Beiträge von Eddi

    Weils so gut passt: Gestern abend, ich mach die Radlager vorne an meiner VFR. Erstes Lager konnte man leicht rausklopfen, Zwischenhülse rausnehmen, zweites hat sich ohne klopfen schon getrennt, d. h. der Äußere Ring blieb drin und musste rausgedremelt werden. Dann Anruf am Handy. Ich will weitermachen, kommt die Nachbarin, nur kurz Reifen wechseln. Ok, erledigt. Wo war ich? Ah, Lager einpressen. Alles fertig gemacht, geh in die Dusche und mir fällt siedendheiß ein: Die Hülse die zwischen die Lager kommt, liegt noch auf der Werkbank......
    Also neue Radlager kaufen.....:o Is wohl nicht so günstig, wenn der Lagerinnenring auf einer Seite keine Auflagefläche hat...


    Wem ist so was noch nicht passiert?


    Ich habe für BikerBär mal eine Vergaserbatterie überholt und wurde beim Zusammenbau massiv abgelenkt. Uwe, kannste mal hier gucken und Uwe, kannste mal da gucken und , Uwe wie geht das und wieso nicht so, u.s.w.
    Tja Vergaser fertig eingepackt und zur Post und weg. Den Rest kann euch der BikerBär dazu schreiben. Na so viel vorab, es lagen alle 4 Sekundärdüsen in den Schwimmerdeckeln.

    Testen welche Düsen die richtigen sind, ist eine Sisifusarbeit. Das läuft eigentlich so, Düse rein, fahren, Kerzenbild anschauen und dann gegen Größere oder kleinere Düsen austauschen und wieder fahren. Und das wiederholst Du so lange bis das Kerzenbild in Ordnung ist. Das Kerzenbild testet man am besten auf der Autobahn, nach ein paar Kilometer bei mittlerer Drehzahl, Kupplung ziehen und den Killschalter betätigen. Dann auf einen Parkplatz rollen lassen und eine Kerze rausdrehen.

    Zu spät würde ich sagen, weil wenn man die Zündung etwas auf früh stellt, wird sie immer etwas agiler. Die Gefahr ist einfach nur bei zu früher Zündung das man sich ein Loch in den Kolben brennt.

    Ich habe das noch so im Himterkopf das sie bei ca. 1700 Synchronisiert werden soll, wobei ich nicht glaube das es bei Dir einen Unterschied macht. Aber wenn sie nach dem Synchronisieren immer noch wie ein Sack Muscheln läuft ist vielleicht noch was mit den Gasern nicht in Ordnung.

    Wie schon geschrieben ist das Kerzenübel ein zusammenspiel von mehreren Faktoren. Der größte ist zweifelsohne die Vergaserbatterie, dann kommt da noch die Lima und die Zündung. Man kann natürlich die Symptome mit teuren Iridiumkerzen bekämpfen aber die Ursache ist ja dann nicht vom Tisch. Ich habe noch nie Iridiumkerzen gefahren und hatte noch nie Probleme mit den Kerzen. Und mal abgesehen von allen Faktoren, gehen Zündkerzen nicht kaputt oder zumindest äußerst selten und dann meistens wenn sie auf den Boden fallen aber nicht vom normalen Betrieb. Ich strahle sie kurz in meine Strahlkabiene und dann gehen auch die Totgesagten wieder.


    trebron_2 Bei welcher Drehzahl hast Du sie denn synchronisiert?