Also ich fahr die siebzehn Pferde kalt,
Heute auch im Pfälzer Wald.
Hinterher nen schönen Ofen, lässt auf lecker Whiskey hoffen.
Broschdd!
Also ich fahr die siebzehn Pferde kalt,
Heute auch im Pfälzer Wald.
Hinterher nen schönen Ofen, lässt auf lecker Whiskey hoffen.
Broschdd!
Anm.
es muss nicht unbedingt gut sein zu früh vor OT zu stellen. Das könnte unter Umständen, vieleicht, eventuell auch zu Löchern im Kolben führen - sag ich mal so, könnte sein das mir das passiert ist, so im Zuge von Optimierungen, in jungen Jahren.....
Ei eieieiei, Straffi steht noch im Erwerbsleben, bitte keine Krankengeschichten und Gebrechen Straffi... fahr einfach!
Geschmackssache, aber abgelöst wurden sie von wartungsärmeren 4 Taktern, die durch Produktions- und technische Entwicklungen, günstiger gefertigt werden konnten und dann aufkommenden den 125ern durch die EU. Technisch waren die alle de facto auf dem Zenit der 2T Entwicklung damals. BZW für den Massenmarkt knapp drunter.
Da wird ein bischen Druck in der Spritleitung aufgebaut, sodass gleich Benzin an der Einspritzdüse ist wenn auf den Anlasser gedrückt wird. Wenn Einspritzer länger stehen, ruhig ein paar Mal ein und aus schalten, ohne zu starten, dann springen sie besser an, da der Sprit nicht erst noch durch die Leitungen georgelt werden muss.
Richtig unheimlich mit dem Stern drüber, fehlt blos noch ein archaischer Erzengel der da rauskommt, oder Arnie
Ich schmeiß jetzt mal ganz was anderes rein, schon mal Ritzel & Kettenrad angeguckt?
Des Forums Dichter,
und auch Denker,
reimen hier,
gern auch am Lenker.
Sinieren,
denken nach,
auch über Tanken,
lässt sich ein Spritverbrauch verschlanken?
Durch Muskelkraft,
gewiss,
wenns Schorle gibt,
gibts auch kein Driss!
Drum merke,
Pälzer Biker Dir,
Ein Weingut ist,
stets vor der Tür!
Stell dort das Mopped ab,
gern ohne Sprit,
nach drei fünf Schorle,
biste fit!
Und schiebst des Mopped,
glatt mit Schwung, wie ein Atleth,
Dei Einfahrt nei,
wo es dann steht!
Wer auffährt ist schuld. Immer. Egal warum.
Stimmt so nicht mehr, es wird immer mehr Teilschuld bei Auffahrunfällen zugesprochen.
Und was mit der blöden KI ist welche die Karre (im Autopilot) von 130 auf 10(!!!!) runterbremmst, weil auf ner italienischen Autobahn ein Bauarbeiter ein Schild vergessen hat, weiß auch noch keiner....ausser das die KI nicht Schuld sein kann.
Bist du da sicher? Denke ich auch jedesmal und wundere mich wieviel Feuerwerk & Rauch aus dem Puffi kommt, wenn man da mal 10 Minuten mit voller Ladung vom Heisluftföhn oder Bunsenbrenner reinbläst. Übrigens ist es keine gute Idee das am Tag zu machen ohne die Nachbarn zu informieren, die asoziieren immer gleich nen Häuserbrand.
Beides würde ich bestätigen.
Auspuff gut ausbrennen und sich die CDI vornehmen.
Natürlich darf am Rahmen geschweisst werden - mit der entsprechenden Qualfikation. Sonst gäbe es keine Einzelabnahmen, Einzelfahrzeuge, gerichtete Unfallfahrzeuge etc.
Hab noch ne Idee, zwei kleine Gummiringe / Dichtringe stramm auf diese Klammer ziehen. Ich hab sie aber jetzt erst mal ausgehfertig gemacht, Wochenende soll scön werden und da könnte man sie ja mal ein bischen dreckig machen und gucken ob der Deckel an den Nockenwellen jetzt dicht ist.
Und dann ist erst mal die ST4 dran, die soll weg.
Lago di Orta, Punta di Crabbia
Tolle Moppedgegend, ausserdem 2h nach Genua ans Meer, 1,5h nach Mailand, 1h nach Novarra, 1h in die Piemontesischen Hügel