Zwischenfazit zum Jahresende:
Gekauft Ende September und seither ~2.000km abgespult. Dabei längere Autobahn
Strecken und natürlich Landstraße.
Ich fahre seit 1997 (Eliminator 125) und habe so ziemlich alles durch, Busa, R1, SV650, Custom V-Max, usw.
Bin aber begeisterter Naked Freund.
Negativ:
- die Sitzposition ist mir ein wenig zu 'brav'. Ich denke leicht nach hinten verlegte Fußrasten und einstellbare Schalt / Bremspedale sind für mich ideal. Dazu dann noch einen etwas breiteren Lenker.
- der Sitz selber ist mMn sehr bescheiden und wird zum neuen Jahr hin aufgepolstert.
- die Federung / Dämpfung ist ebenfalls sehr 'brav' und vermutlich für 95% aller Hornet Fahrer ideal. Da wird bei mir kommendes Jahr etwas passieren. Mit einem voll einstellbaren Paket und Federn auf mein Fahrergewicht angepasst, bin ich immer noch bei unter 10k€ und habe dafür ein Bike, dass es in der Preisklasse kaum gibt.
- das Motormanagement ist dank EURO5 bis rund 6k RPM SEHR mager. Ich bin auf der Suche nach einem 2. Steuergerät, um da eine passende Software aufzuspielen. Für den TüV kommt dann mein normales Steuergerät rein. Ich hoffe, dass ist so simpel zu realisieren.
Neutral.
- Top Speed ist nichts besonderes, aber mMn vollkommen ausreichend. Ab 180km/h geht ihr allerdings die Puste aus.
Positiv:
- der Motor macht einfach nur Spaß. Da ich aktuell keinerlei Interesse an Tracks habe, ist die Leistung für den halbwegs legalen Alltag, einfach ideal. Auch wenn ich schreiende 4cyl liebe, ist der 270° 2cyl mit der tuning Tröte ein Träumchen.
- gehört eigentlich zum Motor, aber der Verbrauch ist leider geil - trotz sportlicher Fahrweise.
- mit ein paar Anpassungen, bin ich ein großer Freund der Optik. Ich muss aber sagen, dass ich noch kein Bike / Auto unverändert gelassen habe. ich bin einfach seit ~20 Jahren Tuner aus Leidenschaft.