Beiträge von saxog

    Volle Leistung sind 3 Stunden drin, mittlere Leistung mind.5 Stunden würde ich sagen

    Bin im Winter bis zu 4° Außentemperatur regelmäßig 20Km am Stück AB gefahren, Motorradjeans und normale Jeans darunter, ohne Beschwerden, aber auch nur Dank geheitzter Handschue.

    Was für beheizte Handschuhe hast du?

    ich hatte mir für den letzten Winter diese hier in Größe L besorgt, bin sehr zufrieden und für mich im Winter absolut notwendig


    VQUATTRO VESUVE CALEFACTADO + BATERÍA (007528) = 155€


    https://www.outletmoto.com/gua…tado-baterias-p-6668.html


    Guten Tag, bin neu hier im Forum und hätte gerne eure Meinung zum Adv 350. Heute bin ich den Adv 350 bei 10° Außentemperatur probegefahren. Wirklich gestört hat mich nur der Luftzug an den Schienbeinen, sonst war ich ganz zufrieden. Hatte eine Motorradjean an und darunter eine Hose. Wollte wissen, ob der Luftzug nur mich stört und wie eure Meinung dazu ist. Wie ist es im Sommer? Habe danach den Forza 350 probegesessen, nicht gefahren, und mochte die Position des Lenkers nicht.

    Bin im Winter bis zu 4° Außentemperatur regelmäßig 20Km am Stück AB gefahren, Motorradjeans und normale Jeans darunter, ohne Beschwerden, aber auch nur Dank geheitzter Handschue.

    Metallisches Getickere im Leerlau? Schnelles Nageln oder Klappern? Gefühl als würde der Motor nageln? Geschnattere im Ansaugtrackt?


    Ist mir nach 3K Km bei meinem ADV nicht bekannt, zumindest noch nie aufgefallen. Ich mag den Sound für einen Mittelhubraumroller in serienmässiger Ausstattung definitiv.

    Dann achte mal drauf wenn der Motor morgens noch kalt, starte und lass ihn im Leerlauf laufen in den ersten 1-2 Minuten

    Sorry ich konnte beim besten Willen, lauschend helmfrei um den frisch gestartenen Motor kreiselnd, keine dartige Geräusche feststellen, lediglich ein gleichmässiges Summen aus dem Variobereich ist mir nebst motortackerndem Auspuff bekannt geworden.Vllt.muss ich auf den Winter warten.

    Metallisches Getickere im Leerlau? Schnelles Nageln oder Klappern? Gefühl als würde der Motor nageln? Geschnattere im Ansaugtrackt?


    Ist mir nach 3K Km bei meinem ADV nicht bekannt, zumindest noch nie aufgefallen. Ich mag den Sound für einen Mittelhubraumroller in serienmässiger Ausstattung definitiv.

    Willkommen an Board.

    Was soll ich sonst noch sagen?

    Zufrieden? Nein, begeistert trifft es eher.

    Lese doch Mal den ganzen Fred

    Also abwarten, der Deutsche kauft nunmal gern alles, was er für knapp hält, ob Klopapier, Sonnenblumenöl oder Hondaroller.

    Nicht nur der Deutsche, das liegt in der Natur des Menschen würde ich sagen.


    Und zu den Lieferzeiten, die Händler haben eigentlich gar keine Ahnung, alles nur Schätzungen, und ja, ganz sicher bei manchen auch Panikmache.

    Heute hab ich meinen ADV erhalten!:D

    Fahreigenschaften sind wirklich sehr Motorrad typisch. Vorderradbremse finde ich sehr weich, das konnte der SH300 besser. Kann den Hebel sehr weit Richtung Griff ziehen.

    Eine Frage an die anderen Besitzer, hat der ADV keine Motortemperaturanzeige? Oder bin ich nur zu blöd die zu finden.

    LG Didi

    Glückwunsch !


    Kühlwassertemperaturanzeige hat er nicht, aber Warnlampe.


    Warte 500Km, Bremsen u.a. braucht auch Einfahrung.


    Viel Spass mit dem ADV350!

    PS: Gerade die Instrumente finde ich toll beim Forza, auch wenn der DZM so wichtig wie ein verchrmoter Ölfilter ist....

    Ich würde den DZM auch bei einer Vario nicht unterschätzen, er dient der Monitorisierung was von der Motorleistung tatsächlich am Antrieb ankommt.


    Fährt das Gefährt z.Bsp. 100Km/h normalerweise bei 7K U/min, weiss man dass wenn er mal nur 90 unter gleichen Bedingungen läuft etwas nicht stimmt.


    Oder man spielt mit Variokomponenten wie Malossi z.Bsp., weiss man genauer wie sich die Motorleistung auf die Fahrleistung auswirkt.