Beiträge von Ducfred888

    Hallo,

    danke für Eure Antworten aber


    1. mit Moto Baur wurde bereits gesprochen und er hat diesen Monatgeständer explizit für die CB1000R SC80 Bj. 2020 bei Alpha Technik bestellt.

    Da dieser Montageständer unter den oben genannten Angaben bestellt wurde ist eine Rückgabe nicht möglich und für 199 Euro gehen wir nicht zum Anwalt

    2. Wir haben auch schon einige male mit Alpha-Technik telefoniert und den Kollegen sogar schon Bilder zur Verfügung gestellt, auch hier ist Ratlosigkeit.

    Offiziel gibt es im Internet bei Alpha-Technik nur diesen Montageständer für die SC80, scheinbar ist das eine Fehlkonstruktion von der keiner etwas wissen will.


    Laut diversen Aussagen im Netz (80Mio Bundestrainer) gab es bei der SC80 von 2018 bis 2021 kleine aber feine Änderungen die keiner so genau kennt, wenn man nicht alle 4 Modelle nebeneinander stellt. Unter anderem auch diese Kettetnträgerschraube mit verschiedenen Durchmessern in der Hohlbohrung. Dieses konnte mir auch Hennes Löhr (LKM) bestätigen, da er dies an der ein oder anderen auch schon festgestellt hat. OK, was passiert wenn ich diese Schraube löse oder rausdrehe ??? Ich bin Yamaha FZ1/R1 Fan, aber Honda habe ich schon lange hinter mir.

    Hallo Leute,

    ich benötige mal Eure Hilfe, mein Bruder hat im März 2021 bei Moto Baur eine CB1000R SC 80 gekauft. Leider haben wir ein Problem, das kein Montageständer passt da diese Alu6Kantmutter nur ca. 1,5cm tief den 6kant hat und dann rundet. Der Bolzen passt somit nicht rein und der Bock bleibt nicht auf dem Ständer stehen. Kann ich diese Mutter gefahrlos rausdrehen um den 6kant zu bearbeiten oder fällt mir der Bock auseinander. Des weiteren benötige ich Teile um das Moped wieder ordentlich zu machen.

    Der Admin Oliver kommt aus AK vielleicht kann man sich mal verabreden, ich komme aus Asbach WW.

    Danke und Gruß

    Fred