Beiträge von saxog

    Willkommen an Board.

    Was soll ich sonst noch sagen?

    Zufrieden? Nein, begeistert trifft es eher.

    Lese doch Mal den ganzen Fred

    Also abwarten, der Deutsche kauft nunmal gern alles, was er für knapp hält, ob Klopapier, Sonnenblumenöl oder Hondaroller.

    Nicht nur der Deutsche, das liegt in der Natur des Menschen würde ich sagen.


    Und zu den Lieferzeiten, die Händler haben eigentlich gar keine Ahnung, alles nur Schätzungen, und ja, ganz sicher bei manchen auch Panikmache.

    Heute hab ich meinen ADV erhalten!:D

    Fahreigenschaften sind wirklich sehr Motorrad typisch. Vorderradbremse finde ich sehr weich, das konnte der SH300 besser. Kann den Hebel sehr weit Richtung Griff ziehen.

    Eine Frage an die anderen Besitzer, hat der ADV keine Motortemperaturanzeige? Oder bin ich nur zu blöd die zu finden.

    LG Didi

    Glückwunsch !


    Kühlwassertemperaturanzeige hat er nicht, aber Warnlampe.


    Warte 500Km, Bremsen u.a. braucht auch Einfahrung.


    Viel Spass mit dem ADV350!

    PS: Gerade die Instrumente finde ich toll beim Forza, auch wenn der DZM so wichtig wie ein verchrmoter Ölfilter ist....

    Ich würde den DZM auch bei einer Vario nicht unterschätzen, er dient der Monitorisierung was von der Motorleistung tatsächlich am Antrieb ankommt.


    Fährt das Gefährt z.Bsp. 100Km/h normalerweise bei 7K U/min, weiss man dass wenn er mal nur 90 unter gleichen Bedingungen läuft etwas nicht stimmt.


    Oder man spielt mit Variokomponenten wie Malossi z.Bsp., weiss man genauer wie sich die Motorleistung auf die Fahrleistung auswirkt.

    Gerne.


    Lenkerbreite = 83cm


    Lenkerhöhe (aufgebockt, Vorderrad im Bodenkontakt, bis Griffmitte) = 114,5 cm


    Durchmesser Lenkerstange:


    Zentrum = 29mm


    Links/Rechts von der Halterung = 28mm


    Am Armaturenanschlag = 24,5 mm


    Lenker.jpg

    Das Fahrgefühl geht definitiv mehr in Richtung Motorrad als herkömmliche Roller seiner Klasse, besonders auf kurvigen Landstrassen, der breite Lenker trägt auch dazu bei, ich bin begeistert.

    Danke Didi :perfekt:


    Wie heisst es so schön? "Die Vorfreude ist die schönste Freude".


    Ja ich bin absolut zufrieden mit dem Gefährt, macht viel Spass und empfinde ihn einen wirklich gelungenen Roller.


    Und wenn man ihn vor sich stehen sieht, macht das Design ein viel beeindruckenderes Bild als auf Fotos, wirst scon sehen :D

    D.h. die Dämpfung ist dann trotz dem Aufwand immer noch nicht wirklich besser. Das hätt ich jetzt nicht erwartet ...

    "Besser" ist halt auch relativ, denke "sportlich" vs "bequem" trifft es eher.. Zum Thema Triebsatzschwinge wurde ja auch schon etwas treffendes gepostet

    Pietros  Tordi  rollertreter  ralfr

    Danke für eure guten Wünsche! Hoffe ihr könnte auch bald einen Probefahren und/oder in der Garage parken.


    Soll ich jetzt meinen Lebenslauf einstellen? Ist doch eh für die Katz, das Zauberwort ist "PROBEFAHREN", und seine eigene Schlüsse ziehen.


    Kinderkrankheiten denke ich kann man hier im Bereich Motor und Getriebe ausschliessen, ansonsten greift die Garantie.


    Stichwort Roller - ADV - SUV. Ja, es geht ersteinmal ums Design. Wer um Himmelswillen braucht einen Roller fürs Gelände? Was der ADV im Gelände kann, kann ein Forza zu 90% wohl auch.


    Aber, der breite Lenker, die USD Gabel, das angepasste Fahrgestell und die Federbeine mit Gasbehälter, entfalten (für einen Roller) ein besonderes und hervorragendes Fahrgefühl und Fahreigenschaften auf (asphaltierten) Kurven, Strassen und sonsitgen (asphaltierten) Unebenheiten.


    Die arschige Dämpfung bleibt trotzdem hart, einen Tick weicher als bei anderen Rollern empfinde ich (alte Burgmans ausgeschlosen).


    Was ich sonst noch mag:

    - Die Rückspiegel verleien eine relativ gute Sicht.


    Woran ich mich anpassen muss.:

    - Kleingeratene Schaltknöpfe am linken Lenkerende, da hätte der Hersteller besser ein Paar davon (Traktiosnkontrolle und Warnsignal) ans Rechte anbringen können und das ganze Schaltgedöns besser ausgleichen können.


    - Tankeinlass, unmöglich dass etwas daneben sifft wenn man ortodox vorgeht, da die Deckelvorrichtung kein enstsprechendes Zielvorgehen erlaubt und immer etwas daneben kleckert, es ist aber vermeidbar (wenn man unortodox vorgeht)


    Und Ja, ich bin angefixt vom Gerät.


    Aber Haupstache Spass (bei einem Roller) und Alltagnutzungsfähigkeit, und das ist was zählt.