Beiträge von mati.braaps

    Hallo, ich überlege mir eine 650F anzuschaffen 2014-2016. Gibt es typische Probleme oder muss man beim Kauf auf was besonderes achten? Klar auf das Typische natürlich, aber irgendwas besonderes was die Bikes haben? Ist es auch irgendwie wichtig ein Bestimmtes Baujahr zu kaufen oder evtl auch nicht?


    LG ✌️

    Okey, danke. Ich würde erstmal das mit den Unterlegt Scheiben versuchen. Habe vieles getauscht aber den Vergaser nicht nur 2x gereinigt und Innenleben getauscht. Wartungs/Handbuch habe ich ja. Das mit dem SLS verstehe ich nicht so ganz aber ja schließe ich auch nicht aus, genauso wie ein Elektronisches Problem da es ja echt viele Stecker gibt z.b warum auch immer es eine Vergaser Heizung gibt. Alle Stecker angeschaut ja, Kontaktspray gemacht nicht, werde ich machen.

    Also kurze Zusammenfassung: im Stand läuft sie super und während der Fahrt bei Halb/Gleichgängigem Gas z.b 30er Zone ruckelt sie und stottert als würde sie ausgehen. Und wenn ich vom Gas gehe dann tourt sie schnell ab. Vollgas alles ok zieht sauber durch. Mit Choke ist das Problem halb behoben, wird besser wenn Choke leicht drin ist. Danke schön Mal für die Antwort.

    Also nach erneutem Reinigen des Vergasers und einstellen Lief sie etwas besser. Aber ruckelt immernoch und "Stottert", im Stand immernoch super. Habe dann mit dem Meister aus der Werkstatt Geredet, als ich meine Susi vom Reifenwechsel geholt habe und dieser meinte ich solle Mal die Düsen Nadel höher setzten da ich ja nur Probleme im Teil/Voll Last bereich habe. Was ja auch Sinn macht, so jetzt ausgebaut und nun ja wie ich sehe ist diese nicht einstellbar wie gewohnt mit Kerben und nem Clip. Gibt's verschiedene Nadeln? Oder könnte ich mich rantesten mit anderen Düsen Größen für HD & LD (müsste mich da einlesen, da ich davon noch kaum Ahnung habe). Mittlerweile habe ich auch schon Mal Öl gewechselt und Ventile eingestellt und den Ori Luffi drin gelassen.

    Ja ist schon etwas angerostet (?). Aber das kannst ja nicht sein.

    Soso.

    Was spricht dagegen,

    dass erneut Dreck/Rostpartikel in gereinigte Vergaser befördert werden?

    Es spricht nichts dagegen,ist ja möglich. Aber kann's mir nicht erklären das es so Auswirkungen auf das Motorrad hat. Hab und hatte andere Motorräder wo es auch ähnlich war und selbst mit verdreckten Vergaser besser liefen als die fmx Momentan. Das Problem mit der fmx war ja auch erst paar Fahrten nach dem Kauf, dann war es weg und dann wieder da. Und egal was ich mache keine Veränderung. Ausser das die erste kurze Fahrt nach der Reinigung des Vergasers. Ich könnte ja einen Filter zwischen klemmen um zu schauen ob da Dreck sich ssammelt, aber das wäre ja ne Studie für längerfristig. Weil momentan fahre ich nur Testrunden, da ich mit dem Fahrverhalten nicht weiter weg fahren möchte.

    Spritfilter hast keinen zwischen tank und vergaser?

    Nein habe ich nicht.


    Ich komme langsam auch an meine Grenzen mit der fmx. Gemischschraube verändert (magerer und fetter) ohne Einfluss auf das Problem. Original Luftfilter,K&N Luftfilter,Original DB Killer & selbst gedrehten (vom Verkäufer bekommen). Alles ausprobiert und keine Veränderung. Abgesprüht, und kein Anzeichen einer undichtigkeit für Nebenluft. Das einzige was dein könnte wären Schläuche am Vergaser. Aber da hab ich mich ans Handbuch gehalten so gut es ging. Sie patscht nicht mehr und tourt langsamer ab als vorher. Zickt aber noch Rum als würde sie Zuwenig Sprit bekommen oder Zündung oder sonstiges. Da stottern und langsames abtouren und manchmal tourt sie einfach kurz nicht ab und dann erst. Alles ohne Choke. Mit Choke etwas läuft sie minimal besser.

    Ja ist schon etwas angerostet (?). Aber das kannst ja nicht sein. Das nach all dem die selben Probleme da sind. Sie lief ja nach dem Kauf gut und dann aufeinma kam das. Und nach der Reinigung die erste Fahrt auch. Kann's mir nicht erklären. Unddicht ist nichts, hab's mit Bremsenreiniger abgesprüht. Im Stand läuft sie Recht gut nur während des Fahrens nicht.

    Tud mir leid für die Späte Rückmeldung, habe viel in der Ausbildung zutun (Prüfung usw.)

    Ich habe mit einem Freund Zwischenzeitlich den Vergaser ausgebaut und vernünftig gereinigt und er war echt Dreckig. Also zusammen gebaut und eingebaut. Die erste ca. 20km/20min lief alles Perfekt. Doch dann am nächsten Tag machte sie die gleichen Probleme wie vorher... Gemisch ist original eingestellt weiß nicht mehr glaub 1,5 raus oder ähnliches. Weitere Möglichkeiten wären Gemisch einstellen, bin da für Tipps offen denn ich verzweifel beim Erreichen der Gemisch Schraube , werde mir einen Schraubendreher biegen auf Arbeit. Und Ventile würde ich auch kontrollieren,wo ich aber nicht denke das die das Problem sind.

    Hatte Luftfilterkasten gelöst und mit dem Schraubendreher den Vergaser "reingehebelt". Gestartet und lief. Aber dann ist mir aufgefallen das Benzin rausläuft,brauche also eine Neue Dichtung für die Schwimmerkammer für'n Deckel. Kann ich da auch die von der NX nehmen? Weil finde keine für die FMX unter 20€ ?. Etwas viel für so eine Dichtung.

    Also ich habe den Vergaser Reinigen lassen und bekomme ihn nun nicht mehr rein. Habe hoffe alles richtig angeschlossen aber das mit Motorseitig und "Gummi Schlauch" zum Luftfilter Kasten klappt einfach nicht. Habt ihr da Tipps? Silikon Spray auch schon verwendet aber komme nicht weiter..

    Ja danke erstmal. Würde halt alles ausbauen und reinigen natürlich, verwende bei sowas immer gern Neuteile also die Dichtung und würde evtl. Die Leerlaufdüse neu holen falls es die gibt. Da ich leider kein Ultraschall Bad habe oder keinen kenne. Und vorher Versuche ich aber erstmal irgendwie an diese schraube zu kommen und fetter zu stellen und vorm Ausbau zu schauen das sie villt. So läuft. Das man das zum Winter hinauszögern könnte. Da ich eh nicht soviel mit ihr fahre.

    Ich würde Mal den Vergaser Reinigen wollen, finde aber leider kein Überholungs Kit, Dichtungssatz oder sonstiges. Passt evtl. Das Vergaser Kit von der Domi? Da ist für kleines Geld alles mit drin. Weil wenn ich den aufmache würde ich gerne einiges neu machen statt nur reinigen.

    Hallo, ich Brauche Mal etwas Hilfe. Ich hab mir die FMX gekauft, die lief damals gut ohne Probleme. Dann hatte sie etwas angefangen zu stottern und aus zu gehen,Standgas (?) Also laut Handbuch Drosselklappen Anschlagschraube gedreht und "eingestellt" das sie lief. Vorher lief sie immer nur mit Choke, ohne Choke nur manchmal. Manchmal ist sie schnell überhitzt, manchmal nicht. Fahre nur Wochenends damit. Dann war es auf einmal weg und jetzt seit den letzten 3 Fahrten, ca. 70km ist es wieder da. An einem Tag war es sogar so schlimm das sie sehr viel geknallt hat und viel stottern war und aus ging mehrmals. Als wäre Standgas zu niedrig oder ähnliches. Am Nächsten Tag lief sie etwas besser mit weniger stottern und weniger ausgehen. Habe dann Mal einiges verändert und quergetauscht :

    Original Luftfilter,K&N Filter,Serien DB Killer, Geänderter DB Killer,neue Zündkerze,neues Zündkabel,neuen Zündstecker. Alles ohne Änderung. Beim fahren geht's nicht ohne Choke, ohne fällt die Drehzahl zu viel ab und knallt etwas mehr als sonst und ruckelt/stottert und bei gleich bleibender Geschwindigkeit stottert sie auch.


    Gekauft habe ich sie so :

    Arrowanlage mit gekürzten DB Killern, K&N Luftfilter . Bei Kauf lief sie gut. Weiß nicht ob was am Vergaser gemacht wurde,glaube nicht.