Beiträge von Flasham

    Genau, aber wie schon gesagt: Wir wollen ja kein Generelles Tacho Thema in diesem Thread.


    Ich hoffe nur auf einen Hersteller der ein "oldschool" bike raushaut wo das "oldschool" auch gemeint ist ^^

    Und ich denke stark daran dass es sich auf jeden Fall für den Hersteller lohnen könnte :)

    Deshalb erhoffe ich mir dann eventuell im "neue modelle 2025" thread mal so eine zu sehen. Träumen darf man immer :spin:

    Jap, dem stimme ich zu :D

    Am allerbesten sind gar keine Anzeigen :D


    (Vorweg: Bei den meisten Reisemaschinen versteh ich so Schnick-Schnack

    Ebenfalls Vorweg: Bitte mit humor nehmen. Ich möchte niemanden beleidigen noch angreifen. Bitte :( )


    Aber mal ganz ehrlich:

    Was will man sich denn da anzeigen lassen? Was ein wahrer Motorrad fahrer braucht sind doch zwei Dinge: Speed und Revs. (und meine freunde: die Blinker). Eventuell natürlich der Tank.

    Der Rest sind doch eher die, die sich gerne ihre Co2 Billanz per Excel auf dem neuen 5Zoll TFT Display anzeigen lassen und dann auf LinkedIN hochladen um sich gemeinsam einen zu freuen.

    Oder nochbesser:

    -Yamahas neue Werbung:

    "Endliche weiten, eine Symphonie aus Kurven, ein spektakel der Natur, mit dem neuen xy-Bike den Großglockner erklimme---Um sich dann mit unserer neuen Nintendo-Switch compatibility, im 5 Zoll Screen, in Mario Kart zu schlagen! Schlagen Sie jetzt zu und sichern Sie sich noch heute ihre "echten" Motor Geräusche im Zusatzpaket!"


    Um nun nach meinem kleinen Schwank der Technik zurück zum Thema "neue bikes" zu finden,

    Was haltet ihr von einem Comeback älterer Modelle mit wenig Technik? #Nur das Nötigste ?
    Ich meine Honda hatte das mal gemacht und fett kassiert damit (?)

    Bei meiner Honda CBF 600 Pc38 SA wackelt das auch ganz komisch. Wobei es bei mir etwas "gedämpfter" ist. Die Schrauben sind ebenfalls ganz angezogen und abgefallen ist es seit den letzten 24km noch nicht


    Eventuell ist das"absicht"? Ich könnte mir jedoch nicht erklären warum.

    Bei einem anderen Kumpel ist das auch so :nixweiss:

    Oh man

    ich komme einfach nicht drüber weg es zu sagen (falls es darüber nicht schon einen Austausch gab) aber diese doofen displays!!! :mecry:

    Überall nurnoch displays!!! :chair: Ich weiß ja nicht was ihr dazu sagt aber ich finde das richtig schrecklich. Man kann ja jetzt gerne über Gewicht und kosten reden aber ich finde das gehört einfach nicht in die meisten KFZ's rein!

    Gerade bei einer Maschine wie der XSR 900 GP fände ich es einfach mal wieder schön ein Klassisches Tacho zu sehen. Wenigstens eine analog Uhr für die Drehzahl :/ (Ja ich weiß die Technik hat es geschafft ein Analog Tacho zu simulieren! WOW!)

    Mir persoönlich geht dieser ganze Display quatch voll auf den Zeiger :(

    Falls noch relevant:

    Als Material würde ich für sowas nicht sparen und mindestens ASA empfehlen. Hat die gleichen Eigenschaften wie ABS. Der größte Unterschied zu ABS ist aber die Witterungsbeständigkeit! Also wenn ABS, dann gleich ASA. Ansonsten würde ich zu PA-6 raten (das zeug ist aber leider recht teuer und benötigt noch etwas bessere Drucker um es richtig zu drucken als ABS/ASA)

    Sparen würde ich aber nicht wenn man etwas fürs bike druckt. Wenn da was abfliegt ist das natürlich eher... schlecht.

    Dazu noch: Wenn Gewinde vorhanden sein sollen bitte am besten gleich Gewindeeinsätze einschmelzen. Geht schnell und hält 10 mal besser.


    Beste grüße

    Habe das selbe Problem (gehabt) Mal gehts etwas schwieriger, mal gehts etwas leichter, mal braucht man gar keinen Choke. Und das alles komplett Wetter unabhängig!!!

    Hab schon bei Minusgraden die Maschine (komplett kalter Motor) ohne Chocke anbekommen und sie brummte fröhlich vor sich hin.

    Bei jeglichen Temperaturen, mit und ohne hoher Luftfeuchtigkeit gehts und gehts nicht. Wenn ich den Chocke brauche kann es auch sein dass sie manchmal trotzdem Probleme macht.


    Ich empfehle etwas am Gas zu drehen während dem Start, so dass die Drehzahl min um die 1.2k ist. Ebenfall würde ich während dessen den Choke gezogen halten, wenn sie sich schwer tut, da dieser machmal direkt wieder reingezogen wird und die Maschine dadurch abwürgt. Wenn du beim Gasgeben während dem starten merkst dass sie einfach nicht will, lass etwas nach sonst würgt sie ab.

    Etwas späte Antwort


    Ja, dieser Bügel ist ein Fluch. Als ich die Brina damals wechseln musste bin ich fast explodiert. Einfach so. Bum.

    Wenn man da gescheit hinkommen will müsste man die Amatur komplett entfernen. Aber da das ja einfach nur Schwachsinn ist und zu lange braucht um ne "Birne" zu wechseln hab ichs auch mit ner Menge gefriemel gemacht. Irgend wann hat es dann geklappt. War fast schon Glück...

    Eine Größere Unterlegscheibe zu nehmen hört sich jedoch gut an!