Beiträge von Ricardo1963



    Was ich bisher fand, waren lediglich Kettenräder mit sechs Bohrungen. Bei meiner CM ist obendrein ein Kettenrad mit 35 Zähnen verbaut. Was ich bis jetzt fand, waren 36, 38 Zähne. Langsam kenne ich mich bei dem Teil überhaupt nicht mehr aus. Welchen Kettensatz meine erste CM hatte, weiß ich nicht mehr. Ist ja auch schon 40 Jahre her. Auf jeden Fall sind die angebotenen Teile von CID und anderen Händlern an meinem Motorrad nicht verwendbar. Ich habe zwar einen Händler gefunden, aber der verkauft dieses Kettenblatt, das Ritzel und die Kette anscheinend nur einzeln... Ich wollte das eigentlich selbst einbauen, aber so wie das nun aussieht, muss ich eine Werkstatt aufsuchen.

    :bb:Hallo, ihr CM 400 T - Fahrer,


    ich habe mir unlängst das Bike meiner Jugend gekauft. Ich hatte das 80-er Modell, nun steht die farbgleiche, dunkelrote CM 400 T Custom, Baujahr1984 in der Garage. Mein Problem: Wo bekomme ich einen passenden Kettensatz? Bei meiner Maschine ist ein 35 Zähne Kettenrad verbaut. Das Kettenrad ist mit vier Bohrungen befestigt. Alle Sätze, die ich bisher in Shops gefunden habe, haben sechs Bohrungen. Stimmt da irgendwas mit meinem Bike nicht? Wo kann man, wenn möglich, einen Kettensatz mit dem 4-Loch-Kreis kaufen?


    Bin für jeden Tipp sehr dankbar. LG von Richard aus Mittelfranken