu werden, sofern genug Wissende dazu wirklich etwas daüber aussagen können. Es wird sicher einige Forenmitglieder geben die wissenswertes einbringen können, wenn auch nur über einen kleinen Teil seines Ehrfahrungsschatzes, aber diese Teile machen es aus, in der Folge akriebisch ein Gesammtbild davon zu erhalten, da es kaum jemanden gibt der wirklich einen umfassenden Überblick darüber hat. Wenn "JA" bitte melden!

    Wie z.B.:

    Aktueller Stand der Technik, logische und techn. Unterschiede

    Systemspezifische (Pinanzahl, Steckerform, ...) unterschiedliche Adapter zum OBD2 Stecker

    Übertragungsform per Kabel oder Funk (WLan, BT, ..) und deren Versionsstände, incl. Vor- und Nachteile

    Steuersoftware (Android, Windows, Unix, Apple, ..), Leistungsumfang, deren bildliche und organisatorisch aufzuarbeitende Werte bzw. Darstellung und wichtig, ebenso deren Vor- und Nachteile

    Eigenständige OBD2-Steuerungen

    Daraus resultierende Service. oder Reparaturergänzungen und -Folgerungen

    Technische Erklärungen, aber auch dt. Übersetzungen (z.B. in einer Fremdsprache geschrieben)

    Vl. zu kaufen wo (Land, Stadt, Ort, Umgebung, ...) und ev. ca. wie teuer, geplante Lieferzeiten, Garantieabwicklung, Service (Spache, ..), Ansprechpartner

    Weiterentwicklungen und Versionsunterschiede (Hard- und Software)

    Neuentwicklungen und Neuerungen, bzw. Rechtliche Vorgaben (duch z.B. Einführung der unterschiedlichen Gesetzesvorgaben u.a. Euro5, ...)

    Vl. auch schriftliche Erklärungen bzw. bildliche Darstellungen

    Und noch vieles mehr an Infos was dazu wichtig sein könnte (aber BITTE mit Niveau)


    Also eine riesen Aufgabe zum austoben mit der Bitte um zahlreiche Infos,

    Ich werde versuchen, zwischgendurch möglichst eine ausgewertete Zusammenfassung an alle Wissbegierigen zusammen zu fassen um es einfacher und übersichtlicher zu machen (da ja kein wirklich einfaches Thema und meist noch unbekannt)


    In der Hoffnung, dass derartige Themen nicht von oder über Honda oder Anderen zensuriert werden freue ich mich über Euren Input


    :007: