Lohnt sich der finanzielle Mehraufwand? Farbiges Display und zweite Bremsscheibe, sowie verstellbaren Windschild sind zwar nett, aber unbedingt nötig??
Lohnen ist gerade bei einem Hobby schwer zu sagen.
Die Neuerungen sind recht gering, aber durchaus nett: Farbdisplay, hinterleuchtete Schalter, Doppelscheine vorne, verstellbares Windschild.
Durch die noch vorhandenen Tageszulassungen, wird man die 2025er wohl irgendwann auch mit leichtem Rabatt bekommen, um die Zahlen ein wenig anzukurbeln.
TFT-Display und Doppelscheibe habe ich bisher nicht vermisst, obwohl natürlich beides etwas besser ist.
Beim Windschild habe ich lange gebraucht, um eine für mich geeignete Variante zu finden (Tourenscheibe, Puig-Tourenscheibe, Bruidt-Höhenverstellung, zusätzlicher Clip-On-Abweiser in diversen Kombinationen durchprobiert).
Die Höhenverstellung von Bruidt war für mich keine gelungene Lösung.Die funktioniert zwar gut, bringt die Scheibe aber weiter vom Motorrad weg und der Wind geht dann hinter der Scheibe hoch.Da eine gute Lösung ab Werk könnte interessant sein.
Da ich ganzjährig, teilweise auch bei Regen fahre und auch gerne frühmorgens zur Arbeit pendle, wären beleuchtete Schalter auch nett.
Wenn Du die Möglichkeit hast, fahre beide Probe und lass Deinen Bauch entscheiden. Wirklich verkehrt machst Du dann weder mit der einen noch der anderen etwas.