Wichtig ist tatsächlich das Kabel; Da ist die NT durchaus eigen. Von fünf Kabeln geht bei mir eines.
Falls Du über ein WLAN-Dongle nachdenkst, denke daran, dass Dein Handy dann mindestens Android 11 haben muss. Natürlich hat mein Outdoor-Handy nur Android 10.
Beiträge von Nappo1997
-
-
Ich habe Puig bezüglich der ABE für diese Scheibe angeschrieben und folgende Mail bekommen - es handelt sich um die Scheibe mit der Bezeichnung REF.22402W:
Zwei Doofe, ein Gedanke, allerdings habe ich eine leicht konkretere Antwort bekommen. Man hofft, dass die ABE im Juli/August kommt.
-
Dann gibt es kleinere Ungereimtheiten. Ich erinnere mich an den Alpentest 2023, Ergonomie Fahrer 1 Punkt mehr die Strom, Sozius umgekehrt. Aktuell jeweils 1 Punkt mehr die Strom. Also Transe von minimal besser zu minimal schlechter. Alles eh marginal.
Vielen Deiner Ausführungen kann ich zustimmen und letztendlich bestätigt das nur, dass man die Test als eine Information nutzen kann und auch immer schauen muss, was einem selbst wichtig ist.
Wie Du allerdings auf "Transe vorher minimal besser" kommst, verstehe ich nicht. Fahrer +1 für Strom, Sozius +1 für Transe ist rechnerisch in Summe 0. Man könnte sogar sagen Vorteil Strom, da ein Fahrer immer dabei ist, Sozius nicht unbedingt. Geändert hat sich die Bewertung des Soziusplatzes. Hat sich eventuell etwas mit den Modelljahren geändert? -
Einzig, ab 100km/h konnte ich die Scheibe mit der Hand nicht mehr verstellen, zuviel Winddruck.
Das Problem habe ich aber auch mit der normalen Scheibe.
-
Ich warte gespannt auf Deinen Bericht.
-
Auch wenn es nur die Momentaufnahme eines Monats ist. Die NC750X auf Platz 7 zu sehen, ist eher selten.
-
Ich bin gespannt auf Dein Ergebnis, hoffe aber noch darauf, dass Puig auch für die neue NT1100 eine Scheibe mit ABE rausbringt.
-
Die Klage ist für LS2 entschieden worden, zumal das Patent von Shark sowieso dies Jahr ausläuft und es wohl auch nicht um den aktuellen Helm ging.
Siehe auch hier
Zum Thema Lärm: Der Threadersteller fährt einen Jethelm, die ja auch nicht unbedingt für Ruhe bekannt sind.
Ich fahre sowohl den Schuberth C5 als auch den LS2 Vaillant II.Beide sind natürlich geschlossen leiser als offen. -
Der rein rechnerische Unterschied in Höhe bzw. Abrollumfang liegt bei ca. 1%. Das dürfte mechanisch passen. Dürfte aber ohne entsprechende Eintragung für den Straßenverkehr eher nichts sein.
-
Ich bleibe dabei: So einen kleinen SH kauft man am besten neu.
Gerade wenn Du rausfinden möchtest, was Dir gefällt, ist Neukauf der teuerste Weg. Wenn Du eine 17er für 2,1k kaufst, für welchen Preis kannst Du die nach 2 Monaten weiterverkaufen? Vermutlich immer noch um die 2k, vielleicht sogar 2,1k. Kaust Du einen neue, wirst Du einen deutlicheren Verlist haben.
-
Wenn die 125er zu lahm wird, brauche ich den 150er nicht probieren?
Was spricht gegen probieren im Sinne einer Probefahrt?
Da Du ja über einen 2017 SH125 nachdenkst, was wäre denn mit einem SH300i mit um die 25PS. Ich kenne da aber das aktuelle Angebot nicht, -
Wenn Du das während des Gasgebens umstellt, bleibt die alte Einstellung aktiv, bis Du einmal den Gasgriff auf Null stellst. Um Dir anzuzeigen, dass das noch nicht passiert ist, blinkt es.
Tour, Stadt und Rain sind voreingestellt. TC und das DCT kannst Du jederzeit umstellen, E und P nur in Benutzer 1 und 2. -
Welches Handy hast Du und vor allem welche Androidversion?
Ich hab nochmal geschaut... Android 12
Dann ist mein Gedanke leider falsch.
-
Hallo zusammen, die NT soll ja in gewisser Weise die Pan European ersetzen.
In meinen Augen nicht mal ansatzweise, ...
Ich habe mir gerade noch mal die Pressetexte von Honda zur Einführung der NT1100 quergelesen. Die Pan European wurde nicht erwähnt.
Also zumindest Honda sah das bisher nicht so.
-
Vielen Dank für Deinen Bericht. Er entspricht in vielen Punkten meinen ersten Erfahrungen (1200km) mit der NT. Einiges konnte ich noch nicht erleben (volle Ladung), aber ich hoffe dennoch auf einen Bericht mit Deinen neuen Federn, wenn es soweit ist.
Lediglich die Hitzeentwicklung konnte ich bei meiner (BJ 25) bisher so nicht feststellen. Manchmal merke ich an der Ampel, dass nach links ein wenig warme Luft rausströmt. Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber das kann natürlich auch an den wenigen Kilometern liegen.