Beiträge von forzatoni

    Hallo Freunde,

    ich bin über YouTube auf diese J.Costa Pro Variomatik gestolpert und die sollen für mehr Leistung sorgen. Eine schnellere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit. Würde gerne eure Meinung dazu wissen. Lohnt sich die Investition?


    Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist ja elektronisch abgeriegelt. Frage mich auch wie das gehen sollte? Also kann ja durch Änderung der Variomatik nicht einfach so aufheben.



    Link zum Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verlinke Mal Produkt:

    https://www.ebay.de/itm/292037…et_ver=artemis&media=COPY

    Hallo Leute, wollt Mal fragen wie bei euch die Erfahrungen mit Rost ist generell am ganzen Moped?

    Meine Forza BJ. 2021 rostet an beiden Federungen hinten, an der Abgasanlage komplett und am Hauptständer soweit mein Auge blicken kann. Ansonsten erkenne ich bisher keine weiteren Roststellen.

    Für ein so junges Modell finde ich das sehr komisch. Die Forza steht ganzjährig vor der Tür abgedeckt mit einer Plane und wird in jeder Wetterlage gefahren (meistens bei schönem Wetter).

    Und ich wasche Sie mit der Hand bisher 2 Mal seit Besitz.

    Mein Nachbar hat eine Yamaha Xmax und da rostet gar nichts und die ist von 2020.

    Daher die Frage warum rostet das und wäre das ein Garantiefall?

    Und wie sieht es bei euch aus?


    Danke vorab und beste Grüße

    Toni

    Ich bin mir sicher, er hat einen DZB und du hast ihn gespürt.


    Vuk

    Hab gelesen das es sowas für die sh150i gibt oder sowas also bis 120 kmh alles gut und Begrenzer wird bei 125 kmh aktiv und setzt die Zündung aus, so habe ich das jetzt verstanden.


    Ganz ehrlich mich nervt dieser Begrenzer ich will keine rennen fahren aber das muss da raus

    Hi Leute, passend zu diesem Thema mein Anliegen. Ich bin jetzt in diesem Jahr das 3. Mal unterwegs mit meiner Forza 125 BJ. 2021 und läuft soweit gut bis er bei ca. 120 kmh ist und dauerhaft Vollgas auf der Autobahn ausgesetzt ist. Da fängt es an zu stottern manchmal. Ich glaube wenn es so leicht abwärts geht, vielleicht bilde ich mir das nur ein?

    Liegt es am Drehzahlbegrenzer? Hat der überhaupt einen? Oder irgendwas defekt?

    Noch ist zudem alles original.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Ich möchte noch mal ein kleines Update geben bezüglich meiner Sportauspuff suche. Und zwar bin ich jetzt fündig geworden mittlerweile gibt es auch von LeoVince und Arrow passende komplett Auspuffanlagen für die 2021 Modelle (JK02).


    Je nachdem ob man das ganze mit Katalysator also den kleinen zwischenstück bestellt oder nicht gibt es preisliche Unterschiede. Ohne Kat kostet bei ebay oder bei bestimmten Online-Shops ich möchte ja keine Namen nennen die komplett auspuffanlage für ca 400 € und das ohne Kat wenn ein Kat für euch erforderlich ist dann bestellt es mit so kommt man dann auf ca 600 € mit Kat. Ich habe für mich beschlossen kein Kat zu bestellen da die abgaswerte ohnehin schon ziemlich gering sind und ich hier im Forum auch mitbekommen habe von dem ein oder anderen das beim TÜV Besuch und bei der abgaskontrolle der Prüfer nicht gezickt hat und das nehme ich auch so in Kauf und falls der Prüfer zicken sollte montiere ich einfach den original Auspuff wieder dran und nach dem TÜV wird wieder getauscht.

    Es kann sein dass dein Roller zu lange stand und die Batterie fast leer geworden ist sozusagen und eventuell deshalb schlecht angesprungen ist oder möglicherweise liegt es an der Zündkerze, wann wurde die denn zuletzt gewechselt? Und hast du mal eine längere Strecke hingelegt so um die 30 bis 40 km? Wenn nicht dann mach das mal und wenn nach 1 bis 2 Wochen deinen Roller wieder schlecht startet dann solltest du dir mal die Zündkerze anschauen Sprit voll machen und gegebenfalls die Batterie aufladen mit einem Ladegerät.

    Kleines Update:

    ich habe jetzt nochmal ein Angebot gefunden für ca. 500€ ohne Kat.

    https://www.easyparts-rollerte…za-125i-E5-2021-p33824216


    Für den Typ JK02


    Aber hier stelle ich mir die Frage, ob man wirklich einen KAT braucht oder ob es auch ohne geht? Ich weiss jetzt wird der eine oder andere ankommen und sagen ja neu und Umwelt und wichtig bla bla .. okay.


    Aber der original Auspuff hat auch keinen Kat bei den Sportauspuffanlagen wird optional oder inkl. Kats angeboten.


    Ich muss doch keinen benutzen dann? Und ich habe in vielen Foren gelesen, dass beim TÜV die AU Werte bei vielen trotzdem niedrig sind ohne Kat. Und ja manche Prüfer achten da noch nicht Mal drauf ob Kat verbaut ist oder nicht. Ich teile hier nur mein und das halb wissen anderer, wenn jemand dazu konstruktiv was dazu beitragen will bitte gerne ;)


    Was mir noch aufgefallen ist, die Lambdasonde am Krümmer ist vor dem Kat verbaut, falls da überhaupt einer dran kommen sollte, also wird sowieso die Luft vor der Kant-Reinigung gemessen....

    Hi Leute, ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen.

    Wie ist es bei einer Honda Forza Bj. 2021 Euro 5 JK02 mit ein wenig mehr Leistung?


    Ich will ja möglichst wenig Komponente tauschen um ein wenig mehr Leistung rauszuholen.

    Hier habe ich mal eine Quelle http://www.youtube.com/watch?v=zeCFkvLG-Ww mit folgenden Maßnahmen (siehe Anhang).


    Welche Rollen würdet ihr empfehlen? Ich finde die Werte von 13.5G Pulley und Malossi 14G sehr gut.

    Ein Riemenwechsel von Malossi bringt ja nichts oder?