Beiträge von saxog

    Mein Kommentar sollte im Kontext "Roller Mittelhubraum" zu verstehen sein, von wo ich als selbstverständlich ausgegangen bin.

    Wenn man sich so manchen letzten Post zur Genüge liest, merkt man jedoch, dass in diesem Fred eine grundliegende Selbstverständlichkeit, nicht selbstverständlich ist.

    Saludos :)

    Ist das dein erstes Zweirad :popcorn:

    Ich möchte die kleine ADV sicherlich nicht madig machen, aber wenn zu arg übertrieben wird ... :irre: .

    Mein Kommentar sollte im Kontext "Roller Mittelhubraum" zu verstehen sein, von wo ich als selbstverständlich ausgegangen bin.

    Wenn man sich so manchen letzten Post zur Genüge liest, merkt man jedoch, dass in diesem Fred eine grundliegende Selbstverständlichkeit, nicht unbeding weit berbreitet seit mag.

    Saludos :)

    - Ja, die Federbeine sind nicht einstellbar, obwohl auf der HP steht sie wären es.


    - Nein Fuzzi, mit dem Notschlüssel kann man nur den Sitz entriegeln, für den Notstart muss auch hier der Code eingetippt werden.


    - Ja, fünf Jahre Garantie gibt es wenn man die 2 Jahresverlängerung über Honda Plus (200€) mit bezieht.

    Weil Du den beleidigenden Inhalt zitiert hast. Dein Text editieren hätte blöd ausgeschaut, also kam alles weg.

    meinen #217 dann wenn möglich bitte auch löschen, der passt dann nicht mehr 'rein, editieren kann ich ihn nicht mehr - danke

    Zur Info, 9.12.2021 (in Spanien) bestellt, heute Anruf vom HH erhalten dass Roller heute eingetroffen ist, Anfang nächster Woche soll ich ihn ausgeliefert bekommen.


    Btw, heute ist der 2/2/2022, schönes Datum

    Dass das Modell "insbesondere jüngere Fahrer ansprechen wird", halte ich für eine sinnlose Aussage von Artikelschreibern oder Marketingquatsch :D


    Wahrscheinlich sind "jüngere Fahrer" sowieso breiter im Motorrad,- und mehr noch im mittleren Rollersegment vertreten, als "ältere Fahrer". Das Verhältnis sollte aber eigentlich überall ähnlich sein.


    Und ab wann ist man nicht mehr ein jüngerer Fahrer und wird zum älteren Fahrer? Ist das vom Alter abhängig? Oder doch eher eine Einstellungssache?


    Weshalb das Modell in Südeuropa aber nicht in Mitteleuropa punkten soll, erschliesst sich mir somit nicht.

    Kann denn ein Händler eine kompetente Aussage machen wann der Forza kommt? Mglw.wartest länger auf Forza als auf ADV, hier wartest auf Forza z.Zt. rund 2-3 Monate (Einheiten die jetzt eintreffen wurden im Oktober lezten Jahres bestellt). Mein Wunschroller mach ich definitiv nicht an der Wartezeit fest.


    Und Ja, der ADV polarisiert extrem, viele finden ihn grotten-potthäßlich, andere lieben das Design, Fahrwerk und Cockpit - Geschmacksache; jeder wie er mag, beim X-ADV ist es auch so.

    +1

    Bin das Ding mit 91Km auf dem Tacho vorgestern Probe gefahren, kann die Eindrücke der Fahreigenschaften von Fuzzi bestätigen, kam auf kuzer Strecke AB recht fix auf 140 und 144km/h laut Tacho, mehr wäre sicherlich noch drin gewesen.


    Windschutz fand ich trotz kleiner WS-Scheibe in Ordnung.


    Was mir nicht gefallen hat, ist die fehlende Anzeige der Kühlwassertemperatur (unverständlich), sowie die etwas für mich zu klein geratenen Schalter an der linken Lenkerseite.

    Den Gepäckträger brauchste für das originale TC sowieso, weiss nicht was da in der AT HP steht, der Preis für das originale 45l TC ist aber absoluter Wucher finde ich, kommt bei mir sowieso nicht in Frage, zu gross.