Beiträge von Madmax28

    Angefangen hat bei mir alles mit solchen Ladekabeln mit Magnet.

    Ladekabel mit Magnet
    90 Grad Winkel war damals Fix, für mich am Möp damals wichtig damit der Kabel gleich nach unten geführt wurde.
    Je nach Halterung ist das wichtig oder auch nicht, auf der Naked wäre es ungut gewesen wenn der Kabel weggestanden wäre.
    Praktisch weil der Kabel den Magneten schnell findet, beim Wechsel in die Autohalterung, oder verschlafen am Nachtkästchen, ploppp und dran is der Ladekabel.

    Das Ladekabel gibt es in den unterschiedlichsten Längen, und kann mit Kabelklemmen auch mal nicht ganz so unhübsch außen verlegt werden.


    Bis letzte Saison hatte ich dann QR laden mit einer spitzen Handyhalterung.

    Mmn beste die es zu kaufen gibt.

    Individuell für seine Bedürfnisse anpassbar und unkaputtbar.
    HOLDER 2.0 - Smartphone holders (moto-drzak-mobilu.cz)

    238-1_nahledy-fullhd-013-img-8799-edit2.jpg


    Mein neues Handy hat jetzt jedoch kein QR laden mehr, wollte ich mir nicht mehr leisten seit die Preise stark gestiegen sind.

    Mar sehen wie es bei mir nächste Saison weiter geht mit der Ladefunktion.

    Das ist überhaupt kein Problem.
    Ich verlade meine KTM SDR ständig in den Caddy, die Forza bis jetzt nur 3 mal.
    Eine Rampe fürs Möp, eine Kiste für einen selber als Aufstiegshilfe an der Verladekante, Innen eine Vorderradwippe montiert, 1. Gang rein und rein damit.
    Dauert keine 5 Minuten samt Verzurren an der Vorderachse.

    Ein Forza 750 in ein Transporter zu laden, ist meiner Meinung nach eine
    Hercules Sache. Ich fahr dann lieber
    mit dem Fahrzeug hin und nehm mir ein 125ziger als Leihfahrzeug.
    Aber jeder wie er mag!

    Was ist bitte eine Hercules Sache? :?:

    HILFE !!!

    Kann mir jemand die Höhe der Forza (ohne Schild messen?

    Meine möchte ich beim Händler nach Rückruf und Service abholen. Habe einen Ford Transit, des Schild werde ich abschrauben.

    DANKE !!!

    Bring meine ohne Windschild und vorne in die Federn gezurrt sogar in meinen Caddy Maxi.

    Der Reifen ist kam 2021, also eine relative Neuentwicklung, soll vom S21 abstammen, und das war ein sehr guter Reifen.
    Der Rain soll etwas mehr Silikaanteil haben als der normale SC2.

    BRIDGESTONE SC2 und SC2 RAIN Mehr grip für maxi-scooter (motorrad-magazin.at)

    der Bericht aus dem Motorrad-Magazin stammt aus 2018

    ganz so neu ist der Reifen wohl nicht mehr - ansonsten wäre die technische Basis auch der T32 und nicht der alte 31er. Trotzdem im sehr überschaubaren 160/60/15 Kosmos vergleichsweise aktuell. - du tummelt sich leider reichlich Gummi aus alten Zeiten

    Dann hab ich mit von 1000PS wohl täuschen lassen.

    https://www.1000ps.at/motorrad…n-beratung-tipps-19965#70

    Den Bridgeston Battlax Scooter 2 Rain hatte ich bis jetzt noch überhaupt nicht am Plan.
    Bis jetzt war für mich immer klar, dass mit einem Battlax der T31 gemein war.
    Der Reifen ist kam 2021, also eine relative Neuentwicklung, soll vom S21 abstammen, und das war ein sehr guter Reifen.
    Der Rain soll etwas mehr Silikaanteil haben als der normale SC2.

    Ich glaub der wirds ...


    BRIDGESTONE SC2 und SC2 RAIN Mehr grip für maxi-scooter (motorrad-magazin.at)

    Das die Forza mit der TC eingreift ist soweit ja wünschenswert.
    Das der Grip des Reifens im nassen schlecht ist, zumindest für mich, aber auch.

    Hatte am Mittwoch Vormittag im Regen dann nochmal ein unschönes Erlebnis, ich bin das so von den Reifen die ich auf Motorrädern so fahre halt nicht gewohnt.

    Auf meiner KTM 1290 Super Duke hab ich schon viele Conti Road Attack 3 und Bridgestone S22 durch, und die sind auch im Regen um Welten besser.
    Bei meiner Katie ziehen andere Kräfte beim beschleunigen, und am Mittwoch mit der Forza wars im Schiebebetrieb, eine Anschlussstelle bergab rollend ohne zu bremsen, hinten plötzlich kein Grip und im engen Radius die Führung verloren.
    Kein schönes Gefühl.
    Mit dem 15" Hinterrad ist man mit den Reifen aber leider stark beschränkt, würde ansonsten die T31 sofort runter schmeißen und die CRA3 montieren.


    Der Verbrauch hängt bei der Forza vor allem von der gefahrenen Geschwindigkeit ab.
    Ich pendle viel mit Stadtautobahn und normaler Autobahn, und wenn ich nicht pendle auch normaler Stadtverkehr.

    140 kmh = 5 Liter

    130 kmh = 4,3 Liter

    80 kmh = 3,9 Liter
    Stadtverkehr = 3,6 Liter




    Bei japanischen Motorrädern und Kreuzschrauben ist ein eigner Standard nennt sich JIS und nicht vergleichbar mit Phillips und Konsorten...also ein abnudeln ist vorproggrammiert

    Ich habe ein Lenkerendschloss auf meiner montiert, so wie man das in Spanien auf jedem Mofa sieht.


    shad-sc305h-serie-3-44-cm-handlebar-lock.jpg
    Shad SC305H Serie 3 44 Cm Lenkerschloss Schwarz | Motardinn (tradeinn.com)


    War überhaupt kein Problem die Kreuzschraube mit einem handelsüblichen Schraubendreher locker zu bekommen.

    Danke, da weis ich jetzt was ich was als nächster Reifen montiert wird.

    Der Battlax rutscht bei Nässe und dann vor allem auf Straßenmarkierungen doch deutlich.

    Im Rain Mode hat letztens, zwei mal gleich hintereinander, die TC die Motorleistung voll runtergefahren.

    Die Forza macht also brav seinen Arbeit, der Reifen hat nicht ganz so mein Vertrauen dadurch.

    Eine weitere Variante mit sofortiger Gültigkeit der Online Vignette:
    Diese beim ÖAMTC kaufen, wird von denen ins System eingegeben, kein Onlinekauf und somit sofort gültig.

    Eine Ram Mount Variante:


    4 Stück Universal Motorrad Rückspiegel Adapter Roller Schrauben aus Verzinkter Stahl M8 auf M8, M8 auf M10, Linksgewinde/Rechtsgewinde : Amazon.de: Auto & Motorrad


    Motorrad Lenker Basisklemme, Asudaro M8 / M10 RAM Kugelkopf Rückspiegelschraube Kugelfuß Feste Basis Ball Halter Kugelkopf Befestigung Mounts Motorrad Basiskugel für Motorrad/Fahrrad/Roller,M8 : Amazon.de: Elektronik & Foto


    Rammount Powersports Double Socket Arm: Amazon.de: Elektronik & Foto


    RAM Mounts Universal X-Grip Halteklammer für Smartphones mit 1-Zoll Kugel: Amazon.de: Elektronik & Foto

    Ob die X Grip Handy Halterung für dein Navi passt weis ich nicht, ist eher als Beispiel angeführt, da musst du eine für dein Navi passende Halterung suchen.
    Ram Mount ist aber sehr bekannt, und da wirst du sicher auch für dein Navi fündig.

    Das ganze Ram Mount Zeug gibt es auch in den chinesischen Kaufhäusern, entsprechend billiger, Qualität kann ich nichts sagen, hatte nie original Ram Mount Sachen.

    Das geht schon, wichtiger ist aber noch der Achswellendurchmesser. Meine SH hat da 14mm2... das war eine Bastelei bis ich da was zusammen hatte...

    ... wie darf ich das verstehen.. :gruebelx:

    Wenn ich mich richtig erinnere hatte er Probleme weil die Welle/Dorn, welcher durch die Radnabe gesteckt wird kleiner war als der Radnabendurchmesser, und die Felge dadurch nicht zentriert war.

    Ich hatte da nie Probleme damit obwohl, wie man sich wohl vorstellen kann, meine KTM 1290 Super Duke mit Einarmschwinge, ein ordentliches Loch als Radnabe hat.

    Vielleicht liegt es ja am unterschiedlichen Montagekopf ob man da Probleme hat.

    Wenn bei mir der Montagekopf erst mal zwischen Felgenhorn und Reifen war ging der nicht mehr so leicht raus.