Beiträge von analogfahrer

Nein, muss er nicht. Sogar bei moderneren Mopeten, z.B. meinen Ducs. Wenn ich den Tank (voll) hochklappe, läufts oben raus. Ist normal. Du Kanns auch mit offenem Tank Probefahren, bzw ihn unterwegs aufmachen. Musst halt vorsichtig sein dass nix rausschwappt und wenn - das ist nicht angenehm im Schritt wenn Du noch 50 KM vor Dir hast, so als dezenter Hinweis.

E - 85?

Cool - fast wie´n Ölfred

Selbstverständlich bauen die Hersteller von Verbrennermotoren für jedes Land einen Motor der den befindlichkeiten der jeweiligen Bevölkerung angepasst ist. Z.B.

Nordkorea - verbrennt Alles, von Frittenfett über Schweröl, E 85 bist zu Filterkohle oder Aral Superduper 500 - was es halt grad gibt.

USA - ausschließlich gefracktes Zeug

Wir - bekannt, aber individuell vom jeweiligen Besitzer abhängig - der sich, vorab informiert und nur nach reiflicher Diskussion, individueller Meinung, unabhängig vom Manual, nach Ermessen - seinen eigenen Sprit herstellt und diesen dem Hersteller empfiehlt, bzw. vorschreibt. Und wehe der nimmt das nicht an!

Hinfahren,

Version 1: "da setz ich mich nicht drauf - doch mach mal - und wenn ich was kaputt mach - schaffste nicht, wenn Du sie wegwirfst gibts ne Neue.... - boah ist ja richtig Arbeit, geil!" - Aufkleber drauf.

Version 2: "machste Bremsentest? - Nöh, bist ja auch heil hergekommen" - Aufkleber drauf.

Version 3: "Das geht nicht (z.B. Birne kaputt), ich komm in 20 Minuten nochmal vorbei, oder - das machste aber gleich" - Aufkleber drauf.

ANM: Was ist ASU? :gruebelx:

Hallo Gaelobi,

guck mal...

wobei ich mir ne new old Stock vor kurzem für €40 gekauft hab....

Replikas gibts noch günstiger - sind aber Mist.

Es kommt immer nur an einer Seite Sprit raus, das ist normal.

Bei mir kommt aus beiden Löchern Sprit, immer. Auf der anderen seite hat bei mir ein Y Stück auch nie richtig funktioniert, am Ende war nie genug Sprit da für Vollast.

Stocher in dem Teil doch mal rum, vieleicht ists ja doch blos, ganz trivial, ein bischen dreck.

Wenn Glasfaser, dann von hinten, vorher kleine Löcher in die Teile bohren in die das Harz laufen kann, das verhindert reissein und ablösen. Die auf der "Sauberen Seite" austretenden Fäden dann im halbfesten Zustand abschneiden.

Schau mal bei den Italienern, da gibt es irgendwo einen Club / Forum der es mit den Urheberrechten nicht ganz so genau nimmt und sehr viele Sachen auf Englisch) aks pdf. Dateien zum Download bereitstellt. Allerdings wirst Du da Tante Gugl (auf Englisch, workshop manual) bemühen müssen, ich hab nämlich vergessen welche Website die haben....