Beiträge von fredi96

    Hallo Fredi, an den Ansaugstutzen kommst du nur schlecht ran. Du müsstest den Gummistutzen rausfummeln, oder den Deckel vom Luftfilter komplett abnehmen.

    Ich würde aber erst mal den Grund suchen, wie alt ist dein Krafstoff? E10? Hast du eine Zündkerze die du extern mal mit dem abgezogenen Kerzenstecker auf Funken prüfen kannst? Wenn der Krafstoff tot ist, musst du die Schwimmerkammer leeren, ohne das hast du keine Chance das die Kiste anspringt.

    Peter

    Hi Peter, danke dir! Alles klar, also der Kraftstoff ist normales E5, dürfte aber schon bestimmt vier Monate her sein, dass ich das letzte mal getankt habe. Eine weitere Kerze habe ich leider nicht, könnte ich mir aber holen. Würde man dann quasi einen Startversuch machen mit ausgebauter Kerze oder wie teste ich den Zündfunken? Dann müsste es ja trotzdem eine Einspritzung geben oder?

    Bevor du irgendetwas ohne jede Schmierwirkung (im Gegenteil) irgendwo hinsprühst, würde ich erstmal Grundlegendes klären (wollen):

    - Wie lange hat sie gestanden?

    - Riecht das Benzin im Tank lecker oder wie altes Waschbenzin?

    - Kommt Sprit im Vergaser an? (Bei Einspritzer: k.A. wie man das prüft, da bin ich 'raus)

    - Zündfunke vorhanden?

    Sie hat jetzt schon so zwei drei Monate gestanden. Ich habe es vor vier Wochen schonmal versucht sie zu starten, hatte dann aber leider keine Zeit mich vernünftig drum zu kümmern.

    Das Benzin riecht für mich normal, aber ich glaube da hab ich keine geschulte Nase für :D

    Wenn ich sie versucht hatte zu starten, roch es nach zwei Versuchen auf jedenfalls gut nach Benzin, von daher denke ich mal, dass da was ankommt.

    Die Zündkerzen habe ich bisher allerdings noch nicht rausgeholt. Kann es sein, dass man bei der Maschine den Tank abnehmen müsste? Zumindest auf der einen Seite ist die Kerze ziemlich schlecht erreichbar leider

    Hallo zusammen,


    meine Honda CBF 500 von 2004 startet nicht. Der Anlasser kurbelt ordentlich wenn ich es versuche, es tut sich aber nichts. Ich wollte jetzt mal mit Bremsenreiniger etwas nachhelfen, weiß aber nach langem Googeln immer noch nicht ganz exakt, wo ich den eigentlich Hinsprühen soll. Will da auch nichts kaputt machen in dem ich irgendwo an eine falsche Stelle sprühe :D


    Vielen Dank schonmal!

    Fredi

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Honda CBF 500 mit einer etwas runtergepolsterten Sitzbank. Für mich wäre eigentlich eine normale Bank von der Sitzhöhe besser, deswegen die Frage:
    Gibt es hier vielleicht jemanden, der gerne eine niedrigere Sitzbank hätte und mit mir tauschen würde?


    LG

    Frederik

    Kleines Update: Habe heute mal Starthilfe mit einem Auto gegeben und siehe da, sie springt sofort an. Bin jetzt so 45 min gefahren inkl Autobahn ich hoffe mal das reicht.


    Gibt es eurer Ansicht nach irgendwas, was ich nochmal überprüfen sollte? Irgendwas, was durch den Knall schaden genommen haben könnte?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Wäre es sinnvoll die Maschine mal anzuschieben um zu schauen ob sie angeht, und dann die Batterie ein bisschen laden lassen? Überbrücken werde ich am Montag mal versuchen, musste mir noch ein Kabel bestellen, melde mich dann wieder wenn es was ergeben hat! Vielen Dank euch schon mal!

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!! Macht es in dem Fall denn einen unterschied, ob ich überbrücke oder den Anlasser Knopf drücke? Bei meinen Fehlversuchen hat sich der Motor ja gedreht. Ich versuche es morgen sonst beides mal. Wenn der Anlasser dreht, der Motor aber nicht angehen sollte, muss dann ein neuer Anlasser her, weil der schwächer geworden ist?

    Hallo zusammen,


    bin seit einigen Monaten endlich auch unter dem Motorrad Fahrern und habe mir eine cbf 500 (bj 2004) gekauft. Gestern habe ich nach einer kurzen Fahrt (ca 4km) festgestellt, dass der Anlasser die ganze Zeit gedrückt war, weil der Knopf klemmte und nicht wieder zurück gefedert ist. Ich habe das während der Fahrt natürlich gehört, wusste aber nicht woher das Geräusch kam und dachte ich fahre die drei km noch bis nach Hause.

    Heute wollte ich sie dann wieder starten. Sie ist allerdings nicht mehr angegangen. Nach dem vierten Startversuch kam ein lauter Knall aus dem Auspuff, dann habe ich es erstmal gelassen. Ich denke schon dass sich der Motor auch gedreht hat, während der startversuche.

    Wisst ihr was das Problem sein könnte, bzw was ich mal checken sollte?


    LG

    Frederik