Beiträge von vizeax

    Also die CDI war es zum Glück nicht. Nach Austausch des Benzinfilters, ist nun 70km alles soweit ohne Probleme gelaufen. Werde noch mal den Austausch-Benzinschlauch gegen einen originalen tauschen, da der jetzt ein bisschen zu lang und nicht allzu flexibel ist. Sollte denke ich mal dann alles gewesen sein.

    Danke für die Hilfe!

    Hab die Ablaßschrauben mal aufgedreht, war ein bisschen Mock mit drinnen.

    Was mir gerade einfällt, habe mir vor einem Monat circa eine neue CDI gekauft auf eBay, da ich bis dato nur eine 34PS CDI verbaut hatte mit einer "Entdrosselungszündbox".

    Vielleicht ist die "neue" gebrauchte CDI irgendwie kaputt und vielleicht funktioniert es deswegen nicht so ganz, werde diese später mal tauschen gegen die alte.

    Also, hab mal die Membran getauscht und den Filter im Tank gesäubert, der war eigentlich relativ in Ordnung.

    Hat leider beides nichts gebracht. Habe mal den Benzinfilter unten am Schlauch abgemacht und der war schon gut schwarz innendrin und lässt nicht mehr gut durch.

    Mein neuer Benzinfilter ist noch nicht angekommen, sobald der da ist, teste ich das ganze.

    Sollte das alles nicht funktionieren, dann wird wohl was mit dem Vergaser nicht stimmen.

    Entlüftungsschlauch ist auch nicht irgendwo geknickt und richtig befestigt.

    Kommt ja auch genügend Suppe aus dem Schlauch raus, nach dem Benzinfilter dann nicht mehr ganz so viel weil der relativ zugesetzt ist.

    Das mit dem Benzinhahn wäre gut möglich.

    Wenn er nämlich nur auf ON steht, geht es so gut wie gar nicht.

    Auf ON + RES geht es schon besser.

    Das würde erklären wieso er mit mehr Benzin im Tank besser geht, weil wohl mehr Druck dann herrscht.

    Ich hatte aber letztens mal den Schlauch vom Filter gezogen, in ein Behälter gegeben und mal den Starter gedrückt.

    Da sind über 1 Liter Benzin in kürzester Zeit durchgeflossen.

    Ein Additiv habe ich vor knapp 1,5 Monaten schon in meinen Tank gegeben, hatte auch Wunder bewirkt, ich schaue mir mal den Filter an ob ich Rückstände finde.

    Moin,


    erst Mal vielen Dank für das wunderbare Forum!


    Nun ja, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Motorrad.

    Wenn der Tank immer etwas leerer war, ist das Motorrad dann während der Fahrt auf ein Mal aus dem nichts mager geworden und aus gegangen.

    Nach langem rumspielen mit dem Benzinhahn, Choke und Gas ging es dann irgendwann wieder.

    Seit dem ich aber die Zündkerzen und den Benzinschlauch vom Benzinhahn zum Filter getauscht habe, ist das Problem nun viel präsenter.

    Manchmal funktioniert das Motorrad top und fährt ohne Probleme und manchmal aus dem nichts wird sie zu mager und es geht nichts.

    Kann hier das Problem sein das zu viel Luft im Benzinschlauch ist und sie deswegen nicht mehr gescheit läuft?

    Was mich halt wundert ist, das sie manchmal halt einfach perfekt läuft und irgendwann dann auf ein mal gar nicht mehr und dann mit bisschen rumspielerei geht sie auf ein Mal wieder aber dann fahre ich 5 Minuten und dann geht das ganze von vorne los.


    Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee hier.

    Vielen Dank!


    Mfg

    Nico