Beiträge von Tomek

    Hallo zusammen,

    ich danke euch für die Tipps und werde bei schlechterem Wetter mal die Vergaser ausbauen und alles checken und auch die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger einsprühen und auf Dichtheit prüfen, es wird aber noch eine Weile dauern, im Moment ist das Wetter zu schön zum Schrauben.


    Gruß Tomek

    Hallo zusammen, ich stöber schon länger hier im Forum und und konnte schon viele gut Tipps umsetzen.

    Ich habe eine cj 250 Bj.78 ca.20000 km gelaufen, alles original und eine cm 400 Bj.83, ca.30000 km auch original.

    Grundsätzlich laufen beide Möppis gut, doch die cj 250 hat ein Problem mit der Motordrehzahl, springt gut an, (wenn kalt dann natürlich mit Choke), doch ich muss sie mit gasgeben am laufen halten bzw ich drehe das Standgas mit der Einstellschraube auf ca.1500 Umdrehungen. Wenn sie nach einigen Kilometern wärmer wird, steigt die Leerlaufdrehzahl bis an die 3000 Umdrehungen und ich regel sie wieder mit der Einstellschraube runter.

    Hinzu kommt, dass die Drehzahl (im warmen Zustand) bei Gaswegnahme nur verzögert wieder singt. Ansonsten läuft sie gut, zieht gut durch, Kerzenbild auf beiden Zylinder hellbraun bis grau, Verbrauch ca.4,5 L/100km.

    Hatte die Ventile vor ca. 500 km eingestellt, Vergaser Ultraschall gereinigt und mit Schlauchwaage synchronisiert.


    Hat vielleicht spontan eine ne Idee woran es liegen kann?


    Über brauchbare Ratschläge würde ich mich freuen. :)-


    Gruß Tomek