Beiträge von Ritzelschnitzer

    Hat schon mal jemand den tatsächlichen Verbrauch ermittelt? Also mehrere Tankfüllungen und GPS-Strecke, statt der Anzeige im Display.

    Bei mir zeigt der Tacho immer 10% zu viel an (verglichen mit GPS). Ich vermute daß der Streckenzähler dann auch 10% vorgeht. Dann wäre der angezeigte Verbrauch pro 90 km statt 100km. Oder geht nur der Tacho vor, aber die Streckenmessung ist korrekt?

    Ich hab's links neben dem Scharnier nach unten rausgelegt. Dann Deckel zugemacht und gegen den Uhrzeigersinn in den Spalt nach oben gedrückt. Mit Kabelbinder in einem der horizontalen Schlitze unterhalb des Displays festgemacht.

    Wie lange das Kabel rausschauen darf damit es beim Lenken nicht gedehnt wird, und sonst nicht rumschlockert, mußt Du ausprobieren.

    Ja, das ist leider so. Hat vermutlich 10 Euro Herstellungskosten gespart. Immerhin liegt an der Buchse nur Spannung an, wenn die Zündung an ist.


    Aber noch besser: das ist keine (dumme) Buchse die einfach nur 5V/3A liefert. Mehr braucht sie prinzipiell nicht zu tun. Da scheint aber noch Logik drin zu stecken, denn ein Smartphone kannst Du laden.

    Aber per USB-C Kabel das nur + und - hat, irgendwas anderes anschließen das 5V braucht, geht nicht. Ich hab an das originale Garmin Zumo Kabel für die Motorradhalterung (12V->5V-Wandler entfernt) einen USB-C Stecker dran gemacht. Ergebnis: 2.6V...