Beiträge von mrbit1

    14 kg oder 16 mehr je nachdem welche zahlen man glaubt

    Und ca 700 eur. Teurer..( junge gebrauchte)

    Mit den 700 eur kann ich Ne ganze Weile vision fahren. Etwa 13000 km das ist schon was.



    Aber ich probiere nächste Woche ein S pedelec.. Evtl fixt es mich so sehr dass ich auf den Roller verzichten kann.

    Ich kann meine Beiträge nicht editieren. Also

    Natürlich ist tuning nie legal..

    Da ich den Schein habe.. Und den Hubraum erst mal nicht verändere befinden wir uns in einer Grauzone..

    Ich kann auch nix dafür dass es kein 15 PS roller mit 100 kg und unter 3l Verbrauch gibt. Also mache ichs wie pipi langstrumpf.. Und mache mir die Welt wie sie mir gefällt.

    Ich möchte den 108ccm erstmal behalten da dieser ja honda esp ist. Und reibubgs minimiert ist. Zur Not gibt's halt dann doch 125cc kommt drauf an wie sich die Einspritzung verhält.

    Denn bei der vision gibt's wenig tuning

    Düse Drosselklappe

    Ansaugweg

    Kopf bearbeiten

    Auspuff

    Vario

    Getriebe ( wobei das scheint optimal ausgelegt zu sein)

    Ecu

    .. Das wars


    Zylinder

    Kopf

    Nocke

    Wird custum anzufertigen sein.

    Wenns sein muss mach ich dass.

    Habe die Beziehungen zu den Leuten die sowas zaubern können

    So Update.. Ich bin heute ne vision von 2018 gefahren. Ich muss sagen ich bin enttäuscht.

    Die 8,x PS wo sollen die sein..

    Meine 50er 2 takt lief besser bis 80..

    Pro.

    Leise

    Der lautlose Start gefällt mir gut

    Ins helmfach passt mein Helm

    Contra schlapp

    Bergab 85 Tacho

    Federbein hinten echt straff

    Sitzposi naja.


    Ich hol mir trotzdem eine da lässt sich was an den contra Punkten ändern..

    Lohnt sich dass.. Natürlich nicht.. Ne sh ist sicher besser..

    Aber ich muss aufs Gewicht achten..


    Ich vermute dass ich mit dem 110er Motor auf 11 PS komme nach Umbau das würde mir reichen.

    Etwas Gewicht (5-8 kg) kann ich auch entfernen.. Dann wäre die Welt für mich ok..

    Ich berichte weiter das wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen. Muss gleichzeitig ein Womo Selbst Ausbau stemmen.

    So einen könnte ich kaufen, von einem Freund. Knapp 20TKM gefahren wie neu! BJ. 2009 Facelift. Wer hatte schon mal so einen Großroller. Ich finde das Gefährt läuft super, aber bisschen schwer.

    Wenn der Preis ok ist.. Ich bin nach 1 Woche probefahren zum 600er gegangen. Den habe ich mit kleinen Mängeln günstig gekauft.

    Ja an der vario solltest du etwas ändern. Ich habe Dr pulley und eine andere kupplung verbaut. Kaum wieder zu erkennen das dickschiff. Der 400er ist ausreichend und bequem lässt sich zügig bewegen und ja er säuft nicht so viel 6. 5 Liter sind mit dem jetzigen setup schon eine Ansage bei mir .

    Dafür ist das grinsen unterm Helm unbezahlbar.

    Die Gabel vorne ist nicht die beste das kann man aber anpassen bzw umbauen.

    Die "kleinen." Räder waren auch bei 180 noch kein Problem. Nur auf sehr miserablen Straßen sollte man gleiten.

    Idr fahre ich den dicken immer am Anschlag das macht so viel Laune dass ich sogar meine ktm 640er duke 2 verkauft habe. Nur beim rangieren bereue ich das manchmal.

    Für die richtig wilden Ausritte habe ich noch was anderes in der Garage

    Dass ist für die alte bis 2017 oder?

    Die neue hat eine zusätzliche ölbohrung im zylinder.

    Wo haste denn den zylinder gefunden?

    Ich finde da nix und habe das auch abgeschrieben. Die 15ccm sind quasi vernachlässigbar beim 4 takter bzw erzeugen 1 PS mehrleistung besser als nix immerhin.

    Mag sein wobei der 125er zylinder mit Sicherheit größer ist.. Sonst musste die Hitze bei 50cc erst mal durch ewig viel Material bevor sie weg kann. Wie gesagt mehr Hubraum wiegt erst einmal nix..

    Wenn ich mir anschaue nur als Bsp wie viele bremsen es für ein Golf 6 mit 1.6 Liter Diesel gibt das sind 3 an der VA und 2 an der ha..

    Das war nur ein Bsp.

    Der Golf 5 gab es auch mit 3 verschiedenen Hinterachse..

    Beim Sprinter brauchen wir gar nicht anfangen da liefen kaum 2 gleiche vom Band.. Deshalb meine Frage..

    Ich melde mich wenn es soweit ist allerdings gibt quasi keine motorteile.. Keine Nockenwelle nix.. Ich vermute sogar dass der 110er ein schon aufgebohrter 50er Motor ist.. Dann wäre das ganze kritisch da noch mehr Leistung rauszuholen.

    Wenn ich ein vision da hab werde ich mir dass mal genauer anschauen.

    Jeder braucht ein Hobby.

    Und by the way

    Ne fireblade und ne 600er siwi nenn ich mein eigen.

    Hier geht's nicht um Sinn oder Unsinn sondern um Spaß an der Freude.

    Davon abgesehen brauche ich was leichtes fürs womo.. Nächstes Jahr.

    Wer sagt was von vertretbar..

    Ich denke schon dass da was geht.

    Anderer Kopf Verdichtung erhöht Kanäle abgasanlage Drosselklappe Nockenwelle Hubraum usw

    Das größte Problem sehe ich am drehzahl limiter habe noch nichts gefunden womit man die ecu programmieren kann.. Zur Not müsste eine aus nem Motorrad her..

    Das will ich hier aber nicht ausdiskutieren.

    Ich weiß das vision tuning hier nicht gern gesehen ist.

    Tja deswegen kam mir dass mit gleichen gewichten bei einigen Fahrzeugen so seltsam vor..

    Nunja sei es wie es sei werde wohl bei leichten 125er weiter suchen.. Bzw 110er..

    Mich würde ein professionelles tuning bei der vision schon reizen.

    Ein paar Kilo weniger denke 10 Kilo sind machbar..

    Ein paar gäule mehr.. 13 bis 15 PS

    Antrieb verfeinern und schon hat die sh 125 keine Daseins Berechtigung mehr ?

    Hallo ihr lieben. Kann mir jemand von euch mal ein Bild von der vario im eingebauten Zustand bei der vision 110 ab 2017 geben.

    Ein Anlasser hat die ja nicht mehr.. Mich interessiert nun mal wie das aussieht und ob da blinddeckel oder sowas vorhanden sind..