Beiträge von SH-MODE Treiber

    Bei dem Helm kommt es aber auch auf die Größe an. Bin gerade dabei mir einen Medley150 zu bestellen. War heute morgen beim Händler und hab bei einem 125'er Medley meine Helme im Helmfach getestet. NOLAN N60-6 in L geht Sitzbank nicht zu:gruebelx:. PREMIER Klapphelm in L passt leicht aufgeklappt im hinteren Helmfach :D. Für mich war das der Helm in das Helmfach passt ausschlaggebend, da ich kein Topcase mehr möchte beim neuen Roller.

    Ich fahre den Mode nun seit Februar. Früher S51e, dann MZ TS250 bzw. ETZ150 und nach der Wende CB750 Sevenfifty. Dann kam Familie, Geldnot ... . Nun bin ich Anfang 50 und fahre mit viel freude eine Mode, ein tolles Teil . Es sollte eigentlich eine PCX werden, aber der Durchstieg hat mich überzeugt. Bin 168 hoch:D, da kam mir auch die niedrige Sitzhöhe entgegen. Der Mode ist flink und wendig, ideal für die Stadt und kurze Überlandfahrten. Auf die Autobahn traue ich mich nicht bei ca. 100km/h Topspeed lt. Tacho. Überland fehlt mir auch etwas Leistung, da man ja nicht ständig Vollgas fahren möchte. Der Wetterschutz ist nicht unbedingt die Stärke des Mode, aber das kann man ja mit entsprechender Kleidung wieder optimieren. Störend empfinde ich das Original-Zubehörartikel (wie ich sie gern hätte:wink:)kaum angeboten werden (Handprotektoren, Scheiben ...). Manchmal schiele ich schon Richtung 150er, wäre glaub ich der beste Kompromiss. Aber da würde für mich im Moment nur der nmax in Frage kommen . Ich werde aber sicherlich dem Mode treu bleiben. Für mein Fahrprofil 80/20 Stadt/Land ist er doch optimal und macht Spaß. Verbrauch liegt so bei 2,6 l.:007:

    Hallo miteinander,

    ich suche für meine SH mode Baujahr 2021 ein paar ordentliche Handprotektoren. Habe bisher die BB Storm im Blick (einfach zu montieren), aber die sind mir fast zu lang (275mm). Bisher habe ich keine Originale für mein Bj gefunden, scheint es noch nicht zu geben. Bin für jeden Hinweis dankbar :bb:

    Moin ,

    ich habe an der SH mode das kleine Faco dran gehabt. Entspricht in etwa dem Traffig :gruebelx:. Hab es wieder abgebaut, da es mir zu laut am Helm ist . Bin aber nur 1,68 hoch :D. Rentnersegel kommt für mich nicht in Frage. Mal sehen , da ich den Winter durchfahre, möchte ich schon einen Wetterschutz. Hatte eigentlich an das Urban gedacht , mal schauen welches es wird, wenn überhaupt.

    Wenn, dann sollte der Einbau (von was auch immer:D) spannungsfrei erfolgen. Beim Material ist es schwer zu Beurteilen , da UV- Strahlung die Geschichte noch mit der Zeit spröde und brüchig macht. Honda sollte da mal aus dem Quark kommen und was vernünftiges anbieten, verdienen ja auch noch damit :gruebelx:

    Hallo Blackyy,

    du musst Dir im klaren sein , das evtl. Personen- bzw.Sachschäden bei Dir sowie bei anderen als folge von Bruch des Anbauteiles entstehen könnten. Mir wäre es das nicht wert, will hier aber auch nicht belehren. Es ist Schade um den Geldwert, ich würde es unter Lehrgeld abtun. :roll: