Beiträge von Stephan400

    Sie läuft ansonsten einwandfrei, volle Leistung und auch die Kerzen sind nicht verrußt

    Symptom ist so, als ob sie kein Sprit bekommt. Sie muss aber Sprit auch im Kaltstart und Leerlauf bekommen, da sie ja ansonsten ruhig läuft.

    Nur nach mehreren Tagen Stillstand springt sie schlecht an

    Hallo zusammen,

    meine CB 400 N hat Kaltstartprobleme.

    Wenn Sie einmal angesprungen ist, läuft sie gut, warm sowieso. Steht sie 1 oder 2 Tage, springt sie kalt auch problemlos an. Steht sie aber mehrere tage, braucht sie ewig, bis sie anspringt.


    Kerzen Neu, kerzenstecker neu, Zündfunke ist super

    Vergaser Ultraschallgereinigt, neue Keystar Düsensatz drin.

    Benzin läuft ordentlich nach,


    An was kann das liegen? :helpx:

    So,

    die Prellmarken habe ich mit der feile geglättet und mit Sandpapier nachbearbeitet.

    Neuen Kupplungssatz eingebaut. Jetzt schaltet und kuppelt sie wie neu.


    Zum Kupplungskorb: Im Netz habe ich nur einen Anbieter gefunden, der neue Körbe anbietet. Kostet 330 EUR

    Gibt es noch eine alternative Bezugsquelle?

    So ich habe jetz den ganzen korb abgeschraubt. Die Stahlscheiben und Reibscheiben haben richtig fest aneinander geklebt.

    Da die Kupplung auch schon letztes Jahr immer mal wieder nicht richtig getrennt hat, werde ich nun einen neuen komplett Satz einbauen

    Hallo zusammen,

    bei meiner CB400 ist die Kupplung blockiert. Aufbocken, Gang einlegen, Gas geben und stark bremsen hat nichts geholfen. Kupplung war weiter blockiert.


    So nun habe ich den Seitendeckel entfernt, und erstmal die federn. Nun sind die Belege frei. Trotzdem lässt sich bei eingelegten Gang das Hinterrad nicht drehen.

    Das müsste doch nun eigentlich frei sein? Wisst ihr warum das nicht geht?


    ich habe jetzt nur das Drucklager und die 4 federn abgeschraubt, Fehlt bis dahin nicht irgendwas? Kommt mir irgendwie komisch vor? der Ausrückmechanismus im Decke ist i.o.

    20230421_104954.jpg

    20230421_110514.jpg20230421_110453.jpg

    Hallo zusammen,

    ich brauche neue Kerzenstecker für meine CB400.

    Verbaut sind No Name Dinger...ohne irgend eine Bezeichnung, und von denen hat sich der linke verabschiedet.

    Kerzenstecker drauf, und sie läuft auf einen Pott, Kerzenstecker ab und nun leicht an die Kerze halten, und sie läuft auf beide Pötte:heheha:


    Welches sind die richtigen? und mit wieviel Ohm?

    Als Zündkerzen sind NGK DR8EIX drin

    Wo gibt es die im Netz? Finde nur einen Anbieter im großen Kaufhaus, der aus England kommt...?

    Hallo zusammen,


    wißt ihr, wo ich die Gummis herbekomme, die zw. Luftfilterkasten und Vergaser sind?

    Im Netz finde ich da irgendwie nichts...

    Die Ausauggummis zw. Vergaser und Motor gibt es ja, aber eben nicht die zum Lufi.