Beiträge von RudiHH

    Moin.

    Ja da habe ich auch so meine Erfahrung gemacht, da immer nur 1 Rolle gekippt ist, in verschiedenen positionen probiert, habe ich angefragt ob man eine Rolle nachbestellen könnte, na ja natürlich nicht und mit den flügeln sollen das auch nicht kippen können.. Ich hatte das bei 18 Gramm rollen und bei 17 Gramm rollen.

    Wie gesagt an verschiedenen positionen.


    Jetzt mit den orginalrollen, die ich erleichtert habe, läuft er gut, schnell im anzug und Endgeschwindigkeit, bei GPS 112 was so 125 auf dem Tacho bedeutet.


    Das langt mir.

    Ich habe aber einen neuer Riemen eingbaut, der alte war schon um 4-5 mm schmaler als der neue.

    Ich bin zufrieden mit dem kleinen.

    Lieben Gruß Rudi

    RudiHH

    Wie viel Kilometer biste mit deinem SH 150 mittlerweile gefahren?

    Moin also 11000hm sind es bis jetzt geworden. Einiges hat sich bewährt, einiges habe ich geändert. Zb. Ich fahre mt 17 gramm rundrollen die dr pullys sind immer nach ca 500 km gekippt und dann war es essig mit den schnellen anfahren. So läuft er jetzt mit hoher scheibe und aufgepolsterter Bank unauffällig und zuverlässig. Gruß Rudi

    Moin.

    Ich denke mal das 120 km/h auf dem Tacho wirklich die angegebenen 109 entsprechen, das schafft meiner auch und ab 122 ist dann der Begrenzer am Nerven.

    Das alles mit hoher Scheibe und 140 Kg Zuladung drauf.


    Mit kleiner Scheibe habe ich auch schon 132 erreicht und dann kam der Begrenzer.


    Ich denke mal das es auch am Riemen liegt. Je nach Gewicht und Gegendruck /Fahrtwind rutscht der mehr oder weniger, daher auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

    Auf der gleichen Autobahnstrecke erreiche ich mal 122 und das andere Mal, bei Gegenwind, nur 113 und der Begrenzer greift ein, also woher soll es sonst kommen?

    Der Antrieb ist also nicht verlustfrei.

    Oder denke ich da falsch?

    Gruß Rudi

    Moin.

    Ich habe das gerade kontrolliert, den OT habe ich auch mit einem Bleistift durchs Kerzenloch gefunden, außerdem ist auf der Nockenwelle auch noch eine Kerbe zu sehen, wenn es richtig ist.

    Meine waren fast richtig nach 11000 Km, aber ich habe sie so gelassen.

    Es geht einfacher, sie einzustellen, wenn man einen passenden Schlüssel für den Vierkant hat.

    z.B. Werkzeug Ebay

    Gruß Rüdiger

    Moin.

    Ich 1.90 mit langen Beinen habe mir auf dem SH die Sitzbank aufpolstern lassen seit dem keine Probleme mehr.


    Sitzkomfort SH125i bzw. SH150i

    Mal um die Ecke gedacht.

    Bin nach ca. 11000 km immer noch sehr zufrieden damit.

    Beinproblem löse ich auch damit, dass ich jetzt die Beine auch mal auf den hinteren Fußrasten ablegen kann, was gerade bei längeren Touren sehr entspannend ist.

    Nur eine idee....

    Gruß Rüdiger

    Moin, schau mal bei Polo oder Louis nach, da gibt es auch eine Decke, ich habe sie und sie passt problemlos unter die Bank oder in den Helm und dann beides unter die Bank.

    Hält den Wind ab und bis 2 Grad ist alles super.

    Kostet nicht die Welt und ist besser für mich geeignet als die von Honda.

    Nur mal so.

    Gruß Rudi


    Hier ist sie zu sehen: Rudis SH 150

    Moin.

    Einen Aspekt haben wir hier noch nicht beleuchtet, das leidige Ethanol im Kraftstoff.

    Es zieht Wasser an und führt bei längerem Stillstand laut der Meinung von einigen Mechanikern zu einem erhöhen Aufkommen von Startschwierigkeiten im Frühjahr.

    Es oxidiert in den Einspritzdüsen oder in Vergaser das Alu oder andere Metalle, um es sehr vereinfacht auszudrücken.(Ich bin kein Prof., sondern Laie!)

    Also habe ich mal gegooglet und siehe das der leider teure Treibstoff einiger Markenhersteller enthält fast bis kein Ethanol.

    Vielleicht den vor dem Stilllegen tanken?


    Was meint ihr, hatte schon mal jemand Probleme mit "versulzen" bei der SH oder anderen Rollern?

    Ich kenne das aus meinen 2 tacktern zur Genüge.


    Nur mal so in die runde.

    Gruß Rudi

    Moin.

    Mal sehen es wird wieder wärmer, wenn das Salz weggewaschen ist, geht es auch im Winter wieder los.

    Batterie ist noch drin, aber 6-8 Wochen Standzeit sollten gehen.

    Wobei ich vorsichtshalber die Bank nicht ganz geschlossen habe.

    Irgendwie fehlt mir meine SH doch sehr.

    Moin Ich fahre seit dem Erwerb der Scheibe ohne Lippe rum (die an der Scheibe meine ich) ohne Probleme

    Ich habe nur die Kanten mit einem Messer etwas gebrochen, damit die Scheibe nicht so scharfkantig ist.

    Welcher Polizist kennt schon alle ABE,s auswendig oder liest da nach?

    Zum TÜV einfach wieder drauf und gut ist es.

    Wo ist das Problem?

    Moin.

    Mich würde das auch interessieren, mir geht es genauso, wobei zu bedenken ist das es eigentlich nur ein Raten Geschäft ist 50 % sofort 50 % nach 2 Jahren, ich weiß nicht ob der Händler dabei verpflichtet ist den Roller gegebenenfalls wieder zurückzunehmen, wie es bei Leasing ja der Fall ist.

    Ich habe dieses Jahr schon mal angefragt, weil ich mit jetzt einem 350 liebäugelte, aber das war der angebotene Preis mehr als unterirdisch.


    Man hat ja auch die Wahl, einfach den Rest bezahlen und den Roller dann privat verkaufen.

    Wenn sich die Lieferfähigkeit weiter so schlecht entwickelt von den Herstellern, dann könnte sich das sogar lohnen.

    Außerdem ist gerade in Zeiten der Inflation ein solches Geschäft für den Kunden ja wirklich vorteilhaft.

    Die "Schulden" werden immer weniger wert.

    Gruß Rudi

    Moin

    Da gebe ich (130 kg + 5 kg Gepäck) mal meinen Senf dazu.

    Also ich mache das schon immer so das ich darauf achte, dass es hintenherum (beim Roller) ein ruhiges Kurvenfahren ist vor allem bei Unebenheiten in den Kurven.

    Da hilft nur Probieren, wann es sich gut und sicher anfühlt.

    Bei mir ist es da Stufe 3 mit etwas zusätzlich drauf 4.

    Gruß Rudi

    Es ist schade dass keiner in diesem Forum schon Erfahrung damit gemacht hat und/oder diese teilen möchte.

    Gruß

    Matthias

    Moin, schau mal hier da gibt es einige verschiedene. Sonst die von Honda kaufen, die passen auch auf die 2022.

    Manchmal ist man halt der erste, vielleicht machst du ja dann ein Video wie du das gelöst hast.

    Rüdiger