Beiträge von Eddi

    Wie viel Km hat der Motor auf dem Puckel? Weil so der Brüller ist das nicht mehr mit der Kompression. Weisst Du ob es im kalten oder warmen zustand gemessen wurde?


    Ich möchte Deinem Fachman nicht die Kenntnisse absprechen aber ich habe auch schon Fachmänner gesehen, die sich zwar Gut mit vielen Mopeds auskennen aber eben nicht mit ner Bolle.
    Ich habe mir selber auch schon einmal ein Ventil verbrannt mit genau den selben Symptomen.

    Dann hast Du jetzt schön die Symtome im Griff aber die eigentliche Ursache eben nicht und ich bin immer noch der Meinung das es an Deinen Vergasern liegt.

    Ich benutze auch kein Motorradkettenfett, ich nehme immer das Kettenfett von Metaflux. Das ist speziell für schnell drehende Ketten und hält noch besser als das HKS, das hatte ich vorher immer.

    Natürlich kannst Du Dir alles neu kaufen aber Du könntest mir das Geld auch so geben und es kommt wahrscheinlich das Gleiche dabei heraus. Das Moped läuft immer noch schlecht oder gar nicht. Wenn sie ja kurz mal anspringt hat sie doch einen bzw. vier Zündfunken und die hören doch nicht nach 30 sekunden plötzlich auf oder sehe ich das falsch? Ich rate Dir, die Vergaser mal ordentlich reinigen zu lassen oder es selber machen (aber mit Ultraschallbad) und sie evtl. mal mit neuen Düsen und Nadeln auszustatten und dann wirst Du staunen wie gut sie auch mit den alten Zündspulen läuft. Kerzen kannst Du ruhig die D-8 EA nehmen. Ach ja und noch am Rande angemerkt, heutige Zündkerzen reagieren schon mal sehr eigen wenn ihnen die Haare mit einer Drahtbürste gekämmt werden. Noch eine letzte Frage, sind die Kerzen nass wenn Du sie ausbaust oder trocken und wie und mit welchen Kerzen hast Du den Zündfunken geprüft?

    meiner meinung ( und erfahrung ) nach, muss ein neuer reifen weder mit schleifpapier, bremsenreiniger oder noch abenteuerlichen sachen behandelt werden :!:
    ich kann nur für mich sprechen, aber es gibt nichts besseres zum fahren als ein niegel nagel neuer reifen ... drauf machen und ab gehts :D
    ich fahre auch keinen reifen nach irgendeiner besonderen regel ein ... auch fahre ich nicht mit einem neuen reifen anders, als mit einem angefahrenen ( ist halt alles eine glaubessache ) :D


    aber mit einem 6 jahre alten angefahrenen reifen, würde ich keinen meter mehr fahren ( ist halt auch kopfsache ) :wink1:


    dem ist als alter Reifendealer fast nichts mehr hinzu zu fügen, außer noch da heutzutage kein Trennmittel mehr benutzt wird und das auch kein Weichmacher mehr verwendet wird. Anstelle des Weichmachers ist ein erhöhter Silikaanteil verarbeitet worden, deshalb hat der Reifen auch sofort guten Grip und muss mit nichts behandelt werden. Vor allem keine Öl und Fettentferner, weil die häufig mit Lösemitteln arbeiten.
    Noch am Rande angemerkt, Reifen altern nur oder besonders durch UV Licht und ein wenig durch Schadstoffe in der Luft.


    Ich habe mal eine Schulung bei einem großen renomierten Reifenhersteller mit gemacht und auf die Frage ob man denn keinen Reifen mit einer höheren Laufleistung herstellen könnte, bekahmen wir zur Antwort "man könne durchaus einen Reifen mit einer Laufleistung jenseits von 100000 km (im Autobereich) herstellen aber das will doch keiner". Warum ist ja wohl klar.

    Ja, die können ganz gut rumschiessen wenn sie drin sind die Stöpsel. Ich mache sie auch immer raus.

    Na, so viel Tourgide brauchst Du da doch gar nicht. Wenn Du das Ahrtal einfach mal gemütlich hoch fährst, kommst Du schon verdammt na am Nürburgring aus und von da aus ist es auch nicht mehr so weit bis Du in Luxembourg bist. Ich kann leider nicht mitfahren aber ich könnte Dir in meiner zweiten Heimat, der Eifel schon ein paar Touren vorschlagen.