Beiträge von Flasham

    Der Lüfter funktioniert wieder.

    Problem war anscheinend ein Kontakt Problem zu masse.


    Die Sicherung kann ich mur nur nicht richtig erklären...

    Die Maschine hat niemals lange Stand zeiten. Ich gehe regelmäsig Gassi, auch im Winter!

    So. Ich habe mal das heilige Bucheli gefragt. Nach langem warten und einer Menge Kerzen habe ich endlich eine Antwort bekommen. :telen:

    Diese war recht mager. Wirkliche Informationen konnte ich nicht finden.

    Ich denke jetzt einfach mal dass ich in meinem Onboard Werkzeug etwas habe um die Stufe an dem Federbein einzustellen. Was für ne Stufe das sein soll weiß ich jedoch nicht. :cry1:

    Dann möchte ich auch kurz zu dem Thema meinen Rost dazu geben:

    Ich habe meine Kette vor ~10.000 km gewechselt. Das ja garnix.

    Dennoch:

    Sie steht draußen, bin viel bei Regen und kälte gefahren. Die Kette habe ich so gut wie nie gespannt. Gefettet wird sie auch nicht nach Intervall.

    Jetzt habe ich ein leichtes Schlagen/Klopfen während der fahrt bemerkt (fühlt man nur. Konnte es bis jetzt nicht hören). Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das Raddrehzahl oder Motordrehzahl abhängig ist. Das muss ich noch rausfinden. Radlager wurden vor ein paar Tagen gewechselt.

    Die Kette hatte DEFINITIV Rostspuren. Ich habe sie vorgestern ordentlichst gesäubert und gefettet. Sieht fast wie neu aus.

    Meine Frage ist nun ob die schon im Ar*** ist mit den wenig kilometern auf Grund des Rosts und das für diese Vibrationen verantwortlich ist.

    Anscheinend ist ein Trick zu prüfen ob Kettenglieder "steif" sind und sich nicht frei von einander bewegen lassen. Das müsste ich auch mal prüfen.

    Grüße und sorry für jegliche Rechtschreibfehler

    Also nochmal mei Ketchup zum Senf:

    Exakt so würde ich das auch beschreiben, weswegen ich es nur als Problem einordnen würde wenn du( Jerkylicious ), das gezicke nach einer Fahrzeit von 10min+ hast.

    Ich habe zwar ein anderes Bike aber in etwa das gleiche "Problem".

    Meine Maschine kann auch ab und an, einen schweren Start hinlegen und dann einfach abwürgen. Meist starte ich, drehe Gas und ziehe den choke nach Gefühl bis der Motor sauber seine Drehzahl hat. Wenn sie einen schweren Start hatte und ich direkt losfahre würgt meist auch alles ab. Deswegen einfach kurz laufen lassen bis sie stabil ist. Wenn der Motor warm ist sollte man auch voll aufdrehen können vom Stillstand aus. Den Choke würde ich halt nicht mehr drinn haben wenn die Maschine warm ist. Den braucht man auch eigentlich nur kurz bis die Drehzahl ruhig ist. Danach kannste sie einfach warmlaufen lassen ohne vollen Choke.

    Also ich stimme Afrikaans da völlig zu. Ist halt nen vergaser

    Die Deckel sehen recht nice aus Rebel.


    Ich habe so viele Fragen, will aber nicht 1000 neue posts aufmachen, deswegen frage ich einfach mal hier

    Wie genau stelle ich die Federvorspannung ein? Ich würde gerne öfters jemanden als sozi mitnehmen, und sollte dafür die Federvorspannung ändern. Aber wie? Und vor allem wie stark/ woran erkenne ich dass sie stark genug vorgespannt ist?